RegistrierenRegistrieren   KarteKarte   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil    Kicker Online ShopOnline Shop   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ullrich am 23.04.08 geholt - Ungenaue Lochbohrungen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> ULLRICH & FIREBALL
Vorheriges Thema: Ullrich 100 KG - Was sollte man ändern ?      ---       Nächstes Thema: Neuer Ullrich - Lösen sich die Gleitlager auf?  
Autor Nachricht
rassel

Kickertisch: Ullrich 100kg SA

BeitragVerfasst am: 25.04.2008, 14:30    Titel: Ullrich am 23.04.08 geholt - Ungenaue Lochbohrungen Antworten mit Zitat

hallo zusammen,
habe wie bereits erwähnt vor kurzem meinen ullrich abgeholt. bin mit allem ziemlich zufrieden bis auf die tatsache das einige lochbohrungen sehr unexakt ausgefallen sind. dazu gehören.

- 4 holzdübel löcher konnte ich nicht verwenden - hab die dübel weggelassen

- alle bohrungen für die gleitlager waren sehr ungenau.

nun hab ich angst das die gleitlager nicht gut sitzen weil es die alle wahrscheinlich ein bißchen verzieht. leider habe ich keinen vergleich zu "korrekt sitzenden" gleitlagern. auch die laufgeräusche in den gleitlagern kann ich nicht richtig einstufen. tendenziell find ich sie nicht besonders leise. aber wie gesagt es mangelt am vergleich.

daher meine frage: habt ihr ähnliche probleme mit den gleitlagern an euren neuen tischen oder bin ich der einzige?

gruß,
rassel
View user's profile Send private message E-Mail senden
bashizzle

Kickertisch: Ullrich

BeitragVerfasst am: 25.04.2008, 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

naja bei meinem waren die hauptsächlich die Bohrungen für die Innenrosetten ungenau, bei denen ist es ja nicht so schlimm. Die für die Gleitlager waren zwar auch nicht 100% perfekt aber ich hab die Teile auch nicht festgezogen wie ein Schmied, schätze sie sind also nicht verzogen, woran merkt man das? Bei mir kratzen ein paar Stangen ein wenig, schätze aber mal, dass das daran liegt das Schmutz in den Lagern ist (zB das abgeriebene Gummi von diesen ultrafestsitzenden Puffern). Muss mich mal drum kümmern bei Zeit.
Das Dübelproblem hatte ich gar nicht. Bei mir haben da alle Löcher perfekt gestimmt!
rassel

BeitragVerfasst am: 25.04.2008, 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

hi,
hast du deinen auch erst kürzlich bekommen?

mir wärs lieber gewesen wenn die bohrungen für die innenrosetten so ungenau gewesen wären.

evtl. gibt es gar kein problem und ich bild es mir nur ein. dummerweise hatte ich hier kürzlich mal von verzogenen rosetten gelesen, deswegen bin darauf auch schon sensibilisiert gewesen.

ansonsten ist der tisch für den preis aber echt der hammer. spielt sich traumhaft.

ob die gleitlager halbwegs flutschen werde ich daran sehen wie oft ich nachölen muss.

gruß,
rassel
bashizzle

BeitragVerfasst am: 25.04.2008, 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, vor ein paar Tagen. Wenn die Rosetten verzogen sind stört das eigentlich nicht, da sie keinen Kontakt zur Stange haben sondern lediglich eine Art verkleidung für die Löcher sind. Schlimmer wäre es wenn die Gleitlager sich verziehen aber wie gesagt ich habe bewusst darauf geachtet nicht zuviel Druck darauf auszuüben obwohl manche Bohrungen ungenau waren. Mit Silikonöl flutscht alles super nur dieses leichte "kratzen" ist eben da, hab mal gehört das legt sich wenn das Teil eingespielt ist..
rassel

BeitragVerfasst am: 25.04.2008, 15:07    Titel: Antworten mit Zitat

bei mir wird leider zwangsweise druck ausgeübt auf die gleitlager, da die schrauben verzweifelt versuchen sich einen weg zum loch zu bahnen.

wenns auf dauer nicht flutscht werde ich nochmal neue löcher für die gleitlager bohren und diese um 60° versetzen.

wo steht denn dein tisch? wenns in der nachbarschaft ist, komm ich mal vorbei Winken

gruß,
rassel
bashizzle

BeitragVerfasst am: 25.04.2008, 15:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ich hab sie zum Teil auch etwas schräg reingeschraubt aber ich denk trotzdem, dass es nciht zu viel war. Er steht in Neuffen, liegt bei Metzingen Winken Das mit den versetzten Löchern hab ich mir auch schon überlegt aber wie soll ich sie jetzt noch horizontal reinschrauben/bohren, den Korpus nehm ich sicher nimmer auseinander :D Kannst ja mal vorbeischaun und es dir geben
rassel

BeitragVerfasst am: 25.04.2008, 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

gar nicht sooooo weit. bin aus stuttgart.

ich hab vorhin mit helmut telefoniert und der sagte die neuen lochbohrungen / schrauben würden auch mit montierten stangen hinhauen. aber er riet mir davon ab, solange die stangen gut laufen.

gelegentlich fahr ich mal durch metzingen auf dem weg auf die alb. vielleicht schick ich dir ja mal ne pn wenn ich wieder bei dir vorbei komm.

gruß,
rassel
SteveT5R

Kickertisch: Ullrich 100Kg

BeitragVerfasst am: 28.04.2008, 10:14    Titel: Antworten mit Zitat

hey rassel,

endlich mal jemand aus der Gegend mit nem Ullrich Tisch...Möhringen, was?

