| Vorheriges Thema: Ullrich Alu ?? --- Nächstes Thema: Gepimpter Ullrich = 3L |
| Autor |
Nachricht |
Stefan@Ullrich

Kickertisch: Ullrich 100kg SA
|
Verfasst am: 23.09.2008, 18:06 Titel: Leonhart Soccer vs. Original Ullrich Ball |
|
|
Hallo Kickerfreunde,
habe mir, nachdem ich hier gelesen habe, dass der Leo der beste Ball (einer der besten) sein soll, welche bestellt und bin jetzt enttäuscht.
Die Bälle schliddern über den Ullrich, ich komme gar nicht damit klar, bekomme sie nicht gepinnt..
Mit den Ullrich ist das kein Problem und war es von Anfang an nicht.
Ist das normal, weil die Ullrich-Bälle für Anfänger sind, oder widersprechen diese Schilderungen den normalen Erfahrungen?
Immerhin haben mich die Bälle 1,20€ das Stück gekostet..
Schöne Grüße
Stefan |
|
| Nach oben |
|
 |
MonkeyShot
|
Verfasst am: 23.09.2008, 18:17 Titel: |
|
|
Hallo Stefan,
der Leonhart Soccer Ball (hoffe, den hast du bestellt) muss erst "eingespielt" werden. Dass heißt, dass er erst ein wenig dreckig werden und ein paar Dellen bekommen muss, damit er optimal spielbar wird. Das dauert ein paar Spiele.
Wenn du nach etwas Training mehr Ballgefühl hast, dann kannst du einen Leo Ball auf einem Soccer-Tisch allerdings auch schon von Anfang an wunderbar klemmen. Dieses Gefühl entwickelt sich noch, keine Angst.
Also, Ball etwa zehn Spiele lang mit hoher Belastung für den Ball (harte Schüsse ins Tor, viel Bandenkontakt für den Ball usw.) einspielen, dann wird es viel besser werden.
Außerdem Ballgefühl entwickeln!...gruß MonkeyShot |
|
| Nach oben |
|
 |
kaoskicker

Wohnort: Garmisch/Regensburg Kickertisch: umgebauter ebay Tisch/ Hohlstangen/P4P-Figuren
|
Verfasst am: 23.09.2008, 19:07 Titel: |
|
|
Wenn das noch die selben Ullrich Bälle sind, wie ich sie vor ca. einem Jahr gespielt habe, dann sind das wirklich Anfänger Bälle. Ziemlich schwer, langsam und extrem klebrig. Macht mir überhaupt keinen Spaß damit zu spielen, weil sie solangsam sind und durch die extreme Klebrigkeit auch sehr träge.
Haben für Anfänger aber den Vorteil, dass alles Mögliche (z.B. Wechsler) schon ganz gut klappt.
Trotzdem: spiel lieber mit den Leo Bällen, sonst wirst du dich ganz schön wundern, wenn du mal an einem anderen Tisch spielst.
P.S.: Wenn dein Ball orange ist, ists ein anderer und meine Beurteilung stimmt nur noch begrenzt. _________________ Lebe kurz, zieh lang!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Stefan@Ullrich

