|
|
|
|
|
| Vorheriges Thema: Welcher Kicker --- Nächstes Thema: Erfahrungen zu "Profi Soccer" von Mammut??? |
| Autor |
Nachricht |
fourrure
|
Verfasst am: 02.01.2006, 12:16 Titel: Mammut BLUE EDITION - Ok für Anfänger? |
|
|
Moin, moin,
ich arbeite in einem kleinen Unternehmen und möchte meine Kollegen im WM-Jahr gerne mit einem Kicker überraschen.
Ich habe bei der Lektüre im Forum verstanden, dass man Profi-Kicker-Tische nicht unter 1T€ bekommt, möchte aber max. 250 € inkl. Versand ausgeben, da hier keine Kicker-Profis arbeiten und das Ding wahrscheinlich auch nicht im Dauereinsatz sein wird.
Nun habe ich gelesen, dass der "Top Scorer" à 149 € und der "Profi-Scorer" à 199 € von Mammut nicht schlecht sein sollen und dabei auch den "Blue Edition" à 229 € von Mammut entdeckt:
http://www.kicker-shop.com/pd-1909768032.html?categoryId=0
Meine Fragen an Euch:
1.) Rechtfertigt der Mehrwert des "Blue Edition" den Aufpreis gegenüber "Top Scorer" bzw. "Profi-Scorer"?
2.) Bekomme ich für max. 250 € irgendwo einen besseren Tisch?
Dank vorab und Grüße aus HH,
Fourrure |
|
| Nach oben |
|
 |
uwee
|
Verfasst am: 03.01.2006, 19:11 Titel: |
|
|
Ich habe mir nach langer Suche und Abwägen diesen Tisch zu Weihnachten schenken lassen und bin nicht entäuscht worden (Hobbyspieler mit jahrelangen, aber nur Schul- und Uni-Kickererfahrungen)!
- die Profis hier im Forum schimpfen über das fehlende "Spielgefühl"
- er ist mit seinen 98kg sehr stabil und steht bombenfest (auch bei 4 Erwachsenen)
- der Zusammenbau ist zeitaufwändig aber klappte problemlos (alle Schraublöcher passend vorgebohrt...)
- die Spielfeldplatte ist zwar sehr stabil (15mm) aber auch sehr glatt - mit den knüppelharten Originalbällen ist kein sauberes Spiel (klemmen, stoppen..) möglich! Aber wie hier auch schon häufig empfohlen hilft der mittelharte Ball von Kickerklaus - damit macht es dann richtig Spass...
P.S. Den teureren Edition Blue habe ich genommen wegen des Gewichts und der hübschen blauen Optik (meine Frau hat zu dem Top Scorer gesagt, er sähe aus wie eine Apfelsinenkiste und das käme ihr nicht ins Haus....) _________________ Grüße Uwe |
|
| Nach oben |
|
 |
fourrure
|
Verfasst am: 03.01.2006, 19:18 Titel: |
|
|
| Besten Dank, Uwee! Das klingt doch gut. Zusammenbau war also kein Problem, nix wackelt und alles paßt zusammen? |
|
| Nach oben |
|
 |
uwee
|
Verfasst am: 03.01.2006, 19:20 Titel: |
|
|
So ist es! _________________ Grüße Uwe |
|
| Nach oben |
|
 |
Slasher
|
Verfasst am: 28.01.2006, 21:54 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
super Forum hier. Danke an alle, die sich hier so engagieren.
Ich habe mir, aufgrund der Diskussionen hier im Forum, den "Edition Blue" gekauft. Geliefert wurde dieser am Freitag also gestern.
Auspacken:
Die Ernüchterung kam nach dem Auspacken! Ein Seitenteil wurde vermutlich durch den Transport stark beschädigt und muß auf jedenfall später ausgetauscht werden. Die Obere Platte ist gebrochen.
Defekte:
Nach dem Zusammenbau fiel auf, dass 6 Kugellager der Stangen defekt sind. Einige so stark, dass diese permanent aus den Bohrungen über die Stangen rutschen. Ein wirkliches Spielen ist nicht wirklich möglich.
Die massiven Metallstangen sind auch nicht wirklich gerade. Einige eiern beim Drehen schon ein wenig. Mir stellt sich die Frage, wie gerade sollen die eigentlich sein?
Insgesamt kann man festhalten, dass die Qualität dieses Tisches so lala ist. Mir sieht das sehr nach Gewinnoptimierung auf Kosten der Qualität aus.
Zusammenbau:
Der Zusammenbau war wirklich zeitaufwendig, ich glaube, 3 Stunden mit 2 Mann.
Die Anleitung war ok, aber noch deutlich verbesserungswürdig. Folgendes sollte jeder beim Zusammenbau noch beachten:
- Abziehen der Schutzfolie des Spielfeldes vor dem Einbau. Erspart das spätere Abgefummel an den eingeklemmten Rändern.
