| Vorheriges Thema: Pimp your Chinaschrott? Lieber zu spät als nie ... --- Nächstes Thema: Tuniro Cyber / Grand, taugen die was? |
| Autor |
Nachricht |
Darius
Kickertisch: "damals" Leonhart
|
Verfasst am: 02.06.2008, 11:52 Titel: Kaufberatung (mit neuen Voraussetzungen!?) |
|
|
Ich kann mir sicher vorstellen es hängt euch zum Halse raus... (mir auch, lach!)
Aber ich hab die sensationelle Kaufberatung gelesen - echt super, danke!
Und trotz dieser tollen Vorbereitung bin ich immer noch verzweifelt... oder einfach nicht gerade entschlussfreudig?!? Anyway.
Also zu den Fakten, ich möchte ein Tischfussballtisch (ne oder?), in erster Linie als Geschenk für meinen 8jährigen Sohn! Er ist verhältnismäßig groß und kommt an die Griffe der Standardtische problemlos ran (sein kleiner Bruder bekommt nen Hocker).
In erster Linie spielen also meist ein Haufen Grundschulkinder dran.
So, da er aber in den Hobbykeller gestellt wird, lässt es sich nicht verhindern dass auch mal ein paar Erwachsene dran zocken (auch evtl. mal im leicht angetrunkenen Zustand) - aber keine Profis, und auch die Bezeichnung Gelegenheitsspieler ist fast schon übertrieben.
(d.h. die sollen mal NULL Ansprüche an eine Spielweise stellen!)
Ich selbst habe früher oft gezockt - auf Leonhart - und wenn ich einen für 250 Euro bekommen würde, hätte ich schon zugeschlagen... aber die zZt. in ebay drin sind, werden noch in die Höhe schnellen. Vor allem brauch ich ja kein Münzautomaten.
(und auch ich werde keine Ansprüche mehr an eine semi-Profispielweise stellen!)
Also meine Schmerzgrenze 250 Euro - und mir gehts um die Haltbarkeit und evtl. ums Nachrüsten, bzw. aufrüsten.
Was meint ihr zum einen noch zu dem Modell "Sevilla" bei MaxSt ?? Der wäre geil wegen dem Hochklappen. Der hat Teleskopstangen. Halten die was aus??
VIELEN DANK für jegliche Tipps !!! |
|
| Nach oben |
|
 |
klaschatx Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau, Fireball-Eigenbau
|
Verfasst am: 02.06.2008, 12:23 Titel: Re: Kaufberatung (mit neuen Voraussetzungen!?) |
|
|
| Darius hat folgendes geschrieben: |
(...)
In erster Linie spielen also meist ein Haufen Grundschulkinder dran.
(...) |
Gruselige Vorstellung. Meine sind 7 und fast 4. Wenn ich sehe, wie der Ötzige (dessen Augen gerade in Stangenhöhe sind) um den Tisch wuselt, um in die Ballentnahme zu gucken, Bälle rauszuholen und wieder rein zu werfen, dann wird mir immer anders. Da wird sofort jeder Spielbetrieb komplett eingestellt, wenn er sich runter in den Keller verirrt (seine Zeit wird noch kommen )
Also: entweder Teleskopstangen - oder mal Gedanken über das neue Leonhart-Kinderkonzept machen. Vielleicht kann man so was nachbauen. Normale Stangen ohne Schutz unter diesen Umständen: niemals.
Den Rest habe ich jetzt nur überflogen, weil dazu ehrlich schon alles gesagt ist.
Gruß
klaschatx _________________ "It's a long long way to the top of the world, but it's a short fall back down."
--- Ketzer auf tischfussball-online.com ---
http://www.kickerbau.org ::: mit Special "Kicker-Tuning" ::: und freien Vorlagen für Urkunden |
|
| Nach oben |
|
 |
Darius
|
Verfasst am: 02.06.2008, 12:44 Titel: |
|
|
Ja nur irgendeinen Satz aus meiner Anfrage zu reissen bringt halt gar nix...
Für mich ist es halt keine gruselige Vorstellung - sondern ich weiß dass ich 2 Jungs eine riesige Freude damit wachen werde.
Deshalb aber auch das genannte Modell "Sevilla" - mit Teleskopstangen. Die Frage taugt das auch was für Erwachsenen-Gelegenheitsspiele (ohne Spieltechnik-Anspruch) ?! |
|
| Nach oben |
|
 |
klaschatx Moderator

