RegistrierenRegistrieren   KarteKarte   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil    Kicker Online ShopOnline Shop   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Austausch von Billigfiguren gegen Soccer-Figuren

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> SONSTIGE KICKERTISCHE
Vorheriges Thema: Wie ist dieser Tischkicker?      ---       Nächstes Thema: Was haltet ihr von diesem Kicker ? Genauso gut wie Ullrich ?  
Autor Nachricht
HaSBACHMeSBACH

BeitragVerfasst am: 09.09.2006, 11:22    Titel: Austausch von Billigfiguren gegen Soccer-Figuren Antworten mit Zitat

Hi,

ich hab' schon ein wenig eure Suchfunktion benutzt und ein paar Threads gelesen. Bin neu hier und leider auch einer von diesen Anfängern. Smilie

Ich hab' mir vor ca. einem Jahr bei eBay einen Billig-Kicker gekauft und zwar den hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll....STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

Die bietet der eBay-User m.spencer2002 an.

Für den naiven Anfänger ist dies auch ein recht guter Tisch zu einem fairen Preis. Das einzige was man sofort austauschen musste waren die Bälle. Inzwischen bin ich bei einem Loewen Tunierkickerball angekommen, mit dem es am meisten Spass macht zu spielen. Der Tisch ist solide gebaut.

Jetzt überlege ich gerade, ob ich meinen Tisch auch ein wenig aufrüsten kann. Ich dachte da in erster Linie an die Figuren. Nun habe ich hier im Forum gelesen, dass der Abstand von Figurenunterseite zu Tischfläche 12mm betragen sollte. Bei mir sind es nur 9mm. Mit den Figuren auf dem Tisch kann man verhältnismäßig schwer bis gar nicht klemmen. Der Ball von Loewen hat schon einiges verbessert, aber noch nicht so richtig toll. Meine Frage ist, ob ich meine Billigfiguren gegen Leonhard-Soccerfiguren austauschen kann? Ich habe immerhin auch 16mm Stangen. Ich frage mich nur, ob die Figuren alle die gleichen Längen haben und auf meinen Tisch passen. Die Spielfläche erscheint mir nicht zu glatt dafür.
View user's profile Send private message
jj

BeitragVerfasst am: 09.09.2006, 13:53    Titel: Antworten mit Zitat

Du musst halt mal nachmessen, wie groß der Abstand zwischen Stangenmitte und Spielfeld ist. Wenn du das weißt, kann dir irgendjemand sagen, ob man bei dem Abstand auch Soccer Figuren anbauen kann.
HaSBACHMeSBACH

BeitragVerfasst am: 09.09.2006, 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für den Hinweis.

Der Abstand beträgt 75-76mm von Tischoberfläche bis Stangenmitte.
Selbermacher
Moderator

Kickertisch: Eigenbau/P4P

BeitragVerfasst am: 09.09.2006, 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

Soweit ich das weiß, gibt es die Puppen (auf deinem Tisch) nicht länger als die Leonhart-Soccer-Puppen. Das würde bedeuten das eine Umrüstung den Abstand Puppenfuß/Spielfeld nochmal verringern würde.

Sieht so aus als müßtest du dafür das Spielfeld tiefer legen. Fas du das in Angriff nehmen wilst, empfehle ich dir, auch gleich 3 Gewindestangen unter das Spielfeld zu montieren.
Damit würdest du die Spieleigenschaften gleich mit verbessern. (Härtere Bande und steiferes Spielfeld)

HaSBACHMeSBACH

BeitragVerfasst am: 09.09.2006, 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

Die Figur hat eine Gesamtlänge von 106mm. Vom Fuss bis zur Stangenmitte sind es ~67 mm.

Ich habe mir schon einige Umbauthreads durchgelesen, aber die Spielfläche umbauen traue ich mir nicht zu. Sie ist in einer Art Nute eingelassen und an den schmaleren Seiten von unten angeschraubt.

Sieht wohl schlecht für mich aus. Traurig

Trotzdem Danke für Eure Hilfe.
Selbermacher
Moderator

Kickertisch: Eigenbau/P4P

BeitragVerfasst am: 09.09.2006, 16:09    Titel: Antworten mit Zitat

Einzige Lösung (ohne Umbau) dem Soccern in der Kneipe näher zu kommen wären also 65er Soccer-Puppen (Nachbau) . Habe aber keine Ahnung ob es solche gibt.
(s)low

Kickertisch: China Kracher

BeitragVerfasst am: 10.09.2006, 11:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hi HaSBACHMeSBACH,

habe im Prinzip den gleichen Tisch wie du. Mein Abstand ist 11mm und diese Figuren sind 1mm kürzer als übliche Figuren. Also würde bei mir ein Tausch auch eine Verschlechterung bringen.

Mein Spielfeld ist auch in einer Nut, zum Umbau müsste der ganze Tisch zerlegt werden und (so mein Plan) die Nut 2mm größer gefräst werden. Bei der Gelegenheit könnte auch gleich das Spielfeld verstärkt werden.

Bin jetzt ne Weile beruflich stärker eingespannt und der Umbau dürfte einiges an Zeit kosten. Kann mich ja mal melden wenn ich was gebastelt habe und würde mich über einen Erfahrungsbericht freuen wenn du etwas umbaust! (Bilder!?)

Gruß
HaSBACHMeSBACH

BeitragVerfasst am: 10.09.2006, 16:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

11mm ist ja schon weitaus besser als meine 9mm.

Das müssten meine Figuren sein:
http://www.kicker-klaus.de/online/s....&rseite=figgoldengoal

Da sind die mit 71mm ab Stangenmitte angegeben. Möglicherweise habe ich schlecht gemessen und die Zahlen oben Stimmen nicht richtig.

Meine Wunschfiguren haben 73mm, also 2mm mehr:
http://www.kicker-klaus.de/online/s....wmkk&rseite=figsoccer

NoName-Soccer-Figuren mit 72mm und somit nur 1mm mehr:
http://www.kicker-klaus.de/online/s....wmkk&rseite=figsoccer

Das Spielfeld sitzt eigentlich sehr gut und solide fest. Es hängt auch nirgends durch. Einen Umbau am Tisch wollte ich möglichst vermeiden.
Master_Skull

Kickertisch: china-hammer(noch) eigenbau in produktion :D

BeitragVerfasst am: 10.09.2006, 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

uhne umbau kannst du nicht die orginal leonhart oder lehmacher figuren verwenden entweder du baust um oder musst dich eben damit abfinden dass der ball dauernd heraushüpft und du mit den figuren keinen gripp hast....

ich ahbe ein paar orginal figuren und habe somit nur noch eien abstand von 7-9mm zum spielfeld und beim snaken oder jetten springt der ball ca. 1/3 der schüsse ans ie stange das ist SEHR frustrieren vor allem wenn dien gegener schieber und zieher macht und deshalb siene tore immer tore sind....
View user's profile Send private message E-Mail senden
memphis

BeitragVerfasst am: 10.09.2006, 23:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

mal ne ganze andere Puppe.
Was haltet Ihr von der :

http://www.automaten-hoffmann.de/in....d719e122d51524c3c5c822c48

Wer hat Erfahrung mit