| Vorheriges Thema: 1. Hamburger Open Challenger B --- Nächstes Thema: Asbach - Kicker |
| Autor |
Nachricht |
SibelKadioglu
|
Verfasst am: 12.03.2008, 13:27 Titel: Tischfußball-EM in Biberach |
|
|
Europa spielt Fußball
Das Wirtschaftsministerium Baden-Württemberg zieht mit seiner Ausstellung Europa - mehr als eine Union durch das Ländle. Die nächste Station ist Biberach.
Das besondere Highlight der Ausstellung ist die von der EnBW gesponserte Europameisterschaft im Tischfußball am 18. und 19. April.
Die Fußball-EM 2008 steht vor der Tür. Doch hier ist man nicht nur Zuschauer, sondern kickt selbst für sein Land. Am Ende steht das große Finale. Die glücklichen Gewinner werden mit Preisen belohnt, die jedes Fußballer-Herz erfreuen.
Insgesamt ein Turnier, das die Vielfalt Europas durch seine Bewohner präsentiert und die Ausstellung als Ganzes zu einem aktiven Erlebnis macht.
Gesucht werden deshalb Spielerinnen und Spieler aus möglichst vielen europäischen Ländern. Jedes Team, bestehend aus zwei Personen, repräsentiert eine Nationalmannschaft. Was jeder mitbringen sollte ist Motivation, Kampfgeist und vor allem Spaß am Spiel. Wer dann noch ein Trikot seines Landes trägt, ist bestens ausgerüstet.
Melde Dich einfach bis zum 31.3.2008 bei der Peter Sauber Agentur und stell dein Können unter Beweis.
Alle Infos auf einen Blick
18.4.2008
Spieltag 1: Vorrunde
Uhrzeit: 11 Uhr – ca. 15 Uhr
19.4.2008
Spieltag 2: Zwischenrunde, Viertelfinale, Halbfinale und Finale
Uhrzeit: 11 Uhr – ca. 15:30 Uhr
LÄNDERTEAMS:
2 Spieler/Spielerinnen pro Team
ABLAUF:
1. Tag: Gruppenspiele
2. Tag: Gruppenspiele + K.O. System ab Halbfinale
Jedes Team spielt mindestens 3 Mal.
ANMELDUNG PER MAIL, FAX ODER ONLINE:
Fax: 07156 43624-99
E-Mail: tifuba@messe-sauber.de
Hompage: www.europa-mehr-als-eine-union.de
Jede(r) registrierte Spieler(in) erhält kostenlosen Eintritt auf die Messe am persönlichen Spieltag. |
|
| Nach oben |
|
 |
Executioner
|
Verfasst am: 14.03.2008, 14:09 Titel: Re: Tischfußball-EM in Biberach |
|
|
| SibelKadioglu hat folgendes geschrieben: | Europa spielt Fußball
Das besondere Highlight der Ausstellung ist die von der EnBW gesponserte Europameisterschaft im Tischfußball am 18. und 19. April.
Spieltag. |
Europameisterschaft im Tischfussball?... das muss ein Witz sein  |
|
| Nach oben |
|
 |
skotty
Kickertisch: Lehmacher ML
|
Verfasst am: 14.03.2008, 16:44 Titel: |
|
|
Hallöchen,
ich hab die Peter Sauber Agentur die hier dahinter steckt mal angerufen (die sind bei mir im Nachbarort).
Hab mich dann mit der Dame die das organisieren soll unterhalten.
Das soll ein Fun-Event werden.
Schön fänden die Veranstalter wenn verschiedene Teams unterschiedlicher Europäischer Nationalitäten antreten würden.
Preismäßig hat sie irgendwas von Trikos oder dergleiche gefaselt, scheinbar ist der Sponsor noch nicht klar.
Auf welchen Tischen gespielt wird konnte mir die Dame nicht sagen, hatte auch den Eindruck das sie noch nie was von den allseits bekannten Tischen gehört hat.
