|
|
|
|
|
| Vorheriges Thema: endlich ausgewachsen! --- Nächstes Thema: Stangen schmieren |
| Autor |
Nachricht |
Libero
|
Verfasst am: 30.04.2008, 17:30 Titel: Dickes Dankeschön ans Forum! |
|
|
Hallo zusammen,
ich möchte mal kurz anmerken, dass uns dieses "Selbstbau-Forum" bei der Entwicklung unseres Tisches (flix Libero: www.flix.eu) an vielerlei Stelle sehr hilfreich war. Und dafür möchten wir uns sehr herzlich bedanken!!!
Denn es war ja so: vor 2 Jahren suchten wir einen hochwertigen und transportablen Kickertisch für unsere eigene Firma, haben aber keinen guten Tisch gefunden. Da wir viel Erfahrung haben mit mobilen Möbeln, haben wir uns gedacht "dann bauen wir eben selber einen".
Was erstmal schwer ist, wenn man von der Materie keine Ahnung hat. An dieser Stelle war das Selbstbau-Forum genial für uns, denn hier werden nicht nur "alltägliche" technische Themen behandelt, sondern auch neue Fragen aufgeworfen und unkonventionelle, innovative Ideen diskutiert... wir waren oft Gast hier und konnten von so manchem Beitrag profitieren.
Inzwischen haben wir uns natürlich äußerst ausführlich mit vielen Fragen rund um den Kickertisch beschäftigt, und dabei haben wir einiges an Know-How erworben.
Um die Leute, die einen eigenen Tisch bauen, zu unterstützen, wollen wir nun als kleines "Dankeschön" unser Know-How teilen. Das können Fragen sein zu Materialien, zu Maßen, zu Produktionstechniken etc. etc. Dafür haben wir eigens auf unserer Website in unserem Forum den Punkt "Fragen zum Material" eingerichtet. Also: wenn jemand spezielle Infos benötigt, werden wir unser Bestes geben, diese zu geben.
Mit vielen Grüßen
Matthias Biehler
flix GmbH |
|
| Nach oben |
|
 |
ladendieb

Kickertisch: Fireball
|
Verfasst am: 30.04.2008, 19:27 Titel: |
|
|
na gut. ich finde euren tisch zu kostenintensiv (auch mit ein bisschen zu viel schnickschnack dran) - aber im insgesamten doch ein schön designter kicker mit (mir zugetragen) sehr guten spieleigenschaften... und wenn ihr eure versprechen wahr macht, mit eurem knowhow hier mitzuwirken, dann ziehe ich bei dieser gelegenheit gleichmal den hut! das ist oberfair!
was ich wirklich innovativ finde, und das könnte sich nicht nur bei einem mobilen kicker durchsetzen, sind die hochklappbaren "flügel" zum schnellauswechseln der stangen oder eben eines defekten männchens - mir stellt sich die frage, wie ihr da das problem mit der gleitfähigkeit der stangen gelöst habt.
schöne grüße, |
|
| Nach oben |
|
 |
emil17
Kickertisch: garlando
|
Verfasst am: 01.05.2008, 07:23 Titel: |
|
|
@Ladendieb:
Die Lager sind als Ganzteil auf die Stangen aufgesteckt und werden durch Ring/Nut in den Seitenwänden festgehalten. Sie funktionieren im montierten Zustand somit genau gleich wie übliche Gleitlager. Eine geniale, wenn auch naheliegende Lösung, wenn es stabil und präzise gefertigt ist. |
|
| Nach oben |
|
 |
ladendieb

Kickertisch: Fireball
|
Verfasst am: 01.05.2008, 12:11 Titel: |
|
|
danke emil.
war auf den bildern (jedenfalls für mich) nicht erkennbar.
wenn sich irgendjemand im raum stuttgart so ein ding mal zulegt, würde es mich sehr freuen, wenn mir der apperat vorgeführt wird.
schöne grüße, |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|