| Vorheriges Thema: Lesenswerter Artikel auf ESPN (englisch) --- Nächstes Thema: Warum gibt es keine Poster mit Kicker Motiven? |
| Autor |
Nachricht |
Dako Admin

Kickertisch: P4P Hohlstangen
|
Verfasst am: 16.10.2008, 11:36 Titel: Schrauben bei Lehmacher-Figuren anziehen |
|
|
Ich habe grade eine Art Streitgespräch was die Verschraubung der Lehmacher Figuren betrifft: Wie fest sollte man die Schrauben anziehen bzw wann reißen die Figuren am schnellsten? Sollte man die Schrauben eher ganz feste anziehen, oder etwas lockerer?
Und noch ne Frage: Jemand legt einen Satz ganz neue Lehmacher Figuren an einen Tisch an, und nach einem Tag Spielen brechen gleich fünf Figuren. Woran kann das liegen... kann doch nur an falscher Verschraubung liegen, oder? _________________ FAQs: Häufig gestellte Fragen | Eigene Bilder hochladen | In die Landkarte eintragen | Die Forum-Regeln | Kickertisch-Kaufberatung
|
|
| Nach oben |
|
 |
petermitoe

Kickertisch: P4P
|
Verfasst am: 16.10.2008, 12:57 Titel: |
|
|
Hi,
so fest wie möglich und nötig, weil nach "fest" "ab" kommt. Bei M4 in 8.8 Güte wären 2,9Nm Anzugsdrehmoment angebracht
Und ob man gleich 5 Figuren falsch verschrauben kann? Eher Materialproblem, gabs doch bei den Leofiguren auch mal, oder?
Grüße
Peter |
|
| Nach oben |
|
 |
schnulliwulli