Das die "echte" EM einen Monat später stattfindet weiss sie jetzt übrigens auch
Gruß Skotty |
|
| Nach oben |
|
 |
Executioner
|
Verfasst am: 14.03.2008, 19:14 Titel: |
|
|
| Die mesisten Spieler werden es wissen, dass die die wahre EM einen Monat später stattfindet, die Medien auch? Es gibt einen Deutschen Tischfussball Bund DTFB und den Weltverband ITSF, deren Mitglieder ehrenamtlich bis zu 40 Stunden die Woche aufwenden, um Tischfusball in organisierte Bahnen zu lenken, damit es als Sport anerkant wird. Deswegen kann es nicht sein, dass sich eine beliebige Agentur das Recht herausnimmt ein Fun-Tunier als Tischfussball-Europameisterschaft zu bezeichnen. Der Dame sollte vielleicht mal jemand Bilder der Tischfussball WM in Hamburg zeigen, damit sie sehen kann, in welchen Dimensionen sich Tischfussball mitlerweile befindet. |
|
| Nach oben |
|
 |
oktay
Kickertisch: Fireball
|
Verfasst am: 14.03.2008, 19:39 Titel: re |
|
|
vielleicht nehmen wir uns nur schlicht und einfach zu ernst !!
ich habe nicht das gefühl , als wenn tischfussball solch eine aktzeptanz hätte in der öffentlichkeit (im grunde gar keine), als das man sich vorschreiben lassen darf , wann wer wo welches turnier verandtaltet.
natürlich ist es jedem selbst überlassen , was für ihn die *wahre* EM ist ........aber ich finds doch cool , das es leute gibt , die tischfussball als solches so interressant finden , das sie daraus solch ein event machen .
is doch besser , als wenn die nun sagen , wir machen die EM im kirschkern weitspucken .
in diesem sinne
oktay _________________ welche dinge muss ein guter kickertisch bieten ??
schnell....stylisch.....professionell....günstig....hochwertig
http://www.fireball-Kicker.de |
|
| Nach oben |
|
 |
skotty
Kickertisch: Lehmacher ML
|
Verfasst am: 14.03.2008, 19:47 Titel: |
|
|
Ich glaube die EnBW nimmt sich das Recht heraus.
Vielleicht ist das ja noch auf den Mist von Utz Claasen gewachsen
und die Ehrenamtlichen im Tischfussball bekommen Freikarten für die EM in Biberach
Ich kann deine Aufregung schon verstehen, andererseits, die Frau mit der ich telefoniert habe war so herrlich ahnungslos.....
...und jeder No Name Tisch schimpft sich Turnier-Kicker.
Die gute Frau war selber ein wenig erschrocken dass Tischfussball doch tatsächlich auch ernst genommen wird von ein paar leuten.
Üben wir uns also im Toleranz
Gruß Skotty |
|
| Nach oben |
|
 |
petermitoe

Kickertisch: P4P
|
Verfasst am: 14.03.2008, 22:06 Titel: |
|
|
| skotty hat folgendes geschrieben: |
Üben wir uns also im Toleranz
|
Ach nee, lieber nicht, das ist ja wie Ball auf der 5 zurückgeben, oder?
Grobmotorische Grüße
Peter |
|
| Nach oben |
|
 |
patritsch

Kickertisch: Leo Homesoccer (auffe Arbeit)
|
Verfasst am: 15.03.2008, 00:49 Titel: Re: re |
|
|
| oktay hat folgendes geschrieben: |
vielleicht nehmen wir uns nur schlicht und einfach zu ernst !!
|
Als Außenstehender sage ich dazu: Respekt, dass ein Elitespieler und Tischentwickler so viel Distanz zu seiner großen Passion (isses ja wohl, oder?) halten kann.
| oktay hat folgendes geschrieben: |
ich habe nicht das gefühl , als wenn tischfussball solch eine aktzeptanz hätte in der öffentlichkeit (im grunde gar keine), als das man sich vorschreiben lassen darf , wann wer wo welches turnier verandtaltet.
