RegistrierenRegistrieren   KarteKarte   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil    Kicker Online ShopOnline Shop   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Was tun gegen einen " Russen"

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> TECHNIK & TRAINING
Vorheriges Thema: 2-Mann-Pass-Regel      ---       Nächstes Thema: Schussmöglichkeiten beim Jet-System  
Autor Nachricht
Shiba

Kickertisch: Kneipenkicker-Champion

BeitragVerfasst am: 14.03.2008, 18:11    Titel: Was tun gegen einen " Russen" Antworten mit Zitat

Tag an alle,

brauche schleunigst euren Rat: Hab da nämlich ein Problemchen, wenn man das so nennen kann...
Wir kicken regelmässig auf unserem Kicker ( alter No-Name Kicker, der dem Leonhart TS sehr ähnelt...), so ca. zwei Mal die woche. Spielen quasi nur doppel Partien, da der Spass eigentlich im Vordergrund steht ( Knallharte Vierkämpfe gibt es aber trotzdem auch, darum hier die Frage).
Spielte Vorgestern als Verteidiger ( ...bin nicht wirklich das Sturmtier...), und der gegnerische Stürmer, lochte mir einen nach dem anderen um die Ohren. Nämlich "russisch", also den Ball von der 5er auf die 3 spielen und direkt abziehen. Fragt mich nicht wieso das bei uns so heisst, weiss es nämlich selber nicht...!?

Wollte euch Fragen was man eigentlich dagegen machen kann?
Technisch kann er nämlich gar nichts, klemmen, abroller, pull-oder push-shot...da het er keine Ahnung von!
Aber eben wie gesagt wenn er mit seiner Vodka-Taktik kommt schlägt er zu....
Klar muss ich vielleicht an meiner Defensiv-Stellung und Reaktion arbeiten, (denn viele jagt er quer ein, wenn er sie denn überhaupt erwischt...) aber irgend ein Rezept muss es doch dagegen geben, denn ab einem gewissen Niveau sieht mann das quasi nicht mehr!

Habt ihr irgendwelche Tipps?

Vielen Dank, Gruss Shiba

Zuletzt bearbeitet von Shiba am 14.03.2008, 18:18, insgesamt einmal bearbeitet
View user's profile Send private message
klaschatx
Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau, Fireball-Eigenbau

BeitragVerfasst am: 14.03.2008, 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

Also erst mal verkackt der Sturmpartner, der mit der 5 gefälligst dafür zu sorgen hat, dass nicht jeder Ball so einfach mal eben auf der 3 landet Winken

Dann: Bei solchen Leuten brauchst du eigentlich "nur" immer den geraden Weg auf's Tor decken. Hört sich einfacher an als es unbedingt ist, weil solche Leute zum Teil mit viel Auge spielen und in der Lage sind, einen Ball durch eine Lücke mit viel Gefühl schräg durchzueiern (wenn's nicht nur Glück ist - soll's ja auch geben). Wenn man sich darauf einstellt, kann man denen aber eigentlich weitgehend den Nerv rauben, indem man die Lücken zumacht. Brauchst dich ja nicht drum zu kümmern, das ganze Tor zu decken. Für den Ball in gerader Linie keine Lücke zu lassen, reicht. Eine Frage des statischen Stellungsspiel in dem Fall IMHO.

Gruß
klaschatx

View user's profile Send private message Website dieses Benutzers besuchen
Shiba

Kickertisch: Kneipenkicker-Champion

BeitragVerfasst am: 14.03.2008, 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die schnelle Antwort! Mit dem Sturmpartner hast du aufjeden Fall recht, war mir schon vorher klar dass der eigentlich nicht so leicht durchpassen sollte! Aber wenn er mal durch ist, naja, dann kann der auch nicht mehr soviel anrichten...

Geiler Tipp finde ich die Statische Verteidigung, ich persönlich bervorzuge nämlich die ständige Bewegung. Und wenn der ebengenannte "Russe" nämlich ausnahmsweise einmal den Ball annimmt, hat er mir soweit ich mich erinnere kaum ein Tor geschossen....( denn er kann wirklich nicht viel) Sehr glücklich

Was er auch gerne macht, ist ( natürlich auch russisch) vom von mir ausgesehen weiten Stürmer den Ball quer reinzuhauen, wie genau sollte ich mich da defensiv verhalten? Also sprich wie genau sollte ich VT und TW positionieren? Bei einem Frontalangriff, klar, möglichst weit versetzt, aber trotzdem keine Lücke lassen, aber eben wie wenn er quer kommt? Weniger versetzt, eher parallel...welche Erfahrungen oder Tipps habt ihr da auf Lager?
View user's profile Send private message
klaschatx
Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau, Fireball-Eigenbau

BeitragVerfasst am: 15.03.2008, 11:10    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn er den Ball auf den Außenstürmer legt, siehst du doch, welcher Weg zum Tor dann frei ist. Dann musst du Torwart und Verteidiger ziemlich weit außen fast hintereinander stellen und dazu noch die Figuren enstprechend schräg stellen - musst du einfach vielleicht mal "trocken" - also außerhalb des Spiels - schauen, wie du bei einer solchen Ausgangssituation die Lücken zumachst. Gegen richtig schräge Schüsse muss der Torwart nach vorne, der Verteidiger nach hinten gestellt werden, damit der Weg zu ist. Immer darauf achten, wo eine ballbreite Gasse zum Tor offen ist - und die zustellen. Es geht jedenfalls - ich habe meine Gegner schon sagen hören "hm, jetzt sehe ich aber wirklich keine Lücke mehr" - und die Italiener, gegen die ich da schon mal spiele, haben wirklich Auge und nutzen auch kleinere Lücken eigentlich ziemlich gut aus. (Ich würde den Stil daher auch nicht als "russisch", sondern eher als "italienisch" bezeichnen Winken.)

Gruß
klaschatx

View user's profile Send private message Website dieses Benutzers besuchen
pucki

BeitragVerfasst am: 17.03.2008, 17:09    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,

die schrägen macht ein kumpel von mir( alter kneipenkicker) auch

dabei hat er so ein auge das er auch oft schräg trift obwohl ich schon versuche zu decken weil ich ja weiß was er vor hat

oder er macht daraus einen geschlänzten schieber , soll heissen er zieht zb mit dem äusseren stürmer nach innen und drückt ihn dann an der deckung vorbei ins lange eck
wenn wir dann den ball zurechtlegen und ,,klopfen" dauert ihm das immer zu lange

und das gemeine ist , er spielt auch nach dem 8ten bier noch sicher, wo ich schon arge schwierigkeiten habe
ich finde solche spielvariante oder halt kneipenkickern teilweise als abwechslungsreicher als zb beim soccern den ball auf den mittleren stürmer zu legen und dann reinballern

gruss
guido
View user's profile Send private message E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> TECHNIK & TRAINING Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Zu den Favoriten  -  Forum Startseite  - Online Shop -   Hauptseite  -  phpBB.de