|
Verfasst am: 23.09.2008, 20:17 Titel: |
|
|
@monkeyshot: ja, die habe ich bestellt, obwohl ich nicht ganz verstehe, warum der ball dellen bekommen muss, damit er für mich als anfänger gut spielbar wird. aber ich glaub das einfach mal
@kaoskicker: deine beschreibung passt, diese Ullrichbälle habe ich. gefallen mir zum anfang echt gut, aber dann werde ich jetzt wohl die neuen benutzen!
dann werd ich mal die bälle einspielen und hoffen dass es dann ein bisschen besser klappt obwohl ich mir damit das rutschen des balles über das spielfeld immer noch nicht erklären kann...
gruß und dank
stefan |
|
| Nach oben |
|
 |
fire300
Kickertisch: Ullrich 100kg
|
Verfasst am: 23.09.2008, 21:09 Titel: |
|
|
Ich bin mit den Ullrich-Bällen ganz zufrieden, sie unterscheiden sich (meiner Meinung nach) kaum von den Leonhart Soccer Bällen, und sind auch nicht langsam, träge und klebrig Orange sind die auch nicht... |
|
| Nach oben |
|
 |
Henne
Kickertisch: Tornado
|
Verfasst am: 23.09.2008, 21:24 Titel: |
|
|
Hey Stefan,
neue Bälle sollte man abwaschen, damit das Trennmittel, welches herstellungsbedingt dort drauf ist, löst.
Gruß Henne |
|
| Nach oben |
|
 |
bashizzle
Kickertisch: Ullrich 100kg, P4P Tournament 07
|
Verfasst am: 25.09.2008, 12:02 Titel: |
|
|
| Ich hatte anfangs ein ähnliches Problem mit ihnen. Allerdings war da mein Ullrich auch noch neu. Zwei Dinge: Zum einen muss dein Ullrichspielfeld eingespielt werden, es wird dann griffiger. Und zu den Bällen: Die solltest du einfach mal ins Wasser mit Spülmittel werfen und sie dann mit ner Bürste ein wenig abschrubben, dadurch löst sich das restliche Trennmittel von ihnen. Danach spielst du sie noch etwas ein (harte Schüsse sind gut) und dann sollten sie eigentlich voll einsatzfähig sein! |
|
| Nach oben |
|
 |
kaoskicker

Wohnort: Garmisch/Regensburg Kickertisch: umgebauter ebay Tisch/ Hohlstangen/P4P-Figuren
|
Verfasst am: 25.09.2008, 12:31 Titel: |
|
|
Ich halte von diesem Abwaschen nichts. Am besten spielt sich ein Leo Ball meiner Meinung nach, wenn er ganz neu ist. Dann ist er nämich auch noch rund und schneller. Wer sich beschwert, dass die Bälle zu wenig griffig sind, hat wohl noch nie an anderen offiziellen Tischen gespielt. Der Leo Ball ist so ziemlich der klebrigste ISTF Ball. _________________ Lebe kurz, zieh lang!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
bashizzle
Kickertisch: Ullrich 100kg, P4P Tournament 07
|
Verfasst am: 25.09.2008, 14:20 Titel: |
|
|
| kaoskicker hat folgendes geschrieben: |
| Ich halte von diesem Abwaschen nichts. Am besten spielt sich ein Leo Ball meiner Meinung nach, wenn er ganz neu ist. Dann ist er nämich auch noch rund und schneller. Wer sich beschwert, dass die Bälle zu wenig griffig sind, hat wohl noch nie an anderen offiziellen Tischen gespielt. Der Leo Ball ist so ziemlich der klebrigste ISTF Ball. |
Ein Lehmacherfeld ist auch um einiges griffiger als das von Ullrich, also kannst das auf nem Lehmacher auch ohne Probleme machen.. |
|
| Nach oben |
|
 |
Stefan@Ullrich

