RegistrierenRegistrieren   KarteKarte   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil    Kicker Online ShopOnline Shop   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Griffe bauen
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> KICKERTISCHE SELBER BAUEN
Vorheriges Thema: Set      ---       Nächstes Thema: Tornado t-2000 maße  
Autor Nachricht
Kööle

Kickertisch: momentan Bonzini

BeitragVerfasst am: 04.12.2007, 19:02    Titel: Griffe bauen Antworten mit Zitat

also folgendes: ich möchte mir meine bonzinigriffe modifizieren. das sind abschraubbare griffe mit gewinde. ich möchte nun gern einen p4p-griff mit gewinde bauen um damit am bonzini zu spielen. ich hab mir da verscheiden gedanken gemacht. entweder ich nehme einfach einen bonzini-griff und fräse ihn bis auf die stange (mit dem gewinde) runter und versuch dann das ding in nen p4p griff zu stecken. müsste den dann vlt was weiten von innen.
aber das finde ich irgentwie nicht sehr elegant. gibts es nicht einfach schon so ein gewinde mit einem kleinen stück stange? also quasi ohne griff (hoffe es wird klar was ich will). ich kenn mich gar nich aus, bin auch handwerkklich totaler anfänger. deshalb kann ich meine erste idee auch nur schwer verwirklichen, hab ja das ganze werkzeug nicht.
ich weiß auch nicht genau welche größe das gewinde haben muss, nachmessen wird auch schwierig weil ich dafür nichts habe, aber gehen wir mal davon aus, das ich das hinbekomme, bzw, das der stangendurchmesser bei bonzine auch so um die 16mm liegt.
hat wer ne idee?
idealerweise sollte es auch nicht allzu kostenintensiv sein, möchte kein vermögen fürn griff ausgeben...

Kööle
View user's profile Send private message E-Mail senden
Selbermacher
Moderator

Kickertisch: Eigenbau/P4P

BeitragVerfasst am: 04.12.2007, 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

Klar ist das machbar.

Industrie-/Fein-/ oder Werkzeug-Mechaniker können sowas zum Beispiel. Winken

Um sowas zu bauen bräuchte ich nur eine Zeichnung (mit Maßen) oder ein Muster.

schnulliwulli

Kickertisch: P4P-Home (Vollstangen)

BeitragVerfasst am: 04.12.2007, 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

Einfach ne 16mm Kicker-Stange nehmen. Länge des jeweiligen Stücks sollte dann wohl Grifflänge plus Gewindelänge sein. Dann einfach quasi in den "Überstand" das Gewinde schneiden lassen. Griffe drauf, fertig.
Eine Vollstange bei KK kostet ja nicht die Welt. Eigentlich sollte jeder gute Schlosser für kleines Geld in der Lage sein diese Anforderungen zu erfüllen. Nimm halt die Bonzini Griffe mit, damit der Schlosser das Gewinde sehen kann das er in die gelieferten Stangestücke schneiden muss.
So würde ich es machen.

View user's profile Send private message
Kööle

BeitragVerfasst am: 04.12.2007, 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

Selbermacher hat folgendes geschrieben:
Industrie-/Fein-/ oder Werkzeug-Mechaniker können sowas zum Beispiel. Winken

mmm wusst doch ich hätt was anderes machen sollen als mein studium Sehr glücklich
leider wohnst du was weit weg, sonst würd ich dich einfach anheuern...

@schnulliwulli: danke, klingt gut. ja werd die griffe mitbringen, wobei ich fast gehofft hate ich müsste sie nicht vorher kaufen Winken. was ist denn "kleines geld" in deinen augen? muss das ja mit 4 griffen machen, dazu dann noch die griffe selber und die stange kaufen. was man nich alles macht...
aber vlt kann ich sie danach teuer verkaufen, die kommen bestimmt gut an. ich nehm vlt auch lieber die leonhartgriffe, kommt ja eh nen band rum, also egal.

vielen dank schonmal für die anregungen!!!

Kööle
schnulliwulli

Kickertisch: P4P-Home (Vollstangen)

BeitragVerfasst am: 04.12.2007, 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

Kööle hat folgendes geschrieben:

@schnulliwulli: danke, klingt gut. ja werd die griffe mitbringen, wobei ich fast gehofft hate ich müsste sie nicht vorher kaufen Winken. was ist denn "kleines geld" in deinen augen?
vielen dank schonmal für die anregungen!!!

Also für vier Griffe reicht ja eine Stange, und die kostet bei KK irgendwo um die 17 Euro plus vier Griffe a ca. 2 Euro. OK. ist jetzt nicht wirklich kleines Geld, kommt doch etwas zusammen, aber doch erschwinglich?

Vielleicht kannst du ja sogar ne alte Stange hier im Forum abstauben dann wirds günstiger.

Kööle

BeitragVerfasst am: 05.12.2007, 01:28    Titel: Antworten mit Zitat

mit "kleines geld" meinte ich dann eigentlich was der schlosser dafür haben will Winken
die stange und griffe sind nicht das problem, ich dachte sogar eher an eine von den billgen stangen vom kk. könnt auch ene von meinen vollstangen nehmen, aber dann reiss ich ja den satz auseinander.

