RegistrierenRegistrieren   KarteKarte   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil    Kicker Online ShopOnline Shop   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Gebrauchter Leonhart oder neuen TecBall semi

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> MARKEN-KICKERTISCHE
Vorheriges Thema: ich habe mich entschieden - tecball!!!!      ---       Nächstes Thema: Unterschied Leonhart Original Soccer//Löwen Turnier Soccer  
Autor Nachricht
Tom179

BeitragVerfasst am: 05.12.2006, 22:55    Titel: Gebrauchter Leonhart oder neuen TecBall semi Antworten mit Zitat

Hallo!!
Ich habe vor mir einen Kicker zuzulegen, nur weiß ich nicht genau was für einen.
Habe jetzt bei Ebay mehere gebrauchte Leonhart gefunden und einen neuen TecBall semi.

Welchen könnt Ihr mir empfehlen, ist der TecBall semi überhaupt vergleichbar mit einem Leonhart?

Noch eine weitere Frage: Was ist der Unterschiede zwischen einem TecBall semi und einem TecBall Pro Soccer.

Bitte um Hilfe.
Gruß und Dank
Thomas
View user's profile Send private message E-Mail senden
Libi

Kickertisch: TECBALL, Fireball

BeitragVerfasst am: 07.12.2006, 11:30    Titel: Re: Gebrauchter Leonhart oder neuen TecBall semi Antworten mit Zitat

Tom179 hat folgendes geschrieben:

Welchen könnt Ihr mir empfehlen, ist der TecBall semi überhaupt vergleichbar mit einem Leonhart?

Der Unterschied liegt in den Maßen der Tische. Die Spielfläche ist beim Tecball etwas kleiner. Sowie der Stangen. Beim Tecball Hohlstangen.
Und natürlich das Tor. Hat 20cm beim Tecball und ist anders konstruiert.
Vergleichbar sind die Tische eher nicht, da sich der Aufbau doch wesentlich
unterscheidet.

Tom179 hat folgendes geschrieben:

Noch eine weitere Frage: Was ist der Unterschiede zwischen einem TecBall semi und einem TecBall Pro Soccer.

Es gibt eigentlich zwei Tischarten.

den Home, nennt sich dann Tecball Pro Soccer Semi Home

oder

für Turnierbereich, nennt sich dann Tecball Pro Soccer Tournement

der Unterschied liegt daran, daß der Tournement mit Münzer ist sowie
das Spielfeld wohl integrierte Linien hat und natürlich schwerer ist.

Cu
Libi
Prinz_Valium

Kickertisch: Tecball

BeitragVerfasst am: 07.12.2006, 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

stimmt nicht so ganz. den tournament gibt es auch ohne Münzer. Der eigentliche Unterschied liegt zwischen den Beinen (hähä). Der Tournament ist schwerer und hat zusätzlich verstärkte Beine und eine zusätzliche Strebe zwischen den Beinen, um den Tisch standfester zu machen.
Die unterschiedliche Fußkonstruktion sieht man sehr gut im Pdf-Dokument auf der Tecball Homepage.
Wenn ich das nächste mal auf dem Tournament spiele (morgen), werd ich mach drunter kriechen und schauen, ob er sich auch in der Unterkonstruktion unterscheidet.
View user's profile Send private message Website dieses Benutzers besuchen
Prinz_Valium

Kickertisch: Tecball

BeitragVerfasst am: 09.12.2006, 03:35    Titel: Antworten mit Zitat

habe mir das gute stück (tecball tournament) nochmal genauer angeschaut. Leider hab ich meine kamera vergessen, so dass ich keine fotos machen konnte, aber das hol ich mal irgendwann nach.
die unterschiede im einzelnen:
1. die füße haben eine verstärkung, sind also insgesamt breiter als bei der homeversion.
2. zwischen den füßen gibt es eine extra verstrebung zur erhöhung der standfestigkeit.
3. der torinnenraum ist anders. es gibt ein zusätzliches blech unter dem tor. Mir ist aufgefallen, dass der Ball ab und zu rausspringt. Bei der Homeversion ist mir das noch nie passiert!
4. zentraler ballauswurf statt auswurf auf jeder seite.
5. bei der homeversion kann man von auch von unten das spielfeld sehen. beim pro-modell geht das nicht. der tournamenttisch hat eine unterkonstruktion, während der semi von innen "hohl" ist.

fazit: insgesamt wirkt der tournament um einiges massiver. dennoch steht der semi robust genug, dass 4 leute daran mit vollem einsatz spielen können, ohne dass der tisch sich bewegt. dass beim tournament zuweilen bälle wieder rausfliegen, liegt wohl am zusätzlichen blech, dass das hineingreifen ins tor verhindern soll. ist ein wenig nervig, passiert aber auch nicht sooo oft. beim semi is mir das aber, wie gesagt, noch nie untergekommen.
die spieleigenschaften sind im wesentlichen gleich. gefühlte unterschiede sind wohl auf die bei mir besser geschmierten stangen und einen gewissen alkoholpegel zurückzuführen.
View user's profile Send private message Website dieses Benutzers besuchen
Libi

Kickertisch: TECBALL, Fireball

BeitragVerfasst am: 10.12.2006, 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

Das nenne ich mal ne genaue Antwort. Super Sehr glücklich
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> MARKEN-KICKERTISCHE Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Zu den Favoriten  -  Forum Startseite  - Online Shop -   Hauptseite  -  phpBB.de