RegistrierenRegistrieren   KarteKarte   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil    Kicker Online ShopOnline Shop   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Stangen / Tore / Figuren von K-K. Welche Kombi?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> KICKERTISCHE SELBER BAUEN
Vorheriges Thema: resopal in 0,8 mm ausreichend ?      ---       Nächstes Thema: platte  
Autor Nachricht
ypsilon

BeitragVerfasst am: 27.06.2006, 11:54    Titel: Stangen / Tore / Figuren von K-K. Welche Kombi? Antworten mit Zitat

Moin.

Ich muss bald mal Zubehör fuer mein Selbstbauprojekt bestellen. Jetzt habe ich nur noch ein Problem: Wie gross mache ich die Tore. So weit ich weiss gibt's 17,5 cm und 20,5 cm. Mein Problem ist, dass ich ebenfalls gelesen habe, dass die Stangen die man bei K-K kaufen kann eigentlich nicht zu 20,5er Toren passen. Daher die Frage: Macht die Kombination aus

* den K-K Stangen mit der Artikel Nr. 6312 (Stahlstange massiv, 2er)
http://www.kicker-klaus.de/online/s....F7yiv4&rseite=stangen
* dem Tor 6860 (Torrahmen Leonhard, weiss, 20.5 cm)
http://www.kicker-klaus.de/online/s....ShBo&rseite=spielfeld
* den "Soccer Figuren" (z.b. Art. Nr. 6240)
http://www.kicker-klaus.de/online/s....rEsk&rseite=figsoccer

Sinn? Oder was sollte man nehmen? Die Figuren hätte ich schon gerne. Die mag ich am liebsten (glaube ich. Das müssten IMO auch die Löwen-Figuren sein.)

Mich bringt es ansonsten denke ich mal nicht um ein 17,5er Tor zu verbauen. Immerhin ham' die meiseten Kneipen sowas immernoch da die Kicker ja auch gerne lange halten!

Vielen Dank schon mal.

Gruesse
PeeR
View user's profile Send private message Website dieses Benutzers besuchen
klaschatx
Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau, Fireball-Eigenbau

BeitragVerfasst am: 27.06.2006, 12:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Peer,

Anregung: Bei KK gibt es auch Original-Leonhart-Stangen, die dann allerdings knapp 16 Euro kosten. Die werden allerdings nur in dem pdf-Katalog angeboten, den man runterladen kann. Wie wäre es damit, die 2er Stange in Original-Leonhart dazu zu nehmen?
Noch ein Hinweis, der viel grundsätzlicher ist: Von meinen Rohrstangen von KK bin ich nicht so überzeugt. Die sind weder so nahtlos wie angepriesen (man sieht zum Teil im Chrom der Stange auf Teilen der Stange ganz dünn, wo die Nähte laufen), noch sind sie hundertprozentig gerade. Auch die Löcher sind zu einem geringen Teil leicht versetzt, etwas extremer bei einer der 5er Stangen. Die Figuren stehen daher nicht immer zu 100 Prozent in einer Reihe. Ich denke mal, dass KK massive und hohle Stangen beim gleichen Hersteller ordert. Und ich weiß von Bekannten, dass die Chinesen keine gleichbleibende Qualität liefern. Die erste Lieferung ist ganz toll - wenn der Kunde dann überzeugt ist, wird die Qualität immer mieser. Irgendwo gab es vor einigen Wochen hier mal einen Beitrag, wo sich bei einem Teilnehmer die Verchromung der Stangen ganz ablöste - auch von KK geliefert.
Also: Wenn es perfekt werden soll und Geld keine so große Rolle spielt, direkt Leonhart-Stangen ordern?

Gruß
klaschatx
Selbermacher
Moderator

Kickertisch: Eigenbau/P4P

BeitragVerfasst am: 27.06.2006, 12:04    Titel: Antworten mit Zitat

Das macht schon sinn.
Der Unterschied ist eigentlich nur dann zu merken wenn man die Letzten Millimeter ausnutzt.
Als Kneipenspieler der auch öfter auf Tischen mit kleinen Toren spielt, wirst du es warscheinlich nichtmal merken.
Zur not kann man aber auch 2 zusätzliche (richtige) Bohrungen setzen.