Kööle
Henne

Kickertisch: Tornado

BeitragVerfasst am: 05.12.2007, 02:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Kööle,
kannst du mal nen Foto von dem Gewinde und der Stange wo der Griff rauf kommt machen? Würde mich mal interessieren wie das aussieht. Wird der Griff nach dem draufschrauben noch irgendwie arretiert?
Gruß und Dank
Henne
klaschatx
Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau

BeitragVerfasst am: 05.12.2007, 08:30    Titel: Antworten mit Zitat

Im österreichischen Forum (http://www.tischfussball.at) hat Martin Fritsche aka Leopard mal eine Bauanleitung für so was veröffentlicht, die - soweit ich mich erinnere - weitgehend ohne dickes Spezialwerkzeug auskam. Diese Anleitung wurde vor kurzem noch mal hochgespült, müsste sich also eigentlich finden lassen ...

Gruß
klaschatx

View user's profile Send private message Website dieses Benutzers besuchen
petermitoe

Kickertisch: P4P

BeitragVerfasst am: 05.12.2007, 09:11    Titel: Antworten mit Zitat

Brauchst Du Griffseitig ein Innen, oder ein Aussengewinde?
Grüße
Peter
Kööle

BeitragVerfasst am: 05.12.2007, 16:09    Titel: Antworten mit Zitat

@petermitoe: ich brauche ein Innengewinde am griff (also im griff ist das loch ne?)

@klatschatx: danke für den tipp. aber ich muss mich schon dafür erst da anmelden oder? finds bißchen doof, dass man da als gast nichts lesen kann, wirkt dann so geschlossen elitär Winken

nachtrag: alles falsch Winken ich war nur zu doof und habs nich gefunden (und das mir). war wohl zu ungeduldig Winken. nein hab auf community geguckt, da war dann das anmeldefenster.

Kööle

Zuletzt bearbeitet von Kööle am 05.12.2007, 16:36, insgesamt einmal bearbeitet
klaschatx
Moderator

BeitragVerfasst am: 05.12.2007, 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

Kööle hat folgendes geschrieben:
(...)
@klatschatx: danke für den tipp. aber ich muss mich schon dafür erst da anmelden oder? finds bißchen doof, dass man da als gast nichts lesen kann, wirkt dann so geschlossen elitär Winken

Hm, das wäre neu. Mal gucken ...

Gruß
klaschatx

klaschatx
Moderator

BeitragVerfasst am: 05.12.2007, 16:43    Titel: Antworten mit Zitat

So, bin zurück. Sollte eigentlich auch ohne Anmeldung gehen. Einfach auf "Forum" klicken? Ich hab' da früher immer als Gast gelesen.

Da das Forum keine Suchfunktion hat, habe ich noch mal eine Anfrage gestartet, ob einer einen direkten Link auf den gesuchten Beitrag gespeichert hat. Versprechen kann ich nix, weil die Ösis schon ein seltsames Volk sind: in seltsamster und heftigster Weise mit sich selbst verfeindet; außerhalb der Ösi-Szene stehende Leute werden oft einfach ignoriert. Vielleicht klappt's ja trotzdem ...

Gruß
klaschatx

lusibu

Kickertisch: Garlando, Tornado

BeitragVerfasst am: 05.12.2007, 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

klaschatx hat folgendes geschrieben:
So, bin zurück. Sollte eigentlich auch ohne Anmeldung gehen. Einfach auf "Forum" klicken? Ich hab' da früher immer als Gast gelesen.

Da das Forum keine Suchfunktion hat, habe ich noch mal eine Anfrage gestartet, ob einer einen direkten Link auf den gesuchten Beitrag gespeichert hat. Versprechen kann ich nix, weil die Ösis schon ein seltsames Volk sind: in seltsamster und heftigster Weise mit sich selbst verfeindet; außerhalb der Ösi-Szene stehende Leute werden oft einfach ignoriert. Vielleicht klappt's ja trotzdem ...

Gruß
klaschatx

Yo klaschatx!
Einfach mit der Google-Suche versuchen: bonzini griff inurl:www.tischfussball.at
http://www.google.at/search?hl=de&a....&btnG=Suche&meta=
.
.
ergibt: Pfeil http://www.tischfussball.at/forum.p....posts&key_thread=3984

cheerz

P.S.: hab deinen Eintrag schon gesehen, und natürlich hat der übliche Verdächtige schon blöd drauf geantwortet. Einfach ignorieren. Außerdem: nur mehr das neue Forum benutzen, siehe meinen Thread in Regionale Unterforen!

http://www.tfboe.org/phpBB2/index.php

P.P.S.: Wenn du das "Ösi" nicht bleiben lässt, dann nenn ich euch jetz auch nur mehr "Piefke".

http://www.zeitgeistmovie.com
Kööle

BeitragVerfasst am: 05.12.2007, 17:28    Titel: Antworten mit Zitat

danke dir, aber gar nicht nötig. hatte meinen post schon editiert. konnte natürlich doch auch ohne anmeldung rein. und habs auch recht schnell gefunden (bin eigentlich auch gar nich so schlecht in sowas Winken )
ha..wollt den link grad reinstellen, aber nich mehr nötig. danke lusibu!
aber ich kapiers leider doch nicht ganz. und ich frage mich was er am ende mit den "alternativen" genau meinte.

Kööle
klaschatx
Moderator

BeitragVerfasst am: 05.12.2007, 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

@lusibu: Gute Idee - war ich zu blöd für. Bei Gelegenheit schau ich mir dann mal an, was da so geantwortet wurde Winken Wahrscheinlich der Motorschädel wieder, ja? Smilie

Ist "Ösi" ein Schimpfwort? War mir so nicht bewusst. Dann lass ich's demnächst. Außer, wenn ich dich mal beleidigen will Winken

Frieden
klaschatx

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> KICKERTISCHE SELBER BAUEN Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Zu den Favoriten  -  Forum Startseite  - Online Shop -   Hauptseite  -  phpBB.de