|
Verfasst am: 28.09.2008, 11:42 Titel: |
|
|
Bei mir hat sich der Ärger um die Bälle übrigens einigermaßen gelegt.
Habe die Bälle abgewaschen und eingespielt und mich jetzt an den Ball gewöhnt!
Gruß
Stefan |
|
| Nach oben |
|
 |
Jey
|
Verfasst am: 28.10.2008, 16:09 Titel: |
|
|
Wo kann man sich den Ullrich Ball bestellen? Wenn ich das richtig verstanden habe, nur bei den Kneipernsportlern? Würde den Ball gerne mal bestellen, aber nicht bei den Kneipensportlern, weil ich dort schon einmal schlechte Erfahrungen gemacht habe und nicht wieder dort bestellen möchte. Kann man sich diesen Ball sonst nirgendwo anders kaufen?!?
Viele Grüße
Jey |
|
| Nach oben |
|
 |
klaschatx Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau, Fireball-Eigenbau
|
Verfasst am: 28.10.2008, 17:55 Titel: |
|
|
So weit ich weiß, wird das Ullrich-Material nur über Kneipensportler.de verkauft - der Betreiber ist also quasi Monopolist Ansonsten kannst du nur mal direkt bei den Ullrich-Leuten anfragen. Da die aber mit Kneipensportler.de relativ eng zusammenarbeiten, könnte ich mir gut vorstellen, dass du da auch nur den Tipp bekommst, über Kneipensportler.de zu bestellen.
Gruß
klaschatx _________________ "It's a long long way to the top of the world, but it's a short fall back down."
--- Ketzer auf tischfussball-online.com ---
http://www.kickerbau.org ::: mit Special "Kicker-Tuning" ::: und freien Vorlagen für Urkunden |
|
| Nach oben |
|
 |
flixgott
Kickertisch: Lehmacher P4P Tournament
|
Verfasst am: 10.11.2008, 12:29 Titel: |
|
|
irgendwo hier im thema hab ich gelesen, dass sich die ullrich bälle kaum von den leo bällen unterscheiden sollen.. entweder habe ich zu meinem ullrich "andere" bälle bekommen, oder hier stimmt was nicht.
meine ullrich bälle sind recht schwer, verdammt hart, springen dafür sogut wie nie und lassen sich im gegensatz zu den leo's kaum klemmen, dafür lassen sie sich auf den ullrichtischen deutlich schneller spielen als die leo's.. ich finde, dass es da einen sehr großen unterschied gibt. die ullrichbälle erinneren ehr an die fireball bälle (wobei die auch auf dem ullrich immer noch griffiger sind) |
|
| Nach oben |
|
 |
Mauli92
Kickertisch: tecball/Originalkciker jedoch nicht meiner ;-)
|
Verfasst am: 10.11.2008, 13:42 Titel: |
|
|
| ullrich entwickelt seine bälle weiter -> kann sein dass du n älteren hast |
|
| Nach oben |
|
 |
max1988
Kickertisch: Ullrich 100KG
|
Verfasst am: 21.11.2008, 21:25 Titel: |
|
|
| flixgott hat folgendes geschrieben: |
irgendwo hier im thema hab ich gelesen, dass sich die ullrich bälle kaum von den leo bällen unterscheiden sollen.. entweder habe ich zu meinem ullrich "andere" bälle bekommen, oder hier stimmt was nicht.
meine ullrich bälle sind recht schwer, verdammt hart, springen dafür sogut wie nie und lassen sich im gegensatz zu den leo's kaum klemmen, dafür lassen sie sich auf den ullrichtischen deutlich schneller spielen als die leo's.. ich finde, dass es da einen sehr großen unterschied gibt. die ullrichbälle erinneren ehr an die fireball bälle (wobei die auch auf dem ullrich immer noch griffiger sind) |
Hallo!
Ich habe meinen Tisch, Ullrich-100kg vor gut nem Monat gekauft. Dabei waren 4 Ullrich- und 3 Leo-Bälle.
Der Unterschied ist gewaltig. Die Ullrich-Bälle sind extrem klebrig, wie schon gesagt, und griffig. Die Leo Bälle sind viel glatter, sind schneller und lassen sich schwerer klemmen.
Die Glätte spürt man gut wenn man beide in die Hand nimmt und fest drüber fährt.
Ich spiele für meinen Teil inzwischen nurnoch mit en Leos, die Ullrich sind einfach zu langsam...
@flixgott: Wie sicher bist du dir, dass die Bälle von denen du meinst, dass sie die Ullrich Bälle sind, wirklich die Ullrich- und nicht die Leo-Bälle sind? Irgendwie sind unsere Beschreibungen ziemlich gegensätzlich...
Greetz,
Max |
|
| Nach oben |
|
 |
|