RegistrierenRegistrieren   KarteKarte   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil    Kicker Online ShopOnline Shop   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Welcher Ball für den Ulrich???
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> ULLRICH & FIREBALL
Vorheriges Thema: Fireball in der Nähe von Braunschweig ?      ---       Nächstes Thema: Ball springt aus dem Tor raus  
Autor Nachricht
miracle-kiterboy

BeitragVerfasst am: 19.11.2007, 00:09    Titel: Welcher Ball für den Ulrich??? Antworten mit Zitat

Mit welchen Bällen spielt ihr auf euren Ulrichs? Welche Erfahrungen habt ihr mit den unterschiedlichen Bällen gemacht?
Wird der Ulrichtisch eigentlich eher als Soccertisch oder als Kicker einsortiert?

Vielen Dank schon mal und schöne Grüße aus Aachen
Björn
View user's profile Send private message E-Mail senden
MonkeyShot

BeitragVerfasst am: 19.11.2007, 09:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Wunderjunge des Kite-Sports,
am besten nimmst du für deinen Ullrich Kicker einen Leonhart Soccer Ball. Der ist enorm griffig, nutzt aber zudem die Schnelligkeit des Spielfelds und der Banden des Ullrich aus.
Wenn man den Ullrich unbedingt in eine der beiden Kategorien "Soccer" und "Kicker" einordnen muss, dann ist er definitiv ersterer zuzuordnen, da er Soccer-Figuren, Soccer-Maße, hochgezogene Ecken und Banden, ein griffiges Spielfeld...etc aufweist. Der Unterschied zwischen den beiden Spielarten wird hier im Forum aber oftmals als konstruiert dargestellt, da man auf sämtlichen Tischen mit viel Übung sowohl soccern als auch kickern kann. Auf Kickertischen werden beim Spielen einfach nur andere Technik-Schwerpunkte gesetzt, die auf diesen zunächst einmal leichter zu erlernen sind (Tick-Tack, weil das Klemmen des Balles schwieriger ist / Jet, weil der Klemmwinkel für den Abroller ungünstiger ist / keine Bandenschüsse aus der Abwehr aufgrund häufig vorhandener aufgesetzter Banden...).
Wie gesagt, mit ganz viel Übung funktioniert wahrscheinlich jede Technik auf jedem Tisch...
gruß Monkey-Shot
View user's profile Send private message
NicoB

Kickertisch: Ullrich-Kicker 100 kg S

BeitragVerfasst am: 19.11.2007, 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

ich finde die bälle die beim ullrich dabei sind, nich so gut (ziemlich hat und ungriffig). hab mir vor ein paar tagen die leonhart soccer bestellt (stück 99ct its ok ). is dann bestimmt besser.
kaoskicker

Kickertisch: umgebauter ebay Tisch/ Hohlstangen/P4P-Figuren

BeitragVerfasst am: 19.11.2007, 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

@ Nico:
Die Ullrich Bälle sind auf jeden Fall die weichsten, griffigsten und langsamsten Bälle, die ich jemals gespielt habe. Wenn du darauf hoffst, dass die Leo Bälle griffiger sind, wird da nichts draus.
Ich finde die Ullrich Bälle eher ziemlich unspielbar, weil zu lahm.
Hört sich eher danach an, als ob du irgendwie andere Bälle erwischt hast.
Aber wie auch immer, die Entscheidung Leo Bälle zu bestellen, war richtig.

NicoB

Kickertisch: Ullrich-Kicker 100 kg S

BeitragVerfasst am: 19.11.2007, 16:21    Titel: Antworten mit Zitat

kann schon sein Frage bei mir sind die aber schon ziemlich hart....
aber aufjeden fall werden doch für den ullrich immer die leo soccer bälle empfohlen.
hauptsache richtige entscheidung Winken
Micnic

Kickertisch: Ullrich Löwen

BeitragVerfasst am: 19.11.2007, 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

also ich hab auch die griffigen langsamen Ullrich Bälle, die kannst du nur zum lernen von bewegungsabläufe nehmen ansonsten sind die net so gut bzw einfach zu langsam, und in der Kneipe kommt man nicht mehr mit weil alles zu schnell geht.

