| Vorheriges Thema: Neue Fireball Webseite online! --- Nächstes Thema: DVDs online: Baden-Württembergischen Meisterschaft 2006 des |
| Autor |
Nachricht |
schnulliwulli

Kickertisch: P4P-Home (Leo-Hohlstangen)
|
Verfasst am: 30.04.2007, 10:38 Titel: Frage zur Spiel-Regel!! Ball auf der Torlinie??? |
|
|
Es begab sich bei unserem Turnier, dass der Ball quasi auf der Torlinie hinter dem Torwart liegen blieb,
aber
er war immer noch vom Torwart zu erreichen. Ich habe gesagt so lange man mit dem Spieler dran kommt muss man auch spielen. Was zur Folge hatte das der Ball natürlich ins Tor ging weil der Torwart nur noch so eben mit den "Fußspitzen" dran kam und sich somit den Ball ins eigene Tor befördert hat.
Liege ich mit meiner Regelauslegung falsch??? Oder gibt es für diesen möglichen Fall eine andere oder gar Sonderegelung?? _________________ ich habe meinen P4P-Home unterkellert - Infos und Bilder www.kiquan.de |
|
| Nach oben |
|
 |
mirari
Kickertisch: P4P Home (Hohlstangen)
|
Verfasst am: 30.04.2007, 10:50 Titel: |
|
|
| kann er nicht einfach 15 sekunden nix machen und somit ein foul begehen? |
|
| Nach oben |
|
 |
Alex S.
|
Verfasst am: 30.04.2007, 13:30 Titel: |
|
|
könnte er  |
|
| Nach oben |
|
 |
schnulliwulli

|
|
| Nach oben |
|
 |
TommyZero

Kickertisch: Leonhart Soccer/P4P/Fireball
|
Verfasst am: 30.04.2007, 13:47 Titel: |
|
|
| schnulliwulli hat folgendes geschrieben: |
Problem ist nur, wir spielen nicht mit Zeitregel sondern eigentlich nach "Kneipenregeln".
Was dann? |
Moin!
Na, dann kannst du doch alles an Sonderfällen ins "Kneipenregelwerk" einbauen wie du/ihr möchtet... Hehe, wenns öfter mal passiert das der Ball hinter dem Tormann liegen bleibt(also ne Eigenart vom Tisch), könnte man ernsthaft drüber nachdenken diesen speziellen Fall mit zu berücksichtigen und meinentwegen ne Ecke zu machen... ... wäre doch fair, oder nich?!
Aber so, in deinem Fall... da hat der Tormann einfach Pech gehabt. Tor zählt^^
Cheers! _________________ HEAVY METAL, MAN!
.... *BÖÄÄÄM* Allea^^
♥♥♥ ฟุตบอลโต๊ะ ♥♥♥ |
|
| Nach oben |
|
 |
schnulliwulli

|
Verfasst am: 30.04.2007, 14:22 Titel: |
|
|
| TommyZero hat folgendes geschrieben: |
| schnulliwulli hat folgendes geschrieben: |
Problem ist nur, wir spielen nicht mit Zeitregel sondern eigentlich nach "Kneipenregeln".
Was dann? |
Moin!
Na, dann kannst du doch alles an Sonderfällen ins "Kneipenregelwerk" einbauen wie du/ihr möchtet... Hehe, wenns öfter mal passiert das der Ball hinter dem Tormann liegen bleibt(also ne Eigenart vom Tisch), könnte man ernsthaft drüber nachdenken diesen speziellen Fall mit zu berücksichtigen und meinentwegen ne Ecke zu machen... ... wäre doch fair, oder nich?!
Cheers! |
Ich denke das es nicht all zu offt passiert. Wir haben jetzt schon eine "paar" Spiele gemacht seit wir die Tische haben und das war soweit ich weiß das erste mal.
Für mich war nur spannend zu erfahren wie bei "professionellen" "Kneipenspielern" ein solcher Fall gehandelt wird.
Nach meinem Verständniss liege ich da mit Dir auf einer Linie:
| TommyZero hat folgendes geschrieben: |
Cheers! |
_________________ ich habe meinen P4P-Home unterkellert - Infos und Bilder www.kiquan.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Alex S.
|
Verfasst am: 30.04.2007, 14:28 Titel: |
|
|
Wenn Ihr nach Kneipenregeln spielt sollte man fair genug und nicht so ernst sein und den Spieler den Ball in die Torecke legen lassen damit dann weitergespielt werden kann.
Gibt es Überhaupt eine Übersicht über Kneipenregeln? |
|
| Nach oben |
|
 |
schnulliwulli

|
|
| Nach oben |
|
 |
Arne
Kickertisch: in der Kneipe P4P und TECBALL
|
Verfasst am: 30.04.2007, 14:40 Titel: |
|
|
| Es gibt die DSAB-Regeln. Das sind die Regeln vom Automatenaufsteller Bund, also sozusagen offizielle Kneipenregeln. Und da gibt es auch ein begrenzte Stangenzeit. |
|
| Nach oben |
|
 |
Alex S.
|
Verfasst am: 30.04.2007, 14:46 Titel: |
|
|
Wenn es keine Zeitbegrenzun geben soll dann überlege doch einfachmal folgende Situation.
- er spielt einfach nicht weiter und ihr steht stundenlang am Tisch. Wäre "unfair" von ihm
- er spielt weiter weil Du darauf drängst und er sich den Ball nciht in die Ecke legen darf und der Bal geht ins Tor. Wäre irgendwie nicht ganz fair Deinerseits
Das nächste mal biste schlauer und wirst sicher anders entscheiden
Entweder man spielt nach Regeln, die es ja nicht ohne Grund gibt, oder man spielt lockerer dann sollte man es aber auch locker sehen in solchen Fällen.
In den von Dir verlinkten Regeln stehen übrigens auch Zeitbegrenzungen drinne. |
|
| Nach oben |
|
 |
schnulliwulli

|
Verfasst am: 30.04.2007, 14:58 Titel: |
|
|
| Alex S. hat folgendes geschrieben: |
Das nächste mal biste schlauer und wirst sicher anders entscheiden  |
Ja ja genau
| Entweder man spielt nach Regeln, die es ja nicht ohne Grund gibt, oder man spielt lockerer dann sollte man es aber auch locker sehen in solchen Fällen. |
Locker, das ist das richtige Stichwort
| In den von Dir verlinkten Regeln stehen übrigens auch Zeitbegrenzungen drinne. |
Hab ich auch gerade gesehen, wir spielen aber ohne Zeitregel weil wir soviel damit zu tun haben den Ball unter Kontrolle zu bringen, dass eine Zeitregel nur zusätzliche Schwierigkeiten aufwerfen würde. _________________ ich habe meinen P4P-Home unterkellert - Infos und Bilder www.kiquan.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Mahama
Kickertisch: Ullrich 96 Kg S
|
Verfasst am: 01.05.2007, 00:35 Titel: |
|
|
stellt euch mal diese doofe ballsituation vor, wenn sie in der kicker szene von dem film "absolute giganten" satt gefunden hätte. ich glaube snake hätte drauf bestanden, dass du den ball berühren musst  |
|
| Nach oben |
|
 |
schnulliwulli

|
Verfasst am: 01.05.2007, 16:41 Titel: |
|
|
ja, na klar ist das ne doofe Situation, so hatten wir sie ja am Wochenende bei einem kleinen Turnier das wir unter Kumpels ausgerichtet haben.
Ich lag hinten und musste gewinnen um den Turniersieg nach Hause zu bringen und sollte dann sagen: "Nimm den Ball und leg ihn dir in die Ecke????
Daran hab ich in dem Moment überhaupt nicht gedacht. Ich war so voll Adrenalin.... und musste jedes Tor nehmen das ich kriegen konnte. Also hab ich ich gedacht, und auch gesagt: "So lange du an den Ball dran kommst musst du den auch spielen!!!" Eben mit dem Ergebniss dass er in sein Tor ging und für mich zählte.
Am Ende hab ich dann das Turnier gewonnen und hab mich einfach gefragt ob es zu dieser Situation mögklicherweise eine Regelung gibt? Aber so richtig scheint es da ja keine zu geben??
Vielleicht wollte ich auch nur Absolution für meine Aktion in dieser Situation??? Wer weiß das schon??? _________________ ich habe meinen P4P-Home unterkellert - Infos und Bilder www.kiquan.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Ryu Moderator

Kickertisch: P4P
|
Verfasst am: 01.05.2007, 22:28 Titel: |
|
|
Also, ich sehe das folgendermaßen: Solange man irgendwie, und sei es auch nur minimal, mit dem Torwart an den ruhenden Ball kommt, dann kann man ihn auch mit dem nötigen Feingefühl aus dem Tor herausfischen. Wenn der Spieler nicht dazu in der Lage ist, dann liegt es an ihm und er hat Pech gehabt. In einer Turniersituation, in der es um was geht, würde ich auch darauf bestehen, dass ganz normal weitergespielt wird. In der Kneipe jedoch hätte ich dem Gegner ruhig den Einwurf aus der Ecke gegönnt... _________________ FAQs: Häufig gestellte Fragen | Eigene Bilder hochladen | In die Landkarte eintragen | Die Forum-Regeln
|
|
| Nach oben |
|
 |
Ziskon
Kickertisch: P4P, Tecball, Leo Soccer
|
Verfasst am: 01.05.2007, 23:47 Titel: |
|
|
ich habe auch in Turnieren schon das Angebot bekommen und verteilt, dass man den Ball mit der Hand rausnehmen darf (also praktisch wie Ecke). Wer es natürlich probiert und dabei ein Eigentor schießt ist selber Schuld.
Und Ryu hat nicht ganz recht: Es kommt natürlich auf Ball und Tisch (Puppe) an, ob man den Ball noch rausfischen kann. |
|
| Nach oben |
|
 |
|