Komme aus Fellbach, ich habe auch einen Beitrag zu der Lager Problematik geschrieben. Wenn Du sachte (und auch ein bisschen schräg ) vorgehst macht das nichts.

Meine Beobachtungen hierzu:

- Ob das Lager "verquetscht" ist, merkst Du daran, wenn Du an der Stange kurbelst und sie (u.U. mit Vibrationen) mehr oder weniger abprupt wieder abbremst. Abhilfe: Lager lockern leicht verdrehen und sachte anziehen, damit es sich selbst noch "finden" kann.

- Das leichte kratzen hast Du auch wenn die Stange gerade, die Lager i.O. sind. Es sind nunmal Gleitlager......m.E. bereiten gut geschmierte aber kraztende Lager dem Spielvergnügen keinen Abbruch.

Wo gehst Du normalerweise zocken? Wir sind ab und zu im Sutsche / Oblomow / 1210 usw um uns dort ne Klatsche abzuholen Smilie

Grüße,

Steffen
rassel

BeitragVerfasst am: 28.04.2008, 14:50    Titel: Antworten mit Zitat

hi steffen,

yep - möhringen :)

ich glaube die lager sind in ordnung. drehen sich wie ne eins, nur die geräusche sind wenn man genau hinhört evtl. etwas überdurchschnittlich.

bin lange zeit dem kickern ferngeblieben (4 1/2 jahre) und habe vor einigen wochen beim afrikaner um die ecke (harambe) wieder feuer gefangen. nach 3 spielen war ich wieder voll drin - unglaublich.

was mich momentan noch wurmt ist meine schusstechnik. mit der war ich früher immer vollstens zufrieden. nach studium der techiken im internet und der dvd von chris marks ist die freude leider etwas getrübt.

um dir ne klatzsche abzuholen kannst du natürlich immer gerne vorbeikommen Winken

gruß,
rassel
SteveT5R

BeitragVerfasst am: 09.05.2008, 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

Sers Rassel,

ist zwar kurzfristig....aber wir kickern heute Abend im "fuenfbisneunf" (neben juha Komma) in Esslingen, da geht es auch ganz gut zur Sache...wenn Du vorbei schauen willst??? Wegen Klatsche und so Sehr glücklich

http://88.198.156.219/

Grüße,

Steffen

P.S.: Ist ein Lehmacher...
rassel

BeitragVerfasst am: 09.05.2008, 15:03    Titel: Antworten mit Zitat

danke für die einladung. bin leider heute abend schon verabredet.
aber vielleicht findet sich ja nochmal ne gelegenheit.
euch auf jeden fall viel spaß!
gruß,
rassel
ladendieb

Kickertisch: Fireball

BeitragVerfasst am: 09.05.2008, 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

auf dem hab ich letztes jahr mal gespielt.
der zustand war damals, naja sagen wir es dezent "ungepflegt". die stangen liefen zb. nicht gut - puppen waren locker...
dafür ist er aber umsonst.
View user's profile Send private message
SteveT5R

BeitragVerfasst am: 13.05.2008, 09:36    Titel: Antworten mit Zitat

So...war ganz nett aber ein kurzes Stelldichein: Rel. junges Puplikum und nach 2 Stunden ohne verlorenes Spiel sind wir ins Sutsche nach Stuttgart gegangen....endlich mal wieder verlieren Smilie

Der Tisch ist aber super gepflegt und auch nicht umsonst....war das letztes Jahr auch auf dem Lehmacher?

Grüße,

Steffen
ladendieb

Kickertisch: Fireball

BeitragVerfasst am: 13.05.2008, 09:59    Titel: Antworten mit Zitat

oh.
da hat sich was geändert.
letztes jahr war da noch, wenn ich mich richtig erinnere, ein löwen kicker mit vollstangen.
schön zu hören, dass es jetzt da ein lehmacher gibt.
schöne grüße,
daywa7ker

Kickertisch: Ullrich Kicke, Lehmacher

BeitragVerfasst am: 21.05.2008, 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hatte genau die Selben Probleme mit den Dübeln und den Gleitlagern.
Habe den Tisch im Mai geholt. Scheint an der lieferung gelegen zu haben.

Silikonspray und die Gleitlager spielen sich recht schnell gut ein.

Hast Du auch den Silbernen Tisch?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> ULLRICH & FIREBALL Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Zu den Favoriten  -  Forum Startseite  - Online Shop -   Hauptseite  -  phpBB.de