| Vorheriges Thema: Bälle für den Ullrich-kicker --- Nächstes Thema: Kicker gekauft: hochgezogene Ecken einzeln kaufen? |
| Autor |
Nachricht |
Winter
|
Verfasst am: 20.07.2006, 10:30 Titel: Holzkicker?! |
|
|
hallo Gemeinde,
bin noch nicht all zu lange Kickerbegeistert und habe noch ein paar Fragen.
1. Hat einer Erfahrungen mit dem Holzkicker und kann mir etwas über die Qualität und die Spieleigenschaften erzählen?
2. Habe für meinen Neffen einen Kickertisch bei Ebay gesteigert. Kicker Model ST 01 natur. Er ist noch nicht angekommen. Daher würde ich gerne vorher schon wissen, was da auf mich zukommt. Kann man mit dem Ding Spass haben, nur so zum Hausgebrauch, oder war das ein Griff in den Klo?
Kaufpreis 70 Euro + Versandkosten.
3. Würde gerne für mich einen Holzkicker kaufen. Ist das weise oder lieber einen Markenkicker und dann welchen?? Wie ist der Holzkicker im Vergleich zu einem Ullrich Kicker??
Würde mich über Antworten sehr freuen
Grüsse
 |
|
| Nach oben |
|
 |
klaschatx Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau, Fireball-Eigenbau
|
Verfasst am: 20.07.2006, 10:39 Titel: |
|
|
Hi,
willkommen. Frage: Was ist "_der_ Holzkicker"? Muss man den kennen? Gibt's nur den einen? Meinst ein beliebigen Kicker aus Holz oder ein bestimmtes Modell? Welchen?
Gruß
klaschatx |
|
| Nach oben |
|
 |
Winter
|
Verfasst am: 20.07.2006, 13:03 Titel: Holzkicker |
|
|
Danke für die Antwort,
Schau mal unter WWW.holzkicker.de
Mehr Erklärungen bei Ebay wenn du nach Holzkicker suchst. Es sind zwei eingestellt.
Weißt du auch was über den billig Kicker?
Bis dann |
|
| Nach oben |
|
 |
klaschatx Moderator

|
Verfasst am: 20.07.2006, 14:00 Titel: |
|
|
Hi,
Zitat zum Ludinum: "Dynamik im Spiel entsteht durch die ganz leichte Wölbung der Spielfläche, die bewirkt dass der Ball nicht versackt, sondern zur Mitte hinrollt." - Und genau das will man eben nicht. Der Ball soll kein Eigenleben entfalten, sondern gefälligst liegenbleiben, wo man ihn hingelegt hat.
Zum Billig-Kicker: Wird genau das sein, was man für den Preis erwarten kann. Zum anspruchslosen Spaßkickern reicht er, wenn die Verarbeitung ok ist, wird er auch eine gewisse Zeit halten, aber sobald man kontrollierter spielen möchte, werde sehr schnell die Grenzen offensichtlich.
Gruß
klaschatx |
|
| Nach oben |
|
 |
Selbermacher Moderator

Kickertisch: Eigenbau/P4P
|
Verfasst am: 20.07.2006, 16:19 Titel: |
|
|
Hab mir mal die Seite von denen angesehen:
Du bekommst für dein Geld dort einen Schönen Echtholzkicker. Sonst nix.
Kein Gerät das sich durch besonders gute Spieleigenschaften auszeichnet. Selbst die Spielfläche ist bei dem
günstigeren Modell nur lackiert und nicht beschichtet. So ein Teil kann man sich in sein Billard-Zimmer stellen um da gelegentlich mal Spaß dran zu haben. Zum regelmäßigen Spielen ist der aber wohl kaum geeignet.
Wenn du berreit bist so viel Geld aus zu geben und einigermaßen häufig dran spielen möchtest, dann
sieh dir mal die Home-Modelle der Markenhersteller an. OK kein Echtholz, aber genau deshalb bessere Spieleigenschaften.  _________________ FAQs: Häufig gestellte Fragen | Eigene Bilder hochladen | In die Landkarte eintragen | Die Forum-Regeln
|
|
| Nach oben |
|
 |
Winter
|
Verfasst am: 20.07.2006, 16:38 Titel: Holzkicker |
|
|
Viel mehr als auf der Webseite www.Holzkicker.de steht in der Beschreibung bei EBay. Da steht z.B. dass der Kicker für den rauen gebauch in der Kneipe ausgelegt ist.
Bin jedoch nicht beratungsresistent.
Ich hätte halt gerne einen Kicker der nicht so nach Plaste ausschaut, qualitativ ok ist und dazu noch die Standarts einhällt. Da dachte ich der Holzkicker ist ganz gut?
Vielen Dank für eure Antworten.
Falls einer mal auf dem Hilzkicker gespiet hat, würde mich der Praxistest sehr interessieren.
Lieben Gruss
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Selbermacher Moderator