|
Verfasst am: 02.06.2008, 12:59 Titel: |
|
|
Es gibt auch gute Tische mit Telekopstangen. Grundsätzlich geht das also durchaus. Ob speziell das von dir ausgewählte Modell was taugt? Keine Ahnung - wahrscheinlich so viel oder so wenig wie alle anderen Tische dieser Kategorie. Wie du selbst schon festgestellt hast, steht im Forum alles schon drin ...
Gruß
klaschatx _________________ "It's a long long way to the top of the world, but it's a short fall back down."
http://www.kickerbau.org ::: mit Special "Kicker-Tuning" ::: und freien Vorlagen für Urkunden |
|
| Nach oben |
|
 |
patritsch

Kickertisch: Leo Homesoccer (auffe Arbeit)
|
Verfasst am: 02.06.2008, 13:02 Titel: |
|
|
| Deshalb aber auch das genannte Modell "Sevilla" - mit Teleskopstangen. Die Frage taugt das auch was für Erwachsenen-Gelegenheitsspiele (ohne Spieltechnik-Anspruch) ?! |
Wenn die Antwort "nein" wäre, was würdest Du denn dann tun? Doppelt so viel Geld ausgeben wie geplant und den Keller abschließen, damit die Kinder nicht mehr an den Tisch können? Oder wahlweise gar keinen Tisch kaufen?
Und außerdem taugt jeder intakte Kickertisch für Gelegenheitsspiele ohne jeden Anspruch. Es hat dann nur bei billigen Tischen nichts mehr mit Spielkultur zu tun. |
|
| Nach oben |
|
 |
Darius
|
Verfasst am: 02.06.2008, 13:59 Titel: |
|
|
| patritsch hat folgendes geschrieben: |
| Deshalb aber auch das genannte Modell "Sevilla" - mit Teleskopstangen. Die Frage taugt das auch was für Erwachsenen-Gelegenheitsspiele (ohne Spieltechnik-Anspruch) ?! |
Wenn die Antwort "nein" wäre, was würdest Du denn dann tun? |
Den SEVILLA natürlich nicht kaufen (deshalb habe ich ja danach gefragt - es war aber ein Irrglaube dass jeder Profi jeden Tisch kennt - sorry!).
Und da die Kinder absolut im Vordergrund stehen und die Zeit leider langsam rennt - werde ich letztenendes ein "Kindertisch" für unter 100 Euro kaufen und diesen dann ins Kinderzimmer stellen.
Zum Thema Spielkultur:
Das ist ja genau der Knackpunkt... ich bin mir sicher wenn ich mal wieder an einen alten Leonhart komme, mich sofort das "Ziehfieber" (kann nur ziehen) packt und ich "alles" bezahlen werde um so ein Tisch nun in den Hobbykeller (welchen ich erst seit 1 Monat hab) zu stellen.
Das würde aber die Ehe gefährden (lach) !!
Na und wenn ich einmal im Monat mit meinen Kumpels spielen würde - hätte ich meine Spielkultur angepasst und entweder nur noch Dinge ausprobiert, welche ich früher nie beherrschte - aber ohne Entwicklungsanspruch! (klar dass diese Vorstellung für die meisten hier gruselig klingt!)
Deshalb muss auch der Tisch nur halten und reparaturfähig sein! |
|
| Nach oben |
|
 |
Niklas
Kickertisch: Fireball Home
|
Verfasst am: 02.06.2008, 14:54 Titel: |
|
|
Ich denke mal es ist sehr sehr schwer einen Tisch zufinden, der "kindersicher" ist und zugleich robust genug für Erwachsene. Wegen den Kindern sollte man auf jedenfall Teleskopstangen wählen.
Ich hab den Sevilla zwar noch nicht gespielt, denke aber dass er für deine Kinder auf jedenfall reicht. Ich hatte als Kind einen deutlich schlechteren und hatte viel Spass damit. Wenn man beherrscht spiel und nicht wie blöd an den Stangen reißt, geht er zur Not, aber wirklcih nur zur Not auch für Erwachsene.
Das Problem bei solchen Kickern ist immer die Standfestigkeit. Vielleciht solltest du doch eher über einen Kicker mit festen Beinen nachdenken, der steht dann wenigstens schon mal einigermaßen sicher. Einen 8 Jährigen wird aber auch das nicht stören wenn der ein bissl wackelt.
Ich glaube den Classic III von Tuniro kriegt man fuer 199+Versandt. Das wäre vielleicht eine Möglichkeit
mfg Nik
EDIT: Hab grad noch überlesen, dass Betrunkene dran spielen werden.. Das ist schon ein Problem weil betrunkene Anfänger meiner Meinung nach den Tischen am meisten zusetzen... Beides kann man auf keinen Fall unter einen Hut bringen. Allerdings hab ich bei mir daheim die Erfahrung gemacht dass auch betrunkene Anfänger bei mir vorsichtig mit dem Ding umgehen, weil sie ja wissen dass es meiner ist und nicht das Eigentum irgendeiner Kneipe.. Kommt also auf deine Kumpels an ob der Tisch das aushält _________________ jetzt war da schon wieder ne Lücke oO |
|
| Nach oben |
|
 |
patritsch

