RegistrierenRegistrieren   KarteKarte   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil    Kicker Online ShopOnline Shop   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Vollstange vs. Hohlstange
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> MARKEN-KICKERTISCHE
Vorheriges Thema: mein tisch ;)      ---       Nächstes Thema: Online-Prospekt zum neuen P4P ist da!  
Autor Nachricht
klaschatx
Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau, Fireball-Eigenbau

BeitragVerfasst am: 22.09.2006, 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sag nur: Der Hohlstange gehört die Zukunft Winken Wenn man nicht ausschließlich Soccer-Stil spielen möchte, bremst einen die Vollstange gewaltig aus. Nicht umsonst werden die filigraneren Spielstile alle auf Hohlstangentischen gespielt. Zu griffige und träge Spielfelder und -stangen versauen nämlich einen Gutteil des Effekts von Schieber-/Zieherspielen, weil sie einfach zu langsam werden. Wer sich eine gewisse Vielseitigkeit erarbeiten/bewahren möchte, ist daher mit Vollstangen auch nicht unbedingt optimal bedient.

Hab' Lust zu streiten Smilie

Gruß
klaschatx
View user's profile Send private message Website dieses Benutzers besuchen
jj

BeitragVerfasst am: 22.09.2006, 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht sollte man für die Diskussion "Voll- vs. Hohlstangen" einen neuen Thread aufmachen? Wird sonst leicht Offtopic Winken
View user's profile Send private message
Selbermacher
Moderator

Kickertisch: Eigenbau/P4P

BeitragVerfasst am: 22.09.2006, 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

klaschatx hat folgendes geschrieben:
Ich sag nur: Der Hohlstange gehört die Zukunft Winken

Warscheinlich hast du damit sogar, leider Recht. Traurig
Das bedeutet aber nicht gleichzeitig das Hohlstange auch besser ist. Winken
(Siehe Misthaufen/Fliegen) Winken
Zitat:
Wenn man nicht ausschließlich Soccer-Stil spielen möchte, bremst einen die Vollstange gewaltig aus. Nicht umsonst werden die filigraneren Spielstile alle auf Hohlstangentischen gespielt. Zu griffige und träge Spielfelder und -stangen versauen nämlich einen Gutteil des Effekts von Schieber-/Zieherspielen, weil sie einfach zu langsam werden. Wer sich eine gewisse Vielseitigkeit erarbeiten/bewahren möchte, ist daher mit Vollstangen auch nicht unbedingt optimal bedient.

Da gebe ich dir sogar Recht. Bei näherer Betrachtung wirst du aber vielleicht feststellen das auch hier eine höherer Trainigeffekt erzielt wird (mit Vollstange).
Mit astreiner Technik und sauberem Spiel kannst du auf Vollstange alles machen. Und was auf der Vollstange geht, geht zum Teil auf Hohlstange leichter/schneller.
Trainiert man nicht immer am Limit um dann auf dem Turnier eine sichere Leistung bringen zu können? Winken
Zitat:

Hab' Lust zu streiten Smilie

Gruß
klaschatx

Darf ich mitmachen?

Godfather

Kickertisch: Lehmacher P4P

BeitragVerfasst am: 22.09.2006, 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

man könnte doch die stangen auch mischen? also ein paar hohle und ein paar volle.
Selbermacher
Moderator

BeitragVerfasst am: 22.09.2006, 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

Guter Vorschlag.

Und weil wir schonmal dabei sind, mischen wir auch gleich die Puppen und bauen ein "Mosaik-Spielfeld" aus den unterschiedlichen Herstellern ein.
Achja, auch bei den Lagern könnte man quer durch die Bank bestücken ...

Wer möchte auf soeinem Tisch spielen?

Godfather

Kickertisch: Lehmacher P4P

BeitragVerfasst am: 22.09.2006, 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

solche haben wir in der schule.
also: wir haben nen löwen. bei dem ist dann ne figur (nach ein paar jahre ) kaputtgegangen. es wurden neue gekauft. andere.
usw.....

aber warum nicht?? confused confused

Master_Skull

Kickertisch: china-hammer(noch) eigenbau in produktion :D

BeitragVerfasst am: 23.09.2006, 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

warum nicht?

weils schei**e ist, spielt man hinten auf hohlstange, partener will wechseln, vollstange....

und mit unterschiedlichen figuren, brauchst du mir erst garnicht kommen, auf so einem kicker leg ich keine hand mehr an...
View user's profile Send private message E-Mail senden
klaschatx
Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau, Fireball-Eigenbau

BeitragVerfasst am: 23.09.2006, 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

Nä, ist klar. Macht ruhig einen eigenen Beitrag draus und dann noch mit meinem Beitrag als Opener. Das sieht ja so aus, als wollte ich ohne Anlass mal wieder ne schöne Stangendiskussion vom Zaun brechen. Also: Ich distanziere mich davon Winken

Zurück zum Thema (diese Idee ist ja nun im Original-Thread verblieben): Eine Seite Hohlstange, eine Seite Vollstange finde ich für einen Trainingstisch in Ordnung - es gibt schlechtere Ideen.

Gruß
klaschatx
Selbermacher
Moderator

BeitragVerfasst am: 23.09.2006, 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

klaschatx hat folgendes geschrieben:
Nä, ist klar. Macht ruhig einen eigenen Beitrag draus und dann noch mit meinem Beitrag als Opener.

Oooooh.
Zitat:
Das sieht ja so aus, als wollte ich ohne Anlass mal wieder ne schöne Stangendiskussion vom Zaun brechen.

Wolltest du doch auch.
Zitat:
Also: Ich distanziere mich davon Winken

Soso und dann kneiffen wenn es eng wird ...

Zitat:
Zurück zum Thema (diese Idee ist ja nun im Original-Thread verblieben): Eine Seite Hohlstange, eine Seite Vollstange finde ich für einen Trainingstisch in Ordnung - es gibt schlechtere Ideen.

Ich habe auf einem Video (war es Thiele?) einen Sooccer mit halbseitiger Tornado Bestückung gesehen. Aber um dann mal ne Runde mit Kumpels drauf zu spielen doch eher doof.

Wolltest du nicht streiten?

Prinz_Valium

Kickertisch: Tecball

BeitragVerfasst am: 23.09.2006, 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Mit astreiner Technik und sauberem Spiel kannst du auf Vollstange alles machen. Und was auf der Vollstange geht, geht zum Teil auf Hohlstange leichter/schneller.

okay...
ist das ein argument für oder gegen Hohlstangen? Mr. Green
du hast es selbst gesagt: was auf vollstangen geht, geht auf hohlstangen leichter und schneller. nicht umsonst rüsten die weltweit führenden hersteller (tornado, garlando, eurosoccer) ihre tische mit hohlstangen aus.
einzig die deutschen traditionsbetriebe lehmacher und leonhart (wobei auch lehmacher mit dem tecball mittlerweile einen turniertisch mit hohlstangen anbietet) setzen auf vollstangen.
ich schließe mich dem threadstarter an: der hohlstange gehört die zukunft.
in p4p-kreisen läuft bekanntlich gerade eine umfrage zu eben diesem thema. wollen wir hoffen, dass die spieler nicht an ihren traditionen festhalten und mit der zeit gehen Mr. Green

flame me
jj

BeitragVerfasst am: 23.09.2006, 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

Prinz_Valium hat folgendes geschrieben:
ich schließe mich dem threadstarter an: der hohlstange gehört die zukunft.

Auf Turnieren vielleicht, aber ich denke mal, dass die meisten Kneipen aus Haltbarkeitsgründen eher bei den Vollstangen bleiben (Mal abgesehen von den Kneipen, wo "professionell" gekickert wird).
Selbermacher
Moderator

BeitragVerfasst am: 23.09.2006, 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

Weder noch.
Das Argument für Vollstange ist der "Zwang" zur sauberen Technik. (Zumindest als Trainingstisch)
Winken

TommyZero

Kickertisch: Leonhart Soccer/P4P/Fireball

BeitragVerfasst am: 23.09.2006, 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hohlstangen sind meiner Meinung nach der letzte Dreck! Viel zu leicht und das nicht nur im Gewicht^^

EDIT: ... das war jedenfalls mal meine Meinung - mittlerweile ist mir das so schnurz, Hauptsache die Stangen sind grade^^

Zuletzt bearbeitet von TommyZero am 20.03.2008, 15:55, insgesamt einmal bearbeitet
View user's profile Send private message Yahoo Messenger MSN Messenger
kalle

BeitragVerfasst am: 24.09.2006, 06:27    Titel: Antworten mit Zitat

hallo leute

auf einen soccertisch gehören einfach volstangen
und auf dem löwen classic waren auch schon vollstangen obwowl die tore nicht ganz so gross waren
p4p ist nun mal ein anderes spiel als garlando ,tornado oder jupiter
und das ist auch gut so und so sollte es auch bleiben

wenn jemand bock auf hohlstangen hat kann er sich ja einen tecball holen
Henni

BeitragVerfasst am: 24.09.2006, 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

so als noob, halten die hohlstangen eigentlich die belastungen beim spielen?
in nem tunier oder auf wettbewerben denke ichschon aber ich glaube kaum wenn ein kciker in ner kneipe steht.
denn da bekommen die schonmal einiges mehr an last ab von wegen drauflehnen und sowas...

sind die hohlstrangen irgendwie spezial gearbeitet oder gibt esirgendwie besondere legierung oder sind die anders gehärttet? weil irgendwas muss ja gemacht werden um die haltbarkeit zuerhalten.

mfg
View user's profile Send private message E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> MARKEN-KICKERTISCHE Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Zu den Favoriten  -  Forum Startseite  - Online Shop -   Hauptseite  -  phpBB.de