| Vorheriges Thema: Farbnummer Leo soccer-grün --- Nächstes Thema: Endlich fertig: Leo TS ( Abstand Stangenmitte - Spielfeld?) |
| Autor |
Nachricht |
robber
|
Verfasst am: 01.08.2007, 22:32 Titel: P4P Home oder Tecball ITSF-Pro? |
|
|
Hallo Leude,
ich suche einen Kicker (bis 1000Euro) zum trainieren und hatte mich eigentlich schon für den P4P Home entschieden. Nun ist mir gerade der Tecball ITSF-Pro auf der kickersport.de Seite aufgefallen, der ja einen wesentlich solideren Eindruck macht und bin etwas am schwanken. Da ich erst Anfänger bin habe ich keine hohen Ansprüche, habe mich aber schon ein wenig an die Löwen-Kicker in den Kneipen gewöhnt. Hinzu kommt, dass ich ganz schöne Chaoten in der WG habe und mich schon etwas um den eher schlanken P4P-Kicker sorge. Welchen würdet ihr bevorzugen, (natürlich nur unter dem spielerischen Gesichtspunkt)?
Gruß
robber |
|
| Nach oben |
|
 |
Kööle

Kickertisch: Bonzini war gestern...
|
Verfasst am: 01.08.2007, 22:41 Titel: |
|
|
| welchen tecball meinst du genau? den semi für 800€ wenn ja, dann ists egal, der sieht eigentlich nur stabiler aus. liegt daran, das die seitenwände einfach weiter runtergezogen wurden. stabil sind die aber eigentlich beide... |
|
| Nach oben |
|
 |
robber
|
Verfasst am: 01.08.2007, 22:53 Titel: |
|
|
| Uups die heißen ja alle gleich. Ich meinte den für 800Euro. Der ist auch 20Kilo schwerer. |
|
| Nach oben |
|
 |
Arne
Kickertisch: in der Kneipe P4P und TECBALL
|
Verfasst am: 01.08.2007, 22:56 Titel: |
|
|
das stimmt. der Tecball semi ist wohl wirklich schwerer als der p4p home. Außerdem hat der Tecball home für 800€, wenn ich richtig informiert bin, auch die stabilen weltraum-stangen. Sonst kostet der nur 650€ oder so. _________________ www.kickern-im-quo.de |
|
| Nach oben |
|
 |
robber
|
Verfasst am: 01.08.2007, 23:22 Titel: |
|
|
Aber welcher ist nun besser. Ich kann mir vorstellen, dass ich mit dem P4P Home weniger Mühe habe den in den 4. Stock zu tragen:)
Gruß
robber |
|
| Nach oben |
|
 |
blackspinna

Kickertisch: gerne P4P (HS),Leo Pro und TecBall
|
Verfasst am: 02.08.2007, 00:27 Titel: |
|
|
da sich das konzept der beiden tische hauptsächlich in der anordnung der torwartstange unterscheidet würde ich sagen, geschmackssache, wenn du darauf abzielst, in zukunft itsf (dtfb) turniere zu spielen, ist der tecball wohl die richtige wahl, wenn du aber eher in der kneipe bzw. in einer regionalen (stadt-)liga bis rauf zur p4p-serie spiele willst, würde ich jedenfalls den p4p nehmen, besser oder schlechter gibts bei den tischen imho nicht, die sind beide saugut.
aber vielleicht überlegst du mal ob du nicht einen münztisch kaufen möchtest, der ist zwar deutlich teurer aber bei guter pflege kannst du den viel besser wieder verkaufen, falls das für dich in betracht kommt.
gruß, philipp |
|
| Nach oben |
|
 |
Arne
Kickertisch: in der Kneipe P4P und TECBALL
|
Verfasst am: 02.08.2007, 11:12 Titel: |
|
|
| robber hat folgendes geschrieben: | | Ich kann mir vorstellen, dass ich mit dem P4P Home weniger Mühe habe den in den 4. Stock zu tragen:) |
Natürlich, wenn du einen leichten Tisch bevorzugst, dann ist der p4p home sicher sinnvoller. Aber ein guter Tisch zeichnet sich unter anderem auch durch sein hohes Gewicht aus... _________________ www.kickern-im-quo.de |
|
| Nach oben |
|
 |
fischbein