natürlich ist es jedem selbst überlassen , was für ihn die *wahre* EM ist ........ |
Tja, ob sich nun aber die Akzeptanz für Tischfußball ausgerechnet dadurch steigern lässt, dass jeder seine Witzveranstaltung "EM" nennt, ist doch zumindest fraglich. Andererseits gibt es aber natürlich auch mehrere Milliarden offizielle Europa- und Weltmeisterschaften (und zusätzlich noch die Kickerkralle ), so dass da keiner mehr durchblickt; das ist vielleicht das größere Problem.
| oktay hat folgendes geschrieben: | aber ich finds doch cool , das es leute gibt , die tischfussball als solches so interressant finden , das sie daraus solch ein event machen .
is doch besser , als wenn die nun sagen , wir machen die EM im kirschkern weitspucken . |
Cool wär's ja, wenn die Veranstalter sich unerwartet mit einer Anzahl von Top-Spielern konfrontiert sähen, die denen ihre EM fröhlich grinsend mal ein bisschen aufmischen...
Ich finde es trotzdem irgendwie schade, dass so was Cooles wie Tischfußball von Leuten wie Madame Sibel verhöhnt wird. Der springende Punkt ist doch, dass das für die tatsächlich in eine Kategorie mit Kirschkernweitspucken gehört (am Ende werd ich dafür jetzt von Kirschkernweitspuckprofis böse geflamet, hab keine Zeit das jetzt auf Ernsthaftigkeit hin zu googeln).
Warum ich das schreibe? Weil ich bis vor kurzem selbst noch keine Ahnung hatte, was Tischfußball wirklich ist, und jetzt bin ich völlig fasziniert davon. Hätte ich aber den Job gehabt, so ein Event zu organisieren, dann hätte man aber fett einen drauf lassen können, dass ich mich im Vorfeld mal schlau gemacht hätte. Immerhin hat die Frau das Forum ja gefunden - aber mal zwei, drei Postings zu lesen war ihr dann zuviel, weil sie ja noch gebrandete Cocktail-Schirmchen organisieren muss...
Toleranz ist was Feines, aber einiges will ich auch doof finden dürfen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Selbermacher Moderator

Kickertisch: Eigenbau/P4P
|
Verfasst am: 15.03.2008, 15:08 Titel: |
|
|
Dieses ganze Gehacke ob der eine sein Turnier nun so oder so nennen darf.
Was soll das?
Wieso kann sich eine PRIVATE Organisation hinstellen und annehmen das alles plötzlich gut finden was diese macht.
Wieso sollte sich jemand irgend welchen Regeln unterwerfen, weil jemand großes vor hat?
ITSF, DTFB, P4P ... usw haben es dann weit gebracht wenn die Veranstalter auf sie zu gehen und sich freiwillig anschließen.
Wenn es eine Qualitätsmerkmal darstellt Mitglied einer Organisation zu sein und man annehmen kann das die Zielgruppe es auch so sieht.
Eine Art Gütesiegel.
Dann ist etwas geleistet worden was dem Tischfussbal-Sport etwas bringt.
Alles andere kommt mir ziemlich unprofessionell vor und schadet in meinen Augen mehr als das es den Sport fördert. _________________ FAQs: Häufig gestellte Fragen | Eigene Bilder hochladen | In die Landkarte eintragen | Die Forum-Regeln
|
|
| Nach oben |
|
 |
ascanio
Kickertisch: Lehmacher P4P Home ( Vollstangen )
|
Verfasst am: 15.03.2008, 16:28 Titel: |
|
|
| Zitat: | | ITSF, DTFB, P4P ... usw haben es dann weit gebracht wenn die Veranstalter auf sie zu gehen und sich freiwillig anschließen. |
Wichtig!!!!
Das erste Ziel sollte sein das Kickern ( Tischfussball ) sich endlich mal als Offizielle Sportart durchsetzen kann und auch anerkannt wird. Neben Schach und anderen Sportarten.