- Aufschlagen der Griffe mit einem Gummihammer
- Beim einsetzen und fixieren der Spielfläche darauf achten, dass die Seitenteile gerade sind und nicht so stark nach innen biegen.
- Immer die richtigen Schrauben verwenden. Sollte man ausversehen die falsche dicke Schraube nehmen und danach die richtige dünne, muß in das Loch ein abgebrochenen Streichholz gesteckt werden, weil die dünnere Schraube sonst nicht mehr faßt. Geht dann aber super.
So richtig gespielt haben wir aus Gründen der defekten Kugellager noch nicht. Aber man kann schon festhalten, dass ein Markentisch offensichtlich seine Daseinsberechtigung hat.
Obwohl ich noch nie auf einem Markentisch gespielt habe kann ich mir heute vorstellen, wo die Unterschiede liegen.
Diverse Einträge in diesem Forum beschreiben immer wieder das schlechte Spielgefühl der No-Names. Offensichtlich zu recht.
Heute bin ich in meiner Meinung gespalten! Obwohl ich noch nie auf einem Markentisch gespielt habe, so denke ich doch gerade an die 229+29 EUR, die ich ausgegeben habe. Das wäre fast ein halber Markentisch gewesen!
Meine Überlegung war aber folgende, ich weiß gar nicht, wie oft ich dieses Teil nutze. Und deshalb finde ich 260 EUR schon viel Geld. Das war aber meine Grenze. Die Qualität die ich mit dem Tisch bekommen habe, rechtfertigt aber nicht den Preis. Vielleicht bin ich aber gerade auch von den defekten Teilen negativ beeinflußt.
Soll ich jetzt noch mehr Geld für andere Figuren und andere Tore ausgeben? Ich bin mir unsicher. Die spiegel-glatte Spielfläche macht eine Ballkontrolle auch nicht wirklich einfach.
Was sagen die Experten?
Viele Grüße
René |
|
| Nach oben |
|
 |
Bollo Moderator

Kickertisch: Ullrich 96kg - altes Modell
|
Verfasst am: 29.01.2006, 10:45 Titel: |
|
|
Ich würde sagen, dass Du beim Händler höflich, aber bestimmt, reklamieren solltest. Defekte Kugellager und krumme Stangen sind auch auf so einem Tisch ein Mangel, ebenso eine (hab' ich nicht genau verstanden) gerissene Seitenwand???
Ich würde unter diesen Umständen das Ding komplett wandeln. Das kann auch bei einem Tisch dieser Preisklasse nicht akzeptabel sein.
Hältst Du uns auf dem laufenden?
Mfg
Bollo _________________ FAQs: Häufig gestellte Fragen | Eigene Bilder hochladen | In die Landkarte eintragen | Die Forum-Regeln
|
|
| Nach oben |
|
 |
Slasher
|
Verfasst am: 30.01.2006, 08:48 Titel: |
|
|
Danke für die Antwort Bollo,
Das ich die defekten Teile reklamieren werde, steht außer Frage.
So wirklich positiv eingestellt, bezogen auf diesen Tisch, bin ich eben auch nicht mehr. Ich werde heute mit den (http://www.baubedarfking.de/) sprechen und hier berichten.
Aber so 100Kg sind eben auch nicht mal so eben zurückgeschickt. Den Karton gibt es auch schon nicht mehr.
Die Frage die ich immer noch habe ist, ob es Sinn macht, den noch mit anderen Figuren, breiterem Tor und anderen Griffen aufzuwerten oder ob ich ihn einfach so lasse und evtl. in 1-2 Jahren den verkaufe und gegen ein Markengerät austausche? |
|
| Nach oben |
|
 |
Bollo Moderator

Kickertisch: Ullrich 96kg - altes Modell
|
Verfasst am: 30.01.2006, 09:00 Titel: |
|
|
Also ich würde erstmal schauen, dass Du die defekten Teile tauschst, oder, wenn Du ohnehin von dem Tisch enttäuscht bist, vom Fernabsatzgesetz Gebrauch machst und den tisch innerhalb von 14 Tagen mit Hinweis auf defekte und mangelnder Qualität, Spielgefühl zurückschickst.
Ich denke, dass Du wahrscheinlich wirklich besser bei 'nem Markentisch aufgehoben bist wenn Du jetzt schon lieber so einen in Deiner Wohnung stehen hättest.
Das Gefühl wird auch nicht weggehen, Du wirst immer unzufrieden bleiben wenn der Mammut bleibt, da bin ich mir zu 90 % sicher.
Allerdings habe ich selbst auch 0 Ahnung wie man 100 kg problemlos zurückschickt, sorry.
Ciao
Bollo _________________ FAQs: Häufig gestellte Fragen | Eigene Bilder hochladen | In die Landkarte eintragen | Die Forum-Regeln
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|