|
Verfasst am: 02.06.2008, 15:06 Titel: |
|
|
| patritsch hat folgendes geschrieben: |
Wenn die Antwort "nein" wäre, was würdest Du denn dann tun? |
Den SEVILLA natürlich nicht kaufen (deshalb habe ich ja danach gefragt - es war aber ein Irrglaube dass jeder Profi jeden Tisch kennt - sorry!). |
Och, hier haben ja einige nen Tuniro (der Sevilla schaut mir doch verdächtig nach einem Solution aus) und finden den gut. Kannst Du nicht einen ähnlichen Tisch probespielen?
| Zitat: |
| Und da die Kinder absolut im Vordergrund stehen und die Zeit leider langsam rennt - werde ich letztenendes ein "Kindertisch" für unter 100 Euro kaufen und diesen dann ins Kinderzimmer stellen. |
Hähä, oder nen Bonzini kaufen...
Zum Thema Spielkultur:
Das ist ja genau der Knackpunkt... ich bin mir sicher wenn ich mal wieder an einen alten Leonhart komme, mich sofort das "Ziehfieber" (kann nur ziehen) packt und ich "alles" bezahlen werde um so ein Tisch nun in den Hobbykeller (welchen ich erst seit 1 Monat hab) zu stellen.
Das würde aber die Ehe gefährden (lach) !! |
Da musst Du eben Prioritäten setzen... Aber wenn Du schon Leo gezockt hast, wirst Du doch von nem China-Tisch enttäuscht sein.
| Na und wenn ich einmal im Monat mit meinen Kumpels spielen würde - hätte ich meine Spielkultur angepasst und entweder nur noch Dinge ausprobiert, welche ich früher nie beherrschte - aber ohne Entwicklungsanspruch! (klar dass diese Vorstellung für die meisten hier gruselig klingt!) |
Weniger gruselig als unrealistisch. Als ob es Dich nicht furchtbar in den Fingern jucken würde, an einem Tag nach nem schönen Kicker-Abend alleine an den Tisch zu gehen und zu gucken, ob dies oder das nicht doch funktioniert...
Ich hab hier auch vor wenigen Monaten noch gepostet, dass ein eigener Tisch für mich gar nicht in Frage kommt, nachdem ich in der Firma angefangen hatte zu kickern. Und jetzt? Jetzt wird bald der Keller frei geräumt, meine Frau wurde bereits einer gründlichen Gehirnwäsche unterzogen, und das Tischmodell hab ich mir auch schon ausgesucht. Ist übrigens kein Tuniro. |
|
| Nach oben |
|
 |
malachai