|
Verfasst am: 02.08.2007, 11:25 Titel: |
|
|
versuch einfach beide mal probezuspielen. wirst dann schon sehen was dir besser gefällt und welche vor/nachteile je nach tisch deiner meinung nach welche gewichtung bekommen.
was hast du von einem schwereren tisch wenn dich der abstand von trowart zur torausseite stört usw.
einfach mal ausprobieren und dann nach eigenem gefühl entscheiden. das gewicht vom p4p kann man übrigens auch durch eigenbauten erschweren.
lg
martin _________________ Da war offen! Dann musst du "so" stehen.
Kickerweisheiten die die Welt nicht braucht... |
|
| Nach oben |
|
 |
robber
|
Verfasst am: 02.08.2007, 12:23 Titel: |
|
|
| ich fürchte auch da wird kein weg drumherum führen als die auszuprobieren aber wo finde ich blos die home versionen der beiden kicker. andererseits kann ich es garnicht mehr abwarten und werd wahrscheinlich bei kickersport.de anfragen welchen die mir schneller liefern können und gut is. wenn dann glaub ich werd ich mal den tecball antesten. kein einwurfloch und nen torwart der nur ein millimeter von der torwand entfernt ist kann ich mir schon als gewöhnungsbedürftig vorstellen aber das gewicht ist halt spitze und der preis ist auch besser. |
|
| Nach oben |
|
 |
blackspinna

Kickertisch: gerne P4P (HS),Leo Pro und TecBall
|
Verfasst am: 02.08.2007, 12:32 Titel: |
|
|
Schau doch mal bei "Dannys kickerparadies" in moabit vorbei da stehen beide tische, allerdings die münzversionen, beide tische, P4P und Tecball gibts in berlin dann nur noch im "la batea" in charlottenburg. am besten schaust du auch gleich noch mal in der spielorteliste bei fooserama.de nach.
gruß Philipp |
|
| Nach oben |
|
 |
robber
|
Verfasst am: 02.08.2007, 12:42 Titel: |
|
|
| Jo dank dir, werd ich machen. obwohl mit meinen jetzigen kicker skills traue ich mich da fast nicht rein:) |
|
| Nach oben |
|
 |
kaoskicker

Wohnort: Garmisch/Regensburg Kickertisch: umgebauter ebay Tisch/ Hohlstangen/P4P-Figuren
|
Verfasst am: 02.08.2007, 13:32 Titel: |
|
|
Rein spielerisch unterscheiden sich beide Tische kaum. Der Tecball steht aber wesentlich stabiler. Wenns dich nicht stört, dass der Torwart auf der Linie steht und der Tisch (in meinen Augen) unglaublich hässlich ist, würd ich eher den Tecball nehmen. Einzigster wirkliche Nachteil vom Tecball sind die Pfosten, deren Geräusch man nicht von Bällen, die aus dem Tor rausfliegen unterscheiden kann.
Um dich noch ein bißchen zu verwirren... Hast du schon mal über den Fireball Home nachgedacht? _________________ Lebe kurz, zieh lang!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Till
|
Verfasst am: 02.08.2007, 13:50 Titel: |
|
|
Die Tatsache das P4P Home mit Vollstangen geliefert wird ist eigentlich imo das todesargument fuer den Tisch. Ausser du Planst nur in Kneipen zu spielen, aber dann braeuchte man eh keinen Tisch.
Auch wenn ich persoenlich die umbauten des Tecball vom P4P eher fuer ungluecklich halte ("Tecball-Tor" ), wiegen diese die Vollstangen nicht auf.
Ich halte ich den P4P Home einfach fuer haesslich von der Form und den Tecball haesslich von den Farben.
Kurz: P4P mit Vollstangen nicht kaufen. |
|
| Nach oben |
|
 |
robber
|
Verfasst am: 02.08.2007, 14:42 Titel: |
|
|
| Das mit den Vollstangen is schon nen Argument und wenn ich Hohlstangen nachrüste könnte ich mir gleich nen richtigen P4P holen. Der Fireball ist eher was fürs Auge wenn ich die Bilder auf der Fireball-Seite betrachte und irgendwie auch etwas zu billig. Mir kommt es auch darauf an ein Mittelding zwischen all den Tischen zu finden, ich will ja hauptsächlich trainieren. |
|
| Nach oben |
|
 |
walter1957
Kickertisch: Fireball
|
Verfasst am: 02.08.2007, 15:04 Titel: |
|
|
der fireball ist günstig...nicht billig!!
und für alle kickertypen einsetzbar
 _________________ Heute gewinnen wir...morgen verlieren die anderen |
|
| Nach oben |
|
 |
|