| Vorheriges Thema: Mammut Kicker --- Nächstes Thema: Hat jemand Erfahrungen mit dem Erdinger Kicker ??? |
| Autor |
Nachricht |
pantarhei
|
Verfasst am: 25.11.2005, 12:30 Titel: Mammut |
|
|
Hallo zusammen!
Ich bin Anfänger und spiele seit ein paar Wochen in der Kneipe auf einem Löwen-Tisch.
Mit einem Freund habe ich mir den Mammut Edition Blue bestellt
http://www.kicker-shop.com/pd-1909768032.html?categoryId=0
Gestern wurde er endlich geliefert und wir haben ihn zu sechst natürlich sofort eingeweiht.
Nachdem wir etwas Pronto auf die Stangen gesprüht und den Ball ausgetauscht hatten, spielte es sich ausgezeichnet. Trotz der glatten Spielfläche ist Einklemmen und Ballkontrolle einfach. Keiner hatte etwas zu bemängeln.
Der Tisch steht wie ein Fels und macht insgesamt einen sehr robusten Eindruck.
Wir sind in jeder Hinsicht glücklich mit unserem neuen Sportgerät.
ciao
panta rhei |
|
| Nach oben |
|
 |
k4ktus

Kickertisch: P4P 06,LEO Sport 07
|
Verfasst am: 25.11.2005, 14:06 Titel: |
|
|
servus,
ich kann deine meinung nicht teilen. der tisch spielt sich genau so schlecht wie alle anderen Mammuttische. Das Gefühl hat einfach nix mit einem Markenkicker gemeinsam. Das mit dem Klemmen halte ich jetzt auch für ein gerücht!
in allem scheint mir das hier mehr werbung wie ein objektive darstellung zu sein! |
|
| Nach oben |
|
 |
pantarhei
|
Verfasst am: 25.11.2005, 14:23 Titel: |
|
|
Hallo k4ktus,
dein Verdacht mit der Werbung trifft nicht zu. Ich habe den Tisch über Ebay woanders geordert, aber diesen Link eingestellt, weil er die ausführlichste Beschreibung liefert.
Ich habe im Vorfeld hier im Board versucht, mich über die Ebeay-Tische zu informieren. Dabei fand ich es nervig, wenn Hesteller und Modell nicht angegeben waren und der Link auf Ebay nicht mehr gültig war.
Das Feeling der Markentische kann ich als Anfänger natürlich nicht vermissen. Der Sound, vor allen bei Toren, ist bei meinem Tisch deutlich gedämpfter.
ciao
panta rhei |
|
| Nach oben |
|
 |
k4ktus

|
Verfasst am: 25.11.2005, 16:39 Titel: |
|
|
servus,
das relativiert dann deine Aussage etwas. Nicht das sich jemand dann den kicker kauft und nachher weint das deine Aussage für ihn gerade nicht zu trifft.
Über die Mammutkicker hatte ich aber schon geschrieben. Wenn ich mich nicht täusche. |
|
| Nach oben |
|
 |
pantarhei
|
Verfasst am: 25.11.2005, 17:02 Titel: |
|
|
@k4ktus
Aus dem "Top Scorer"-Thread
| k4ktus hat folgendes geschrieben: |
| wir haben auch alle anderen Kicker von Stabilo aka Fixversand aka Kicker-shop getestet. Dazu kommt später noch mehr |
Leider habe ich keinen weiteren Beitrag von dir dazu gefunden.
zum Thema "glatte Spielfläche": Nach der Lektüre des o.g. Threads hatte ich erwartet, dass das Einklemmen schwierig wäre. Ich kann aber nur bestätigen, was Dr. dentz zum Top Scorer schreibt:
| dr.dentz hat folgendes geschrieben: |
| Ja, die Oberfläche sieht glatt aus aber mit nem griffigen Ball kann man sehr gut spielen. |
Es gibt hier ja viele Fragen im Board nach einem guten Tisch für Hobbyspieler in dieser Preisklasse. Und da ist Mammut keine schlechte Wahl. |
|
| Nach oben |
|
 |
uwee
|
Verfasst am: 28.11.2005, 19:27 Titel: |
|
|
@pantarhei:
Wie gross sind den die Tore? Wie das neue "Standardmaß" 20,5 cm oder schmaler wie früher?