Hab mir dann die Leo Soccer Bälle und Bärenherz geholt und meiner Meinung nach sind die Leo Bälle die besseren für diesen Tisch. ( so empfinde ich das ) Mr. Green

Gruß

Käthe

BeitragVerfasst am: 22.11.2007, 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

lieber kaoskicker,
kann deine aussagen nicht unterstützen. die leobälle, die ich bisher gespielt habe waren alle weicher und griffiger als die ullrich bälle, die ich letztens mit dazu bekommen habe. langsam sind sie zumindest nicht, kann natürlich von meinem extrem fiesen schuss kommen ... Winken
chemo

Kickertisch: Tecball semi

BeitragVerfasst am: 22.11.2007, 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

Die meisten tunire werden doch auch mit leo bällen gespielt oder außer tornado tunire natürlich und garlande evt.!?
also ich find auch die leo am besten sind nich zu griffig aber auch nich zu wenig!

mfg
miracle-kiterboy

BeitragVerfasst am: 22.11.2007, 23:39    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank, denke das Meinungsbild ist wohl eindeutig. Dann werde ich mir wohl gleich die Leo Bälle und Griffe mit besorgen.

Ciao Björn
View user's profile Send private message E-Mail senden
Niklas

Kickertisch: Fireball Home

BeitragVerfasst am: 23.11.2007, 01:00    Titel: Antworten mit Zitat

naja ich find die leobälle haben fast schon zu viel gripp.. bärenherz ist da schon bessser zu spielen
kaoskicker

BeitragVerfasst am: 23.11.2007, 11:28    Titel: Antworten mit Zitat

@ Käthe:
langsam kommt mir der Verdacht auf, dass da eventuell zwei Ullrich Bälle im Spiel sein könnten. Ich kenn zwei ganz neue Ullrich und die haben die selben Bälle. Einen davon hab ich aus Sammeltrieb mal ausgetauscht gegen einen Leo. Der Ullrich ist deutlich schwerer und auf jeden Fall langsamer wie alle anderen Bälle die ich kenne (Leo/P4P/Tornado (noch schwerer)/Bärenherz und was so an Billigzeug unterwegs ist). Ist halt ein reiner Anfängerball, damit man als Anfänger das Gefühl hat den Ball schon richtig kontrollieren zu können. An nem ordentlichen Tisch kommt man sich vor als würde der Ball förmlich kleben (im negativen Sinne). Find den Ullrich Ball nahezu unspielbar für ein halbwegs vernünftig schnelles Spiel.
Wenn du jetzt sagst, dein Ullrich ist anders, dann hast du entweder nen anderen Ball, oder einen wirklich sehr, sehr seltsamen Schuss.

stangenlusche

Kickertisch: Schmidts-Sportsworld Star II Premium - Totalumbau

BeitragVerfasst am: 23.11.2007, 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

wo kann man den ominösen langsamen ball kaufen (link)? das wäre sehr interessant für meine kiddys, bzw. meine frau! its ok
kaoskicker

BeitragVerfasst am: 23.11.2007, 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

Keine Ahnung, hab grade bißchen gegoogelt, aber nichts gefunden. Ich habe meinen ja getauscht, vielleicht wär das bei dir auch ne Möglichkeit. Allerdings würde ich lieber gleich mit einem ordentlichen Ball spielen, bringt mehr Ballgefühl. Bei Kindern kommts wohl aufs Alter an, aber meine kleinen Geschwister sind mittlerweile gar nicht so schlecht, müssen ja nicht unbedingt schon klemmen, ich finde eh, dass eine solide Grundausbildung mit Schiebern und TicTac dazugehört.
chemo

Kickertisch: Tecball semi

BeitragVerfasst am: 23.11.2007, 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

jao ich denke auch tic tac und schieben famit fängt man an und wenn man dann mal auf ein turnir geht dann sieht man ja diese klemmer usw und dann probiert man das auch erst!!!
aber man muss halt erstmal das kickergefühl bekommen und das bekommt man schon wenn man so nen bissle am kicker is^^
ich hätte auch interese an den lngsagem ullrich bällen also wenn jem nen link findet mal bitte melden!

mfg
Niklas

Kickertisch: Fireball Home

BeitragVerfasst am: 24.11.2007, 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

ule koennte ja mal hier was dazu schreiben ^^
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> ULLRICH & FIREBALL Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Zu den Favoriten  -  Forum Startseite  - Online Shop -   Hauptseite  -  phpBB.de