Aber als Puppe empfehle ich eher diese:
http://www.kicker-klaus.de/online/s....xPak&rseite=figsoccer
Diese haben Originalmaße, die anderen nicht.

ypsilon

BeitragVerfasst am: 27.06.2006, 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

klaschatx hat folgendes geschrieben:
Hi Peer,

Anregung: Bei KK gibt es auch Original-Leonhart-Stangen, die dann allerdings knapp 16 Euro kosten. Die werden allerdings nur in dem pdf-Katalog angeboten, den man runterladen kann. Wie wäre es damit, die 2er Stange in Original-Leonhart dazu zu nehmen?

Erstaunlich. Solche Konstrukte (PDF-Katalog anders als Web-Katalog) verstehe ich ja immer nicht, aber gut: Das klingt nach einer sinnvollen Lösung.

Wenn sich die Beschichtung ablöst gehen die Stangen zurück. Ist zwar nervig aber dafuer gibt's ja Garantie. Und Geld spielt ein bischen eine Rolle. Ich will probieren es nicht zu übertreiben. Ausserdem haben Anschaffungen fuer Werkzeug etc. das Budget auch schon arg vergrössert (obgleich man das als Invetition abtun kann und ich die Dübelleiste die gestern das erste mal ernsthaft zum Einsatz kam echt schätzen gelernt hab'. Das ist mal echt hilfreich und genau!)

Naja vielleicht mache ich mal einen Kassensturz und überlege nochmal.

Danke fuer die Hinweise.

Gruesse
PeeR
ypsilon

BeitragVerfasst am: 27.06.2006, 12:44    Titel: Antworten mit Zitat

Selbermacher hat folgendes geschrieben:
Das macht schon sinn.
Der Unterschied ist eigentlich nur dann zu merken wenn man die Letzten Millimeter ausnutzt.
Als Kneipenspieler der auch öfter auf Tischen mit kleinen Toren spielt, wirst du es warscheinlich nichtmal merken.
Zur not kann man aber auch 2 zusätzliche (richtige) Bohrungen setzen.

*g* man kann, ich sicher nicht (zumindest nicht in ausreichender Präzision). Aber das klingt als könne ich einfach die 20er Tore und die standard stangen nehmen.

Selbermacher hat folgendes geschrieben:
Das macht schon sinn.
Aber als Puppe empfehle ich eher diese:
http://www.kicker-klaus.de/online/s....xPak&rseite=figsoccer
Diese haben Originalmaße, die anderen nicht.

Ayeee! Vielen Dank. Das hätte ich ja fast verpeilt! Das schienen ja die die auch auf den Löwen drauf sind zu sein? !

Gruesse
PeeR
Master_Skull

Kickertisch: china-hammer(noch) eigenbau in produktion :D

BeitragVerfasst am: 27.06.2006, 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

@ypsilon: es gibt auch die orginal lehmacher stagen für 16,90 € und auhc die stangen mit schon griff drauf für 20 eier. ich werde demnächst auhc ein eine mail zu lehmacher bau schreiben, ob cih nciht viell. rabatt bekomme wenn cih alles bei ihnen hole, du solltest viell. etwas mehr zeit ins icq investieren, dann wärst du auf dem aktuellen stand wie weit ich mit meinem kicker bin und welche infos ich noch eingeholt habe, naja wie du willst.
View user's profile Send private message E-Mail senden
ypsilon

BeitragVerfasst am: 28.06.2006, 10:49    Titel: Antworten mit Zitat

Master_Skull hat folgendes geschrieben:
du solltest viell. etwas mehr zeit ins icq investieren, dann wärst du auf dem aktuellen stand

*rofl*

Ich bin derzeit froh wenn ich mal _daheim_ bin . Die letzten Tage waren doch etwas voller mit Terminen (sch*** WM, sch*** Geburtstag und dann gibt's auch noch Menschen die sowas frevelhaftes tun wie Heiraten... argh!) und auf der Arbeit habe ich kein ICQ. (Im Bastelkeller übrigens auch nicht. Ich glaube nicht, dass mein Laptop das komisch findet wenn ich Sägemehl im Lüfter hab. Winken

Also: Wenn du mail oder so von Lehrmacher bkeommst: Klick auf 'weiterleiten' meine Addy hast du ja. (Danke!)

Gruesse
PeeR
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> KICKERTISCHE SELBER BAUEN Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Zu den Favoriten  -  Forum Startseite  - Online Shop -   Hauptseite  -  phpBB.de