Kickertisch: P4P-Home (Leo-Hohlstangen)
|
Verfasst am: 16.10.2008, 13:23 Titel: |
|
|
Also ich habe meine Figuren von Hand ziemlich fest angezogen. Habe keinen Drehmomentschlüssel verwendet, aber petermitoe hats ja schon ganz schon gesagt. Nach "ganz fest" kommt "ganz los"!
Das fünf Figuren auf einen Schlag brechen kann meiner Meinung höchsten an einer zu lockeren Verschraubung liegen, ich würde aber auch eher an Materialprobleme denken. _________________ ich habe meinen P4P-Home unterkellert - Infos und Bilder www.kiquan.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Katze Bours
|
Verfasst am: 16.10.2008, 13:25 Titel: |
|
|
| Ich denke auch dass das am Material liegt. Gibt es da nicht diese Figuren die etwas heller sind? Die sind irgendwie nen Fabrikationsfehler von Lehmacher. Jedenfalls kriegt man, wenn man auf nem P4P Turnier nen Tisch kauft, und die brechen schnell, von denen wieder neue. |
|
| Nach oben |
|
 |
Jimmy
|
Verfasst am: 16.10.2008, 14:03 Titel: Massenhaftes Männchensterben |
|
|
Hallo zusammer!
Der von Dako erwähnte Tisch mit Männchensterben steht bei mir im Keller. Ich hatte bei ihm 15 schwarze Figuren gekauft, 15 blaue bei kickersport.de. (er hatte keine blauen, kickersport keine schwarzen ).
Ich habe die Figuren alle gleichzeitig montiert und gleichmäßig angezogen (interessehalber jetzt mal mit einem Drehmoment nachkontrolliert - alle Schrauben liegen zwischen 21-27 Nm).
An dem Abend haben wir ein kleines Tunier gespielt und nach 10 Minuten verabschiedete sich die erste schwarze Figur. Neue montiert und 10 Minuten später die nächste gerissen. das passierte an dem Abend dann 5mal, heute verabschiedete sich die sechste Puppe. Alle blauen Figuren sind dagegen top, sodass ich Dako den Vorwurf gemacht habe, es seien keine Orginalen.
5 Figuren habe ich zu Lehmacher geschickt, die mir versicherten, bei Orginalfiguren kostenlosen Ersatz zu liefern. Ich bin mal gespannt, Dako glaubt nicht dran !
Ich habe jetzt direkt bei Lehmacher nochmal 70 Figuren für unseren Verein geordert, da ich noch auf vielfachen Wunsch drei Leonhart Tische mit Lehmacher-Figuren bestücken möchte. Ich bin mal gespannt, ob die Teile besser halten.
Ich habe mir gerade mal die sechste gebrochene Figur angeschaut und die ist farblich in der Tat etwas grauer, als die noch intakten Schwarzen.
Vielleicht wirklich ein Materialfehler. Ich melde mich nochmal, wenn die Figuren eintreffen !
LG Jimmy |
|
| Nach oben |
|
 |
Jura
Kickertisch: Tecball
|
Verfasst am: 16.10.2008, 15:55 Titel: |
|
|
| Hmm, wenn es ein Materialfehler ist, dann erklärt das wohl warum momentan niemand schwarze Figuren verkauft. Jedenfalls wollte ich neulich welche kaufen, doch kein einziger Online-Shop hat welche auf Lager. Scheint momentan ein Lieferproblem bzw. Herstellerproblem seitens Lehmacher zu geben. |
|
| Nach oben |
|
 |
Nachoman
|
Verfasst am: 16.10.2008, 23:05 Titel: |
|
|
laut Aussage von Hans beim letzten P4P in Arnsberg hatte Lehmacher Lieferprobleme daher auch die etwas helleren blauen Figuren - Lehmacher hat keine anderen bekommen. Bei Turnier ist das besagte Männchen sterben auch aufgetreten, an einem der neuen homesoccer waren samstags mittag um 14.00 5 Puppen gebrochen. Das lässt draufschließen, dass bei dieser Charge die Materialmischung nicht stimmt.
Originalpuppen erkennt man an dem unter dem A!"§$ angebrachten Lehmacherlogo
Was das anziehen angeht, ich ziehe so fest an wie möglich, sobald das Material anfängt zu knarzen sollte man aber aufhören, da sonst Puppe oder Schraube bricht.
Bis denn Karsten |
|
| Nach oben |
|
 |
klaschatx Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau, Fireball-Eigenbau
|
Verfasst am: 02.11.2008, 12:44 Titel: |
|
|
Deutsche Meisterschaft das gleiche Bild: Unter jedem neu produzierten Tisch liegen gebrochene schwarze "Männle" (so sagen die Schwaben dazu). Die schwarzen Figuren sind momentan Müll. Einige Tische waren sogar mit roten Figuren bestückt. Sollte Lehmacher also eigentlich als Reklamationsgrund akzeptieren. Eigentlich.
Gruß
klaschatx _________________ "It's a long long way to the top of the world, but it's a short fall back down."
--- Ketzer auf tischfussball-online.com ---
http://www.kickerbau.org ::: mit Special "Kicker-Tuning" ::: und freien Vorlagen für Urkunden |
|
| Nach oben |
|
 |
Jimmy
|
Verfasst am: 17.11.2008, 17:05 Titel: PUPPENSTERBEN II |
|
|
Dako hatte recht, Lehmacher hält sich ziemlich bedeckt. Ich habe von den Brüdern neue Figuren bekommen (schwarze) und die Hälfte hat sich mitlerweile schon wieder verabschiedet.
Also das gleiche Bild wie mit den vorherigen Figuren auch. Die blauen halten dagegen ohne Probleme. Ich habe Lehmacher jetzt zweimal angeschrieben und noch keine Antwort erhalten. Falls sich da was tut, werde ich nochmal berichten .
Momentan spiele ich komplett "blau" und die kleine Kickerwelt ist wieder in Ordnung !
LG Jimmy |
|
| Nach oben |
|
 |
patritsch

Kickertisch: Leo Homesoccer (auffe Arbeit)
|
Verfasst am: 17.11.2008, 17:39 Titel: Re: PUPPENSTERBEN II |
|
|
| Jimmy hat folgendes geschrieben: |
| Momentan spiele ich komplett "blau" und die kleine Kickerwelt ist wieder in Ordnung |
Wenn Lehmacher irgendwann mal CRM-Schulungen anbietet, zahl ich dafür 1.000 Euro am Tag. Wer es schafft, seine Kunden trotz unverschämter Preise und qualitativer Verfehlungen so entspannt zu halten, ist ein Genie. |
|
| Nach oben |
|
 |
|