RegistrierenRegistrieren   KarteKarte   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil    Kicker Online ShopOnline Shop   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Tecball Semi Preissteigerung
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> MARKEN-KICKERTISCHE
Vorheriges Thema: Erfahrungen mit verbesserten Leo-Hohlstangen?      ---       Nächstes Thema: p4p Tournament Kauferfahrung  
Autor Nachricht
Bayer05

Kickertisch: Tecball

BeitragVerfasst am: 07.02.2008, 13:54    Titel: Tecball Semi Preissteigerung Antworten mit Zitat

Der Tecball Semi kostete im Januar noch 799€ in den bekannten Shops 12,5% teurer geworden und kostet jetzt 899€. Das nenn' ich mal eine Quote!

Die anderen Tecballs scheinen mir auch höhere Preise zu haben...

Grüße

B05

chemo

Kickertisch: Tecball semi

BeitragVerfasst am: 07.02.2008, 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

Uhi dann hab ich den ja noch güntig bekommen! its ok
Gibts für die preisteigerung nen grund? Irgentwas anders als bei den günstigeren?

mfg
View user's profile Send private message
klaschatx
Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau, Fireball-Eigenbau

BeitragVerfasst am: 07.02.2008, 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

Gier.

Lehmacher hat alle Preise auf einen Schlag kräftig erhöht.

Weltraumstange jetzt 55 Euro
Figur 3 Euro statt vorher 2,57 Euro

Gruß
klaschatx

View user's profile Send private message Website dieses Benutzers besuchen
skotty

Kickertisch: Lehmacher P4P ML / Umbau Leo TS

BeitragVerfasst am: 07.02.2008, 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

der ML kostet jetzt auch keine 1699 mehr.....
jetzt sind es 2019!!!!

Gier trifft´s wohl am besten Geschockt

Gruß Skotty
schnulliwulli

Kickertisch: P4P-Home (Leo-Hohlstangen)

BeitragVerfasst am: 07.02.2008, 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ich will jetzt nicht unbedingt die Firma Lehmacher verteidigen, aber es gibt eine deutliche Preissteigerung bei Holz. Je nach Holzart 20 bis 40%. Irgendwann vor kurzen gab es auch mal einen Thread hier im Forum zu diesem Thema.

Wenn sich Preissteigerung also nur mit 20 Prozent auf díe Kicker niederschlägt ist das ziemlich genau die Presierhöhung des Kickers. Ich finde das auch ziemlich ärgerlich, aber ich glaube das ist irgendwie normal wenn ein produzierender Betrieb erhöhte Preise beim Einkauf an die Kunden weitergibt.

Also nicht alles an der Preiserhöhung muss ihre Ursache in Gier haben. Was nicht heißen soll das es vielleicht doch einfach nur Gier ist.

jac

BeitragVerfasst am: 07.02.2008, 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

hmm, also ich finde die preissteigerungen schon enorm. mal eben von 800 auf 900 € ohne irgendeine veränderung am produkt.
ich glaub auch nicht, dass in den weltraumstangen allzuviel holz verbaut ist Winken
schnulliwulli

BeitragVerfasst am: 08.02.2008, 08:40    Titel: Antworten mit Zitat

jac hat folgendes geschrieben:
hmm, also ich finde die preissteigerungen schon enorm. mal eben von 800 auf 900 € ohne irgendeine veränderung am produkt.
ich glaub auch nicht, dass in den weltraumstangen allzuviel holz verbaut ist Winken

Ja ja ist schon klar, mir war klar das diese Anmerkung kommen würde. Die Preissteigerung bei Eisen gibts natürlich auch. Im großen und ganzen nennt man das glaube ich Inflation oder landläufig auch Geldentwertung.

Aber man muss doch ehrlich bleiben!! Wir sehen es doch immer wieder bei vielen anderen Artikeln des täglichen Lebens, wenn wir durch die Weltgeschichte gehen und so einfach Dinge wie Milch, oder Brötchen kaufen.
Ich kann mich erinnern, das man ein Brötchen für 5 PF bekommen hat. Für diejenigen die Pfennige nicht mehr kennen, das sind ca. 2 EuroCent. Winken, wir älteren Menschen habe früher damit bezhahlt.

Und heute?????

Noch mal, ich kenne die Kalkulationsgrundlagen des Herrn Lehmacher nicht, ist ja auch schon viel hier über die Preispolitik und das Gehabe der Firma Lehmacher geschrieben worden, aber auch diese Firma unterliegt normalerweise den marktwirtschaftlichen bzw. unternehmerisch kalkulatorischen Gesetzen. Und normalerweise hat jedes UNternehmen auch Unternehmensziele und da steht, so habe ich es in BWL mal gelernt, mit an erster Stelle der Gewinn, bzw. die Liquidität. Aber ist halt schon lange her, das ich BWL hatte, damals wurd noch in Pfennigen bezahlt. Winken

Marktwirtschaftliche Gesetze beinhalten aber eben auch die Freiheit auf Käuferseite zu sagen:"Dein Produkt ist mir zu teuer, ich kaufe mir ein anderes!"