Die Ami´s ... das ist schon geil!! was die da alles machen.. Tischfussballthematik.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------[/quote]
@ selber sehr viele `w`
Einstein says oder said ? " WHY "
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zu der em mir egal . Zu weit weg.
Viel Glück in Nordheim gehabt zu haben ich wünsche. _________________ Ich gehe erst mal Beichten....
vielleicht.! |
|
| Nach oben |
|
 |
tsunami

Kickertisch: Fireball
|
Verfasst am: 13.04.2008, 12:37 Titel: |
|
|
Dass EnBW das für Promotionzwecke nutzt ist doch ok. Die haben ja schliesslich auch die mediale Präsenz. Und es ist nur positiv zu sehen, wenn das populär gemacht wird.
Es wäre wohl sinnvoll auf die Vorzüge eines guten Tischs hinzuweisen.
Und die Hersteller könnten ihren Tisch dort promoten...
Das ganze soll bisher auf Winsport Tischen stattfinden.
Aber vielleicht kommen sie ja noch zur Vernunft, wenn man das mal beanstandet... _________________ Aber hier, wie überhaupt, kommt es anders, als man glaubt. |
|
| Nach oben |
|
 |
patritsch

Kickertisch: Leo Homesoccer (auffe Arbeit)
|
Verfasst am: 13.04.2008, 19:50 Titel: |
|
|
| tsunami hat folgendes geschrieben: | | Dass EnBW das für Promotionzwecke nutzt ist doch ok. Die haben ja schliesslich auch die mediale Präsenz. Und es ist nur positiv zu sehen, wenn das populär gemacht wird. |
Aber die Popularität des Tischfußballsports kümmert die doch gar nicht. Für die ist das Fußball in der Spielzeugversion, um sich an die EM im Sommer dranzuhängen. Da gibt's doch irgend so ein Stuttgart-Trikot oder so was zu gewinnen. Was hat das mit Kickern zu tun?
| tsunami hat folgendes geschrieben: | Es wäre wohl sinnvoll auf die Vorzüge eines guten Tischs hinzuweisen.
Und die Hersteller könnten ihren Tisch dort promoten... |
Dass ich nicht lache! Das Einzige, was da promotet werden soll, ist EnBW. Geht ja auch in Ordnung, wenn die das bezahlen, aber im Sinne von Tischfußball ist das nicht, und das interessiert auf deren Seite auch keinen.
| tsunami hat folgendes geschrieben: | Das ganze soll bisher auf Winsport Tischen stattfinden.
Aber vielleicht kommen sie ja noch zur Vernunft, wenn man das mal beanstandet... |
Wer soll das denn beanstanden? Falls das jemand tun möchte, wäre es garantiert eine echte Brüller-Nummer, das Gespräch aufzuzeichnen und hier als Audio-File reinzustellen. Wenn Winsport die Tische stellt, gibt es längst Verträge. Als ob die es interessiert, wer welche Tische gut findet... |
|
| Nach oben |
|
 |
Bratpopel
Kickertisch: semi TECBALL
|
Verfasst am: 13.04.2008, 21:01 Titel: |
|
|
wir sollten das Turnier boykottieren!
oder eine art Anschlag planen. Vorschläge? |
|
| Nach oben |
|
 |
Henne
Kickertisch: Tornado
|
Verfasst am: 13.04.2008, 22:24 Titel: |
|
|
Ich selbst habe vor ca. 2 Jahren ein solches Turnier in einem Shoppingcenter mitgespielt- anlässlich der WM. Mich hat das nach Jahren wieder zum regelmäßigen Kickern gebracht. Es waren ne Menge Zuschauer da und wenn es etwas in den Köpfen derer bewegt hat, dann eher vom Kneipensport weg. Und da ist Tischfußball bei über 98% der Bevölkerung einfach.
Henne |
|
| Nach oben |
|
 |
|