Kickertisch: Garlando, Tornado, Bonzini
|
Verfasst am: 02.06.2008, 15:06 Titel: |
|
|
Die einzigen erwachsenentauglichen Tische mit Teleskopstangen die ich kenne, sind:
der Roberto (ca. 450,- EUR),
- Beim Roberto hat man immer das Gefühl das irgendwie alles an der Kiste locker ist. Besonders grausig sind jedoch die Fahrradlenkergriffe
der Garlando Foldy (auch zum zusammenklappen, für 588,- EUR)
- Der Foldy lässt sich auch mit Teleskopstangen (für Erwachsene unbedingt mit Holz/Kunststoffgriffen) recht gut spielen und man kann ihn später auf Normalstangen umrüsten.
und der Bonzini (ca. 1400,- EUR)
- Der beste Teleskopstangentisch ist ungeschlagen der Bonzini, was sich natürlich auch im Preis niederschlägt  _________________ ______________________
*** the Great Bonzinis ***
|
 |
Darius
|
Verfasst am: 02.06.2008, 15:15 Titel: |
|
|
| Niklas hat folgendes geschrieben: |
| Ich denke mal es ist sehr sehr schwer einen Tisch zufinden, der "kindersicher" ist und zugleich robust genug für Erwachsene. |
ich habs befürchtet - oder einfach nicht wahr haben wollen... lach.
Ich geb auch zu, dass es schon lange gedauert hat, bis ich von den ganzen "Billisch"-Tischen weggekommen bin - die ja massenhaft in ebay angeboten werden.
Der Tuniro ClassicIII ist leider vergriffen.
Deshalb bin ich ja auf den Sevilla gekommen - der ist ein paar Tische weiter im Angebot bei MaxSt.
DANKE trotzdem!!!!
Und man kann einfach nicht alles nachlesen im Forum - ich denke auch diese Diskussion ist sinnig und sehr hilfreich gewesen!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Kööle

Kickertisch: Bonzini war gestern...
|
Verfasst am: 02.06.2008, 21:14 Titel: |
|
|
sonst schieß dir doch das billigste vom billigen für die kids (ich weiß gemein) und in den keller nen ullrich. die kinder wachsen ja auch und ich find doch das auch 8jährige diszipliniert an nem großen tisch spielen können. vlt anfangs mit aufsicht und sonst ist der keller eben sperrgebiet.
du sagtest ja auch "in erster linie als geschenk für meinen 8jährigen sohn": also bei ihm seh ich da nich so das problem, eher beim kleineren...aber wenns ja für den 8jährigen ist...
aber was ist denn wirklich wichtiger? der tisch für deinen sohn oder für dich auf jeden fall wird er sich auch nich über nen guten tisch beschweren _________________ Gruß
Kööle |
|
| Nach oben |
|
 |
Niklas
Kickertisch: Fireball Home
|
Verfasst am: 02.06.2008, 21:45 Titel: |
|
|
Naja so kleine Kinder haun sich schon mal die Stangen rauf, das wuerd ich persönlich nicht riskieren wollen. Wenn dann wirklich was is macht man sich nur Vorwürfe
mfg nik _________________ jetzt war da schon wieder ne Lücke oO |
|
| Nach oben |
|
 |
klaschatx Moderator

|
Verfasst am: 03.06.2008, 06:40 Titel: |
|
|
(...)
Und man kann einfach nicht alles nachlesen im Forum - ich denke auch diese Diskussion ist sinnig und sehr hilfreich gewesen!! |
Auch diese Diskussionen hat es hier schon gegeben. Allerdings macht es eine Forenstruktur tatsächlich nicht so einfach, ältere Beiträge und Themen überhaupt zu finden. Und ehe Missverständnisse aufkommen: Was ich geschrieben habe nach dem Motto "steht hier schon alles irgendwo", war eigentlich überhaupt nicht böse oder rüffelig gemeint
Gruß
|
| Nach oben |
|
 |
kaoskicker

Wohnort: Garmisch/Regensburg Kickertisch: umgebauter ebay Tisch/ Hohlstangen/P4P-Figuren
|
Verfasst am: 04.06.2008, 13:20 Titel: |
|
|
Wir haben einen "grossen" Tisch und daran spielen neben Erwachsenen auch ein Fünfjähriger, der extrem aktiv ist und zwei Mädels mit 11 und 13. Ich seh da kaum nen Grund für Teleskopstangen. Wenn Erwachsene spielen muss der Kleine halt warten und wenn er selber spielt ist es kein Problem, er hat ja die Stangen in der Hand. _________________ Lebe kurz, zieh lang!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
patritsch

|
Verfasst am: 04.06.2008, 13:39 Titel: |
|
|
| kaoskicker hat folgendes geschrieben: |
| Wenn Erwachsene spielen muss der Kleine halt warten und wenn er selber spielt ist es kein Problem, er hat ja die Stangen in der Hand. |
Auch die des Gegners? Das sind ja die Gefährlichen, oder nicht? |
|
| Nach oben |
|
 |
|