@alle:
Es gibt ja auch noch den ganz gut beurteilten Tisch "Top Score" der statt 229 nur 149 Euro kostet! Kann jemand von euch sagen ob sich die 80 Euro Differenz lohnen? _________________ Grüße Uwe |
|
| Nach oben |
|
 |
k4ktus

|
Verfasst am: 28.11.2005, 22:03 Titel: |
|
|
servus,
ich hab beide schon gespielt. ich würd in jedem fall den topscorer nehmen(Nahezu identisch bis aufs gewicht). Aber nicht das du zuviel erwartest! |
|
| Nach oben |
|
 |
_karsten_
|
Verfasst am: 28.11.2005, 23:13 Titel: |
|
|
| der topscorer hat 17,5 cm tormaß |
|
| Nach oben |
|
 |
pantarhei
|
Verfasst am: 29.11.2005, 14:38 Titel: |
|
|
Hallo uwee,
der Tisch hat die schmalen Tore, wie der Top Scorer.
Weitere Unterschiede zum Löwen-Kicker:
Wie schon bei anderen Modellen beschrieben ist der Abstand Figur-Spielfläche kleiner. Die Figuren haben 2mm breitere Füße. Das erschwert schräge Schüsse und erleichtert das Blocken. Auch kommen die Schüsse nicht so hart, wie mit den Leonhart Soccer Figuren.
Insgesamt fallen deutlich weniger Tore, wodurch das Spiel langsamer wirkt. |
|
| Nach oben |
|
 |
pantarhei
|
Verfasst am: 08.12.2005, 11:36 Titel: Tuning |
|
|
„Auch bei einem Klassetisch kann man immer noch etwas optimieren!“ (mit Gruß an kanji).
Nun hat sich doch sehr schnell das Bedürfnis eingestellt, den Mammut-Tisch zu tunen.
Puppentausch
Mit den Leonhart Soccer Figuren – drei Streifen – wird ab jetzt präziser und härter geschossen.
Tipp: Die Schrauben der alten Figuren kann man wiederverwenden, wenn man die Löcher auf der Vorderseite der Soccer Puppen mit einem Bohrer so vergrößert, dass die alten Muttern hineinpassen.
Noch ein Tipp: Bei der Gelegenheit gleich die Stoßdämpfer austauschen. Von den mitgelieferten, angenehm weichen Gummis sind nach 14 Tagen bereits 2 an den Nähten durchgebrochen. Außerdem haben wir eine zweite Plastikscheibe je Stoßdämpfer aufgesteckt.
Mit den neuen Figuren hat sich der Abstand zur Spielfläche weiter verringert. Deshalb...
Tieferlegen im Schnellverfahren
So geht es:
1. Querverspannung und Halteklötzchen abschrauben. Die Spielfläche wird jetzt nur noch von den Ballfangtrichtern gehalten. Damit hat die Platte bei uns ausreichend Luft für 2.
2. Holzleisten aus dem Baumarkt, 5mm stark und 2cm breit, zuschneiden und zwischen Spielfeld und Rahmen klemmen.
3. Führungsleisten der Querverspannung um ca. 10 cm kürzen. Dadurch kann man die Stäbe leicht gebogen durch die alten Bohrungen wieder einbauen.
4. Halteklötzchen mit Druck gegen die Platte wieder anschrauben. Fertig!
Ergebnis: Wow! Unbedingt empfehlenswert.
Die größeren Torrahmen liegen zwar schon bei uns rum, aber bisher spielen wir noch lieber auf die alten Tore.
Neue Griffe gibt es sicher bald auch. Welche könnt ihr empfehlen? |
|
| Nach oben |
|
 |
kanji
|
Verfasst am: 08.12.2005, 15:13 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
Ich durfte gestern Zeuge der Umbauaktion von Pantarhei & "Dreadlockfrosch" werden. Bis auf Griffe und Torgröße spielt sich der Tisch mittlerweile wie der Löwenkicker aus der Kneipe nebenan, soweit ich das beurteilen kann. Insofern recht beachtlich, wenn man den Zeit- und Geldaufwand bedenkt.
Wir sollten mal ein paar Fotos des Tisches hier posten.
Zum Thema Griffe kennst Du ja meine Meinung
http://www.kicker-klaus.de/online/s....AGByQes&rseite=griffe
Was denkt der Rest der (recht schweigsamen) Community?
Gruß, Kanji |
|
| Nach oben |
|
 |
k4ktus

|
Verfasst am: 08.12.2005, 15:27 Titel: |
|
|
kommt drauf an ob längere Griffe draufgehen und ned anstehen. Die bei den billigen kickern haben meiner meinung nach immer relativ kurze und dicke Griffe.
Empfehlen kann ich eigentlich nur die Leonhartgriffe. Weil die bereits eine Entlüftung haben. Auch langzeitstabiliät ist gegeben. Nur anfangs färben sie ziemlich stark ab.
Ich weiß ned wie gut ihr spielt, aber ich für meinen teil möchte die aussage "spielt sich so gut wie ein löwenkicker" mal dahinstellen. Alleine die Dicke des Spielfelds und dessen Oberfläche sprechen da eine andere Sprache. Meiner meinung nach standen die ecken auch ungewöhnlich weit ins spielfeld rein. |
|
| Nach oben |
|
 |
kanji
|
Verfasst am: 08.12.2005, 16:09 Titel: |
|
|
Hallo k4ktus,
Ich bin Anfänger im Tischfussball, spiele seit 6 Wochen - dafür aber täglich^^. Daher mein Zusatz "soweit ich das beurteilen kann".
Die eklatantesten Unterschiede, die man auch als Anfänger merkt (wie Abstand Spielfeld zur Figur, etc.), entsprechen nun eben der "Originalvorgabe". Sicherlich könnte man noch einiges optimieren, aber für den Heimgebrauch erachte ich das Gerät nun für brauchbar. Dass der Mammut nicht mit den drei "L"s in einer Liga spielt, ist mir vollkommen klar.
Gruß, Kanji
P.S.: Ich bin ja mit nem Kumpel auch am Kickertisch Bauen. Würde mich interessieren, was Du von dem Bauplan (http://forum.tischfussball-online.com/ftopic31-10.html ganz unten) hälst. |
|
| Nach oben |
|
 |
pantarhei
|
Verfasst am: 08.12.2005, 17:20 Titel: |
|
|
Hallo kanji, hallo k4ktus,
danke für das Feedback
kanji, deine Eiskanalmaus ist ja obercool! Die Griffe könnten wir bei euch ausprobieren, wenn ihr euren Tisch fertig habt. Aber ob wir uns solange gedulden können?
@k4ktus
Am Spielfeld haben wir bisher keine Mängel etdeckt. Die Oberfläche ist nicht zu glatt, so dass wir jetzt sogar mit härteren Bällen spielen. Was könnte an der Plattendicke von 1,5 cm verkehrt sein?
Nebenan im Krokodil kickern regelmäßig P4P-Turnierspieler. Vielleicht haben wir mal Lust, uns von denen abziehen zu lassen und bitten sie zu uns rüber. In diesem Fall würde ich auch deren Beurteilung hier einstellen.
ciao
panta rhei |
|
| Nach oben |
|
 |
pantarhei
|
Verfasst am: 08.12.2005, 17:38 Titel: |
|
|
Ich liebäugel ja mit diesen Griffen
Beschreibung:
Spezialgriff von Garlando, Ø 34mm, Länge 12cm.
In das schwarze Kunststoffgerüst sind Buchenholz-Einlagen eingearbeitet. Dadurch wird der Griff feuchtigkeitabsorbierend und es ergibt sich ein hervorragendes Griffgefühl.
Mich stört im Moment am meisten, dass die alten Griffe nach einer Stunde nass sind und ständig abgewischt werden müssen. Die Beschreibung enthält das Zauberwort "feuchtigkeitabsorbierend ". Hat jemand Erfahrung mit den Teilen? |
|
| Nach oben |
|
 |
|