| Vorheriges Thema: aldi kickertisch gekauft & fast fertig aufgebaut -> f --- Nächstes Thema: was haltet ihr von diesem kicker? |
| Autor |
Nachricht |
mitch23
|
Verfasst am: 13.07.2006, 11:41 Titel: Frage wegen Gleitlagern für den Ullrich-Kicker |
|
|
Ich besitze einen gebrauchten Ullrich Kicker, den ich über ebay ersteigert habe, der Tisch hat noch die Kugellager drin, es waren aber auch 16 Gleitlager dabei (siehe Bild) die ich noch nie bei einem der diversen Händler gesehen habe.
Kennt jemand diese Teile und kann mir jemand sagen, ob die was taugen, wenn nicht würde ich sie nämlich "entsorgen" und mir andere bestellen.
Welche Gleitlager sind am "geeignetsten" für den Ullrich, bei den diversen Anbietern gibt es ja auch mehrere Ausführungen.
Danke schon mal im Voraus!
 |
|
| Nach oben |
|
 |
McMatt
|
Verfasst am: 13.07.2006, 12:06 Titel: |
|
|
| Ich tippe mal, dass das die Gleitlager sind, die original mit dem Ullrich geliefert werden. Die sind glaube ich auch ideal für den Ullrich, da die Bohrungen durch die Kugellager etwas größer sind. (Alle Aussagen ohne Gewähr) |
|
| Nach oben |
|
 |
Easy
|
Verfasst am: 13.07.2006, 12:42 Titel: |
|
|
Das sieht mir schon arg nach selbstgebastelt aus. Ich habe dir doch die "Ulrich-Gleitlager"-Fotos geschickt und die Maße habe ich auch irgendwo hinterlegt.
Mein Tip:
1 Kugellager raus und messen ob die "Original Ulrich" Gleitlager passen würden und dann bei M-Trade bestellen.
Noch mehr Infos kann dir sonst auch Herr Isbrecht von Impex geben. Einfach anrufen, er ist sehr nett und super hilfsbereit. _________________ ...denn das Leben ist doch hart genug |
|
| Nach oben |
|
 |
McMatt
|
Verfasst am: 13.07.2006, 12:53 Titel: |
|
|
| Easy hat folgendes geschrieben: | | [...] Ich habe dir doch die "Ulrich-Gleitlager"-Fotos geschickt [...] |
Meinst du mich? Ich habe die Bilder noch nicht bekommen. Theoretisch hast du noch gar nicht meine Emailadresse. |
|
| Nach oben |
|
 |
Easy
|
Verfasst am: 13.07.2006, 13:27 Titel: |
|
|
stimmt, war gelogen => kleine Verwechslung  _________________ ...denn das Leben ist doch hart genug |
|
| Nach oben |
|
 |
|