|
Verfasst am: 20.07.2006, 17:00 Titel: |
|
|
War gerade nochmal auf ebay.
Ne, laß es lieber. Ist ein schöner Tisch. Ohne Frage. Aber du wilst doch wohl auch beim Spielen freude dran haben?
Der Tisch entspricht entgegen den Angaben so gut wie keinen Standards.
Heutige Kicker werden (ausgenommen Leonhart) aus MDF gebaut und die gehen in der Kneipe auch nicht kaputt.
Ich spiele einigermaßen regelmäßig auch mal an einenm Soccer aus Vollholz, (Löwe 1999)
Das Teil macht einen "Riesenlärm" und ist vom SPielverhalten einfach nicht mit einem Soccer aus MDF zu vergleichen. Aber er hat wenigstens eine Standardausrüstung sowie richtige Maße und hochgezogene Ecken.
Man kann also dran spielen. Beim Holzkicker wäre das nochmal schwieriger in der Kneipe umzusetzen schon allein die selbstgegossenen Puppen machen ein völlig anderes Spielgefühl.
Übrigens ist Lehmacher (Soweit ich das aus dem P4P Forum weiß) in der Lage andere Folien auf den Kicker zu bringen.
Wenn es aber unbedingt ein Echtholzkicker sein muss, dann würde ich dir zu einen alten "Deutscher Meister" raten. Der ist aus Echtholz und das Schon immer, dafür gibt es Puppen als Ersatzteile und und und. Aber es ist dann ein Tisch zum ziehen schieben (Kicker halt) Klemmen ist an dem so gut wie nicht drin. Und du wirst in der Kneipe auch wieder das Erlebnis haben das sich dein Kicker zuhause völlig anders Spielt. _________________ FAQs: Häufig gestellte Fragen | Eigene Bilder hochladen | In die Landkarte eintragen | Die Forum-Regeln
|
|
| Nach oben |
|
 |
Henne
Kickertisch: Tornado
|
Verfasst am: 20.07.2006, 17:15 Titel: |
|
|
Moin Winter,
kommt ganz darauf an was du mit dem Kicker willst. Schick ist er auf jeden Fall und macht sich in einem großen noblen Büro sicher gut.
Da du aber geschrieben hast, dass du kickerbegeistert bist- und ich nehme an du willst es auch bleiben-solltest du das Hauptaugenmerk auf die Spieleigenschaften legen.
Nach Plastik sehen die anderen sicherlich eher aus, die Qualiät kann ich nur vom Bild nicht beurteilen, aber die Standarts erfüllt er sicher nicht. Zeigt sich durch ein gebogenes Spielfeld, Alufiguren und 15 statt 16mm Stangen. Damit kannst du den leider auch nicht auf Standartfiguren umrüsten.
Sollte Geld bei dir keine Rolle spielen und du legst wert auf Holz, dann gibt es von Lehmacher den P4P in Mahagoni. Das ist auf jeden Fall ein anständiger Tisch (kann man aber für den Preis auch erwarten.
Guckst du hier:http://www.billardbau-lehmacher.de/Tischfussball/TECBALL-Table-Soccer/tecball-table-soccer.html
rechts auf "modell P4P und dann ganz unten.
Gruß Henne |
|
| Nach oben |
|
 |
Käpt'n Blaubär

Kickertisch: LÖWEN Soccer
|
Verfasst am: 20.07.2006, 17:19 Titel: Re: Holzkicker |
|
|
| Winter hat folgendes geschrieben: |
| Ich hätte halt gerne einen Kicker der nicht so nach Plaste ausschaut, qualitativ ok ist und dazu noch die Standarts einhällt. Da dachte ich der Holzkicker ist ganz gut? |
ich würde dir auch eher zu einem der bewährten kickern raten!
meine empfehlungen im hinblick auf deine optischen vorlieben währen:
- lehmacher home (ca. 820 €)
- leonhart soccer home (ca. 740 €, gibt es mit verschiedenen dekoren, u.a. wurzelholz sieht sehr edel aus)
- tornado cyclone II (ca. 1500 €, er ist es wert!)
mit diesen kickern machst du im hinblick auf qualität sicher keinen fehler!
die ersten beiden sind soccer-tische, der tornado ist der TORNADO!
edit: alle zu bestaunen u.a. bei http://shop.kickersport.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Selbermacher Moderator

|
|
| Nach oben |
|
 |
Käpt'n Blaubär

|
|
| Nach oben |
|
 |
Selbermacher Moderator

|
|
| Nach oben |
|
 |
Käpt'n Blaubär

|
Verfasst am: 20.07.2006, 17:48 Titel: |
|
|
jo, schon klar,
aber der mahagoni ist halt die "edel-variante", könnt mir sogar vorstellen dass der weiter in kleiner auflage gebaut wird.
für die home-variante kommt ja auch kein neues modell wenn ich nicht irre!?  |
|
| Nach oben |
|
 |
Selbermacher Moderator

|
|
| Nach oben |
|
 |
klaschatx Moderator

|
Verfasst am: 21.07.2006, 06:44 Titel: |
|
|
Hi,
den Ullrich gibt es wohl auch in ein oder zwei Varianten mit Echtholz-Furnier *duck*
Ah so, was mir gerade einfällt: Schon mal von Manufactum gehört? Das ist ein Vertrieb, der lauter so edles Zeug ("gute alte Zeit") anbietet - Bakelit-Zeugs, Schalter aus Porzellan, Blechspielzeug, Kupfergeräte, edelstes Küchenzeugs etc. etc. Die bieten auch einen in Deutschland produzierten traditionellen "Echtholzkicker" an:
http://www.manufactum.de/group/1726....Produktdetail.1773.0.html
Gruß
klaschatx |
|
| Nach oben |
|
 |
|