Wenn eben doch gekauft wird? Woran liegt das dann?

Abschließend möcht ich noch mal feststellen, ich finde die Preise für einen Kicker von Lehmacher auch exorbitant hoch , deswegen habe ich auch "nur" eine P4P-Home-Version, aber wenn man sich mal durchrechnet was man alles für einen Kicker an Materialien benötigt und eben bedenkt das von dem aufgerufenen Preis nicht nur das Material, sondern unter anderem auch in Deutschland ansässige Menschen und auch ein gewisses Know-How bezahlt werden muss, dann wird der Preis nicht unbedingt besser, aber vielleicht verständlicher.

Wenn man es einfach darauf reduzieren möchte die Firma Lehmacher als gierig zu bezeichnen ist das ein praktikabler Weg, aber für mich persönlich zu einfach.

klaschatx
Moderator

BeitragVerfasst am: 08.02.2008, 08:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ok schnulliwulli,

dann versuch ich's mal so rum. Der Tecball-Semi ist von 799 auf 899 angehoben worden. Das sind 100 Euro. Reicht also scheinbar jedenfalls, um die möglichen Materialpreissteigerungen aufzufangen. So: Am ML ist auch nicht viel mehr Material verbaut - das Ding wird aber direkt um 400 Euro teurer. So rum betrachtet, hört sich das schon leicht überzogen an. Ich kann auch kaum glauben, dass die Kunststoffpreise so gestiegen sind, dass die Figuren von 2,57 Euro auf 3,00 Euro gehen _müssen_. KK hat auch zu Jahresbeginn 2007 (war das da?) mal die Preise erhöht - aber moderat und fast schon mit einem "Entschuldigung - leider müssen wir jetzt auch mal" auf den Lippen. Kommt jedenfalls irgendwie anders rüber.

Gruß
klaschatx

schnulliwulli

BeitragVerfasst am: 08.02.2008, 09:43    Titel: Antworten mit Zitat

klaschatx hat folgendes geschrieben:
Ok schnulliwulli,

dann versuch ich's mal so rum. Der Tecball-Semi ist von 799 auf 899 angehoben worden. Das sind 100 Euro. Reicht also scheinbar jedenfalls, um die möglichen Materialpreissteigerungen aufzufangen. So: Am ML ist auch nicht viel mehr Material verbaut - das Ding wird aber direkt um 400 Euro teurer. So rum betrachtet, hört sich das schon leicht überzogen an. Ich kann auch kaum glauben, dass die Kunststoffpreise so gestiegen sind, dass die Figuren von 2,57 Euro auf 3,00 Euro gehen _müssen_. KK hat auch zu Jahresbeginn 2007 (war das da?) mal die Preise erhöht - aber moderat und fast schon mit einem "Entschuldigung - leider müssen wir jetzt auch mal" auf den Lippen. Kommt jedenfalls irgendwie anders rüber.

Gruß
klaschatx

Moin klaschatx, gruß nach Mülheim!
ja klar, so betrachtet hast du natürlich recht, aber.... manchmal macht man eben auch politsiche Preise. Will sagen bei dem einen Artikel muss ich 20% aufschlagen bei dem anderen dann 40% um unter dem Strich ein plus von X% zu haben. Nennt man auch Mischkalkulation.

Aber das worüber sich wohl alle aufregen ist, und da triffst du wohl den Nagel auf den Kopf, ist die Art und Weise wie man bei Lehmacher mit Preiserhöhungen nach außen auftritt, bzw. wie man Grunsätzlich auftritt. Da hat Lehmacher wohl nicht die glücklichste Art für ein gutes Image zu sorgen.

Und, ich habe auch nie ausgeschlossen, dass dort auch durchaus Gier in Kombination mit einem Gewissen Maß an Abgebrühtheit die Gründe für eine Preissteigerung sein können. Ich finde nur, manch einer sucht sich zu schnell einen Buhmann, ohne vielleicht mal die Bewegründe für etwas genauer zu erforschen. Du, das weiß ich, gehörst sicher nicht dazu.

Wahrscheinlich liegt die Wahrheit wieder mal auf der Mitte.

PS. Funktioniert deine Beleuchtung mittelrweile eigentlich wie gewünscht, oder soll ich besser mal meinen Stromprüfer und Akkuschrauber mitbringen?? Winken Winken

klaschatx
Moderator

BeitragVerfasst am: 08.02.2008, 10:03    Titel: Antworten mit Zitat

schnulliwulli hat folgendes geschrieben:

PS. Funktioniert deine Beleuchtung mittelrweile eigentlich wie gewünscht, oder soll ich besser mal meinen Stromprüfer und Akkuschrauber mitbringen?? Winken Winken

Keine Angst, wir werden nicht im Dunkeln stehen Winken. Nachdem ich die Stahlseile gegen Gewindestangen getauscht habe, hängen die Lampen jetzt sogar gerade. Darüber, dass mir die eine Lampenabdeckung in den Kicker gerauscht ist und eine fette Schicht vom KK-Spielfeld runtergehobelt hat, schweige ich jetzt besser. Ist ja auch repariert inzwischen und beim Spielen merkt man davon gar nix. Davon, dass ich zwischenzeitlich mal wutentbrannt die ganze Konstruktion aus der Decke rausgerissen hatte, schweigen wir auch besser. Hat ja nur meine Frau mitbekommen Winken

Wie du siehst - alles im grünen Bereich jetzt.

Bis dann
Gruß
klaschatx

petermitoe

Kickertisch: P4P

BeitragVerfasst am: 08.02.2008, 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

Kurz zurück zum Topic:

Wenn man die Tische von Herrn L. anschaut, dann entdeckt man schnell, daß Herr L. alles daran setzt so wenig Material zu verbrauchen wie nötig. Da ist keine Schraube extra, für die (billigen) Schlösser (2 verschiedene!) gibts je nur einen Schlüssel, die (so dünn wie irgend mögliche) Bodenplatte ist nur getackert (Schaut mal im P4P Forum Mr. Green ), in den Torkästen ist nur soweit gestrichen wie man die Farbe sieht (Siehe P4P Home Bilder von Klaschatx' Seite), etc. pp.

Zum Spaß habe ich mal ausgerechnet, das eine Bestückung, also Stangen mit Griffen, Lager, Figuren+Schrauben, Scheiben, Puffer jetzt mehr kostet als ein Fireball, und nebenbei ist der Versand bei Lehmacher auch noch teurer als bei den meisten Anbietern.

Ein netter Mensch Winken hat mal gesagt, Herr L. geniert sich einfach nicht, er holt mit dem minimalsten Aufwand das maximale an Kohle raus. Viel entwickelt hat Herr L. nicht, den Löwen gabs schon vorher, allerdings in Tischlerplatte^^
Und der Kooperationsvertrag mit P4P ist verlängert, kurz warten, dann kann er aufschlagen, und P4P wurden wahrscheinlich nicht mal informiert ....
Er macht gute Tische, aber nur so gut wie nötig, nicht so gut wie möglich, und solange bezahlt wird ist es auch legitim, nicht moralisch korrekt ,aber das ist Marktwirtschaft, so schade das ist! Geschockt

Und... Pfeil
... die Tische sind am Anfang zwar perfekt, aber nicht auf Langelebigkeit ausgelegt, die leiern recht schnell aus
... die Tische waren vorher schon teurer.
... das MDF von einem P4P kostet doch komplett nichtmal 100 Euro,
... die Stangen waren schon mit 42Euro teuer, und weshalb kosten Leostangen so viel weniger? Weil sie sooo schlecht sind???

Ich frage mich ob es Gründe gibt nochmal einen Herr L.-Tisch zu kaufen ???? confused

Grüße
Peter
schnulliwulli

BeitragVerfasst am: 08.02.2008, 14:34    Titel: Antworten mit Zitat

petermitoe hat folgendes geschrieben:

.....Ich frage mich ob es Gründe gibt nochmal einen Herr L.-Tisch zu kaufen ???? confused

Grüße
Peter

Das frage ich mich natürlich mitlerweile auch. Damals, als ich den Tisch gekauft habe war das für mich das Non-Plus-Ultra. In meinem beschränkten Anfängerwissen habe ich den P4P als den besten angesehen. Heute denke ich da auch etwas anders drüber.
Seis drum, nun habe ich den Tisch und kann es mir leider auch nicht leisten ihn gegen einen anderen einzutauschen.

Herr L. scheint einfach die markwirtschaftlichen Prinzipien kapiert zu haben und dabei eben sehr profitorientiert zu arbeiten. Man muss sich als Käufer natürlich die Frage stellen ob man dieses Denken und Handeln mit einem Kauf unterstützt.
Aber diese Frage muss man sich ja immer stellen. Siehe aktuelles Beispiel NOKIA.

Jobe

Kickertisch: Ullrich 100kg /Fireball

BeitragVerfasst am: 08.02.2008, 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

Habe diese Woche mit einem bekannten Kickershop Betreiber telefoniert.
Er hat mich über diese Preiserhöhung unterrichtet und ich find s ne Sauerei! NoNo
Ihr glaubt doch nicht im Ernst, das höhere Materialpreise Herrn L. zu einer derartigen Preissteigerung treiben!
Möchte nicht wissen,was der fürs Material bezahlt, wenn der Zeug zu x-fachen Mengen ordert.
Da würden einigen hier wahrscheinlich die Augen tränen, mir inbegriffen ,wenn man die Zahl schwarz auf weiß sehen würde.

Deswegen sage ich: reine Profitgier!!!!!

Naja, wenigstens sind die Versandkosten etwas runtergegangen^^ its ok Mr. Green

Da sich bei mir nun auch die Frage stellt,wie am besten beim anstehenden Kauf( hatte bis vor kurzem noch Tecball semi bzw P4Phome favorisiert) entschieden werden sollte,sagt mir eine innere Stimme ja ganz klar den Boykott dieser Firma vor.

Nur gibts da ein Problem,welches der Hersteller dieser Tische bei seinen Zahlenspielen mit Sicherheit auch berücksichtigt hat.

Diese Tische sind so populär und erfreuen sich solcher Beliebtheit, dass man heute meiner Meinung nach nur noch gaaanz schwer an ihnen vorbei kommt.
Es gibt div. Ligen und auch in Kneipen sind diese Tische schon sehr oft anzutreffen, weil sie eben auch schlicht und ergreifend gut sind.
Da will man als ambitionierter Spieler dann natürlich auch genau das haben womit man in der Kneipe bzw beim Tunier spielt( ich denke alle wissen was ich meine!).

Wären Tische wie z.B. der Fireball,welcher abgesehen von seiner zum P4P völlig unterschiedlichen Art und Spielweise schon weiter verbreitet,( also auch in Kneipen usw.) dann hätte sich Herr L. mit Sicherheit 3 mal überlegt auch nur 1 Cent mit den Preisen hochzugehen.
klaschatx
Moderator

BeitragVerfasst am: 08.02.2008, 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

petermitoe hat folgendes geschrieben:
(...)

Und... Pfeil
... die Tische sind am Anfang zwar perfekt, aber nicht auf Langelebigkeit ausgelegt, die leiern recht schnell aus
(...)

Grüße
Peter

Hi Peter,

erzähl mal: Was bedeutet das, dass die Tische "recht schnell ausleiern"? Kannst du da ein paar Details hinzufügen? Interessiert mich brennend, weil das hier im Forum schon mal ergebnislos diskutiert worden ist.

Danke und Gruß
klaschatx

petermitoe

Kickertisch: P4P

BeitragVerfasst am: 08.02.2008, 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

klaschatx hat folgendes geschrieben:

Hi Peter,

erzähl mal: Was bedeutet das, dass die Tische "recht schnell ausleiern"? Kannst du da ein paar Details hinzufügen? Interessiert mich brennend, weil das hier im Forum schon mal ergebnislos diskutiert worden ist.

Danke und Gruß
klaschatx

Hall klaschatx,
ich meine, das man spürt wie "alt" der Tisch ist, wenn der Tisch seine Straffheit verliert, es lutscht sich halt irgendwie aus, wenn Du es versuchen willst, kannst Du es bei einem P4P Turnier an den neuen und den bereits bei 3 Turnieren eingesetzten Tischen versuchen, man merkt es mehr als man es sieht (..und das sind nur 2 oder 3 Turniere!), ich glaube sie leiden auch unter dem Auf und Abbau ....
Und die P4P Tische der älterer Baureihen sind alle, je nach Benutzung, wesentlich weniger steif als zu Beginn. Bei meinem alten war das Spielfeld an der Torlinie angefressen von den zurückhüpfenden Bällen, weil es an der Kante rohe Spanplatte ist.
Die Leo-Tische sind, m. M. n. nicht so perfekt wie die Herr L.-Tische am Anfang, aber ich bin der Meinung, daß die Leos viel langlebiger sind und wesentlich langsamer altern, als die ML´s.

Nicht das die Leo´s keine Schwachstellen haben/hatten (z.B. die Scharniere, was an den ML´s wieder gut ist, einfache Detaillösungen wie die Scharniere bei ML-Turnier), aber die Leos wirken einfach viel zäher auf mich....

Ich hoffe das ist einigermaßen verständlich .... Mit den Augen rollen

Grüße Peter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> MARKEN-KICKERTISCHE Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Zu den Favoriten  -  Forum Startseite  - Online Shop -   Hauptseite  -  phpBB.de