| Vorheriges Thema: Tuniro Home --- Nächstes Thema: Newbeefrage |
| Autor |
Nachricht |
Logdog82

Kickertisch: P4P Home
|
Verfasst am: 17.11.2006, 12:28 Titel: Spielfeldgriffigkeit beim P4P Home |
|
|
Ich hab ja jetzt schon längere Zeit einen P4P Home und spiele auch einmal die Woche in einer Kneipe auf einem P4P (die Große-Bruder-Variante mit Münzer)
Mir fällt jedoch stark auf dass die Griffikeit des P4P's in der Kneipe wesentlich stärker ist als bei meinem P4P Home zu Hause. Ich mein meiner zu Hause ist schon auch griffig, so ists ja nicht, aber bei weitem nicht so griffig wie der in der Kneipe. Mir rutscht der Ball teilweise zu Hause unter den Füßen weg was mir in der Kneipe eigentlich nie passiert.
Hat jemand eine Idee woran das liegt? Liegt es daran dass der in der Kneipe ungefähr schon tausende male öfters bespielt wurde als meiner zu Hause?
Am Ball kanns nicht liegen da ich sogar extra mal einen Ball aus der Kneipe zum testen mit genommen habe... |
|
| Nach oben |
|
 |
klaschatx Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau, Fireball-Eigenbau
|
Verfasst am: 17.11.2006, 12:49 Titel: |
|
|
Hi Logdog,
hast du Spielfeld und Bälle mal gesäubert? Bei meinem Tisch hatten sich jetzt soviele Silikonspray-Rückstände angesammelt, dass er im Laufe der Zeit unmerklich immer rutschiger geworden war. Nach Reinigung mit feuchtem Tuch geht's jetzt wieder gut.
Gruß
klaschatx _________________ "It's a long long way to the top of the world, but it's a short fall back down."
--- Ketzer auf tischfussball-online.com ---
http://www.kickerbau.org ::: mit Special "Kicker-Tuning" ::: und freien Vorlagen für Urkunden |
|
| Nach oben |
|
 |
Logdog82

Kickertisch: P4P Home
|
Verfasst am: 17.11.2006, 13:17 Titel: |
|
|
| Das ist seit dem ersten Tag schon so. Also schon wo ich ihn das erste mal ausgepackt habe und da kein Staubkorn drauf zu finden war. |
|
| Nach oben |
|
 |
Ryu Moderator

Kickertisch: P4P
|
Verfasst am: 17.11.2006, 13:39 Titel: |
|
|
Ich glaube, dass es bei Lehmacher eine Spielfeldserie gab, die nicht so griffig wie der Rest war. Ich kenne einen P4P-Turniertisch, der viel glatter als andere mir bekannte Tische ist.
Eine andere Erklärung wäre aber auch die Abnutzung aufgrund der intensiven Nutzung, wie du auch vermutest hast. |
|
| Nach oben |
|
 |
|