| Vorheriges Thema: foosball results --- Nächstes Thema: Guten Kicker gekauft? Kann ich den verbessern? |
| Autor |
Nachricht |
Yumyoko
|
Verfasst am: 07.05.2008, 19:13 Titel: Tisch für privat - der von Lidl schrott? |
|
|
Die Idee ist meinem Vater einen Kickertisch zu schenken - da er zwar ganz und gar kein Profi ist, aber auch nicht total schlecht, sollte das Ding nicht totaler Schrott sein.
Irgendwie hab ich keine Ahnung wo man so was kaufen kann hier in Bremen, aber Lidl möchte uns morgen mit einem beehren - nur, kann ich dem trauen, oder ist das eben total schrott?
Hat sonst einer ne Idee wo ich was vernünftighes günstig herbekomme, oder soltle ich die Idee am besten ganz vergessen?
Das ist das Ding:
http://www.lidl.de/cps/rde/xchg/lid....2078.htm?detail=extensive
Ich danke schon mal :) |
|
| Nach oben |
|
 |
NicoB

Kickertisch: Ullrich-Kicker 100 kg S
|
Verfasst am: 07.05.2008, 19:24 Titel: |
|
|
ich glaube nicht, dass der sehr gut sein kann. da glattes spielfeld und klobige füße.
auf dem bild zu sehen:
ich empfehle dir den ullrich-kicker für 379 euro.
http://ullrich-kicker.de/tischfussb....hfussball100kg/index.html
http://www.mtrade-shop.de/assets/s2....l/ullrichkicker96kgs.html
beim ullrich hast du einen soliden kicker, der 100kg wiegt und den LLL tischen ziemlich ähnlich ist.
dann kannst du dazu noch die leonhart soccer bälle, z.B. die leonhart soccer griffe und zum stangen schmieren pronto, silikonöl oder ballistol.
das alles kannst du z.B. bei kicker-klaus erwerben. http://www.kicker-klaus.de/
kannst natürlich auch noch die suche verwenden, gibt schon sehr viele beiträge zu ullrich, aber auch zu den no-name tischen, wie aldi, lidl und co.
ich hoffe dir schon ein bisschen geholfen zu haben
lg nico |
|
| Nach oben |
|
 |
Kööle

Kickertisch: Bonzini war gestern...
|
Verfasst am: 07.05.2008, 20:26 Titel: |
|
|
ganz ehrlich: damit machst du deinem vater auf dauer keine freude. vor allem wenn er wie du sagst nicht totaler anfänger ist.
auch wenn der ullrich demgegenüber ne gute ecke teurer ist, lohnt es sich. viel billiger ist einfach keine qualität zu erwarten. _________________ Gruß
Kööle |
|
| Nach oben |
|
 |
Niklas
Kickertisch: Fireball Home
|
Verfasst am: 07.05.2008, 23:22 Titel: |
|
|
Auf den ersten Blick :) Männchen Schrott, Spielfeld Schrott, Lager Schrott, Puffer Schrott. :)
Auf jedenfall Finger weg davon. Ist reine Geldverschwendung.
Ansonsten kann ich auch nur sagen was schon gesagt wurde...
Nochn bissl ausfühlricher weil ich grad Zeit hab :)
Rahmenkonstruktion mit massiven, kugelgelagerten 16-mm-Stahlstangen
----> wie gesagt Lager Schrott, Vollstangen sind auch nicht mehr so das Wahre.
Stabile Tischbeinkonstruktion mit zusätzlicher Querverstrebung und höhenverstellbaren Füßen
---> Stabil keine Ahnung bei 55kg wohl eher nicht. Höhenverstellbar und Querverstrebung ist wohl n kleiner Pluspunkt.
Bereits vormontierter Spielfeldkasten – für einfache und schnelle Montage
---> auch ok
Mit geschraubten Spielfiguren und beidseitigem Ballein- und -auswurf
---> stark ist wohl eine Seltenheit dass man sowas gleich erwähnen muss
Versenkte Spielstandzähler
---> auch voellig egal und nicht erwähnenswert
Elektronische Anzeigetafel mit Lichtschranke und Torjubel/Soundsystem
Mit LED-Anzeige
----> Funktioniert meistens eh nicht richtig und wofür braucht man dann noch Torzähler
Inklusive 2 Ersatzspielern und 4 Bällen
----> Bälle muss man eh sofort weschmeißen, 2 Ersatzspieler werden wahrscheinlich nicht reichen
Standfest durch hohes Gewicht (ca. 55 kg)
----> ja sehr hoch, das sind ja pro Tischbein sogar über 13 Kilo, das verrutscht niemand. Ich denk mal so 70 Kg sind absolutes minimum fuern home tisch aber auch nur wenn er aufm Teppichboden steht ansonsten 100++
mfg Nik _________________ jetzt war da schon wieder ne Lücke oO |
|
| Nach oben |
|
 |
Yumyoko
|
Verfasst am: 08.05.2008, 20:02 Titel: |
|
|
Alles klar - ich habs verstanden und werds weitergeben - mal sehen wen der verwandschaft man so motivieren kann - sonst gibts dieses jahr was anderes.
Ich danke euch auf jeden Fall für die Hilfe :) |
|
| Nach oben |
|
 |
Niklas
Kickertisch: Fireball Home
|
Verfasst am: 08.05.2008, 23:02 Titel: |
|
|
Gerne
Wenn du dann noch Fragen hast kannst du sie ja gerne hier stellen
mfg Nik _________________ jetzt war da schon wieder ne Lücke oO |
|
| Nach oben |
|
 |
Alessandro1981
|
Verfasst am: 09.05.2008, 12:31 Titel: |
|
|
Obwohl ich ja eher ein "Verfechter" der Meinung bin, dass es günstige Tische auch manchmal halbwegs tun, würde ich auch abraten.
Erstens auch, weil Dein Vater kein Anfänger ist.
Zweitens, und das ist der Hauptgrund, weil das Spielfeld anscheinend total glatt ist.
Die Puffer muss man auch austauschen, weil sie zu breit sind und der Ball da durch geht (musste ich bei meinem Aldi-Kicker auch tun).
Die Figuren sind nix tolles, die gleichen hab ich an meinem auch dran, aber sie sind trotzdem ok.
Zu den Lagern kann ich nichts sagen, die an meinem Aldi-Tisch sind auch nichts tolles, aber es ist trotzdem ok.
Bälle müssen auch noch vernünftige her.
Insofern müsste man noch einiges austauschen. Und wenn Du mit mehreren Leuten zusammenschmeißen kannst (also das Geld nicht so das Problem darstellt), dann würde ich definitiv zum Ulrich raten (auch wenn ich keine Erfahrung mit dem Tisch habe, aber der wird hier von allen sehr gelobt). |
|
| Nach oben |
|
 |
chemo

Kickertisch: Tecball semi
|
Verfasst am: 10.05.2008, 17:02 Titel: |
|
|
Hi
Also ich hab auf som ding schonmal gespielt, deshalb würde ich auch abraten weil:
-puffer sind hart deshalb bringen die nix
-figuren sind echt obermüll
-bälle sind halt aus hartplastik
-spielfeld is glatt mit leo ball gehts aber einigermaßen mit klemmen und so
mfg |
|
| Nach oben |
|
 |
AKLS13

Kickertisch: Tuniro Brick III
|
Verfasst am: 12.05.2008, 22:20 Titel: |
|
|
| chemo hat folgendes geschrieben: |
-figuren sind echt obermüll
|
wieso sind die obermüll? begründung please, hab die an meinem tuniro auch dran und find sie eigentlich ganz ok. hab net allzu viel vergleich möglichkeiten, aber kann zu den luxus tischen, keinen großen unterschied feststellen. |
|
| Nach oben |
|
 |
chemo

Kickertisch: Tecball semi
|
Verfasst am: 12.05.2008, 22:28 Titel: |
|
|
@ Du siehst doch wie klobig die füße unten sind !
Wie soll man denn da nen ball vernünftig mit klemmen!
Die füße sind ja bei den markenfiguren nicht umsonst abgeflacht.
mfg |
|
| Nach oben |
|
 |
Alessandro1981
|
Verfasst am: 12.05.2008, 22:37 Titel: |
|
|
Wie gesagt, diese Figuren sind bei meinem Aldi-Tisch auch dran.
Klar, mit denen kann man sicherlich nicht ganz so gut klemmen wie mit den richtig guten. Aber ehrlich gesagt kann ich (als Spieler mit etwas besseren Anfänger-Fähigkeiten) damit schon ganz gut spielen und damit den Ball klemmen und führen. Daher würde ich denken, dass Spieler, die schon ganz gut sind, damit noch weniger Probleme haben. |
|
| Nach oben |
|
 |
schnulliwulli

Kickertisch: P4P-Home (Vollstangen)
|
Verfasst am: 13.05.2008, 07:40 Titel: |
|
|
| Alessandro1981 hat folgendes geschrieben: |
Wie gesagt, diese Figuren sind bei meinem Aldi-Tisch auch dran.
Klar, mit denen kann man sicherlich nicht ganz so gut klemmen wie mit den richtig guten. Aber ehrlich gesagt kann ich (als Spieler mit etwas besseren Anfänger-Fähigkeiten) damit schon ganz gut spielen und damit den Ball klemmen und führen. Daher würde ich denken, dass Spieler, die schon ganz gut sind, damit noch weniger Probleme haben. |
Na klar kann ein guter Spieler die schwächen einer Figur besser handhaben bzw. kompensieren, aber es bleibt eine schlechte Figur, bei der die Ballkontrolle sehr sehr schwierig ist.
Das ist so ähnlich wie bei Autos, ein Ferrari und ein Skoda sind beides Autos, aber versuch mal mit einem Skoda die Zeiten zu fahren die mit einem Ferrari möglich sind. _________________ ich habe meinen P4P-Home unterkellert - Infos und Bilder www.kiquan.de |
|
| Nach oben |
|
 |
klaschatx Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau, Fireball-Eigenbau
|
Verfasst am: 13.05.2008, 07:46 Titel: |
|
|
Na ja - die Ballkontrolle hängt ziemlich einseitig vom Ball ab. Bei "Soccerklebebällen" kann man sogar mit der Kante von alten Garlando-liken Blockfüßen klemmen. Als etwas problematisch sehe ich eher das Gesamtpaket - "Ballkontrolle" ist ja nur ein einzelnes isoliertes Element darin. Wenn die Abstände _und_ die Fußform nicht stimmen, dann ist die Ballkontrolle an sich immer noch nicht unbedingt schwierig. Sie erfordert aber ein gewisses Maß an Konzentration - und das steht dann für das eigentliche Spielen nicht zur Verfügung, was aber beim Passen, Schießen etc. wiederum auch "anders" ist und daher ebenfalls mehr Konzentration erfordert. Das gewohnte Spiel leidet also ziemlich - unmöglich ist es aber trotzdem nicht, zu spielen.
Gruß
klaschatx _________________ "It's a long long way to the top of the world, but it's a short fall back down."
--- Ketzer auf tischfussball-online.com ---
http://www.kickerbau.org ::: mit Special "Kicker-Tuning" ::: und freien Vorlagen für Urkunden |
|
| Nach oben |
|
 |
Alessandro1981
|
Verfasst am: 13.05.2008, 08:06 Titel: |
|
|
| klaschatx hat folgendes geschrieben: |
| Das gewohnte Spiel leidet also ziemlich - unmöglich ist es aber trotzdem nicht, zu spielen. |
Eben. Wenn man es gewohnt ist, auf den Markentischen zu spielen, wird es einem wahrscheinlich ziemlich nerven. Genauso wie es mich als Tischtennisspielern nervt, mit einem schlechten Schläger zu spielen.
Wenn man aber noch nicht so gut ist und sonst nicht ständig an den Markentischen spielt (dies also nicht das "gewohnte" Spiel darstellt), werden einem die Schwächen gar nicht so bewusst und auch nicht weiter stören. Wenn man keine Ambitionen in dem Bereich hat, reicht das also meiner Meinung nach manchmal auch aus.
Sorry, wenn ich jetzt mal wieder pro Billigtische argumentiere Aber ich sehe es in Einzelfällen halt immer noch so, dass es nicht immer der Ulrich sein muss (zumindest in meinem Fall). Auch wenn der Wiederverkaufswert klar für ihn spricht, will (und kann) man vielleicht keine 400 Euro ausgeben, aber trotzdem gerne mal ne Runde krökeln (Bsp. mein Fall: ich würde mir für 400 Euro keinen Kicker kaufen, und auch nicht drauf sparen, dafür ist es mir zu "unwichtig").
Im vorliegenden Fall rate ich aber trotzdem weiterhin davon ab, den Lidl-Tisch zu kaufen, weil er zu viele Schwächen für den Preis hat (wenn Du so ein Ding (evtl. gebraucht) für die Hälfte kriegst, ist es ok, sofern die Abstände stimmen. Dann lohnt sich die eine oder ander Aufrüstung.) |
|
| Nach oben |
|
 |
Rabe
|
Verfasst am: 16.06.2008, 17:23 Titel: Ersatzteile ? |
|
|
Vom Lidl-Tisch bin ich auch abgekommen. Wollte ihn mir selbst schenken
Daß er keine 100 kg wiegt wie ein Ullrich, fand ich sogar positiv !!!
Da kann ich ihn im Mai auf den überdachten Balkon stellen und Ende Oktober wieder rein, ohne daß es eine Quälerei ist.
Bei einen teueren Gerät würde ich mich fragen, ob es überhaupt an die frische Luft darf oder obs zu schade wäre. Keine Ahnung was die reine Luftfeuchtigkeit bei einem Gewitterguß mit nem Tisch anstellt ? Ist aber schon ein anderes Thema.
Jedenfalls heißt die Lidl-Marke "B Square". Hauptargument ist mir die Frage, wo man da Ersatzteile herbekommt. Und daß man in absehbarer Zeit welche braucht (z.B:neue Lager), ist wohl zu fürchten. Und was hier generell über Billigtische gesagt wird (nämlich daß evtl.das Spielfeld irgendwann krumm werden könnte), das kommt noch dazu. Wenn in der Lidl-Webung wenigstens was stände wie "Supermega Eisen Verstrebung X und Verstärkung Y unter dem Spielfeld" oder sowas...
Also doch lieber der Tuniro Home für einen guten Hunderter mehr, die Marke scheint ja hier im Forum die "Billigmarke der Wahl" zu sein. Vielleicht auch für deinen Vater ?
Rabe |
|
| Nach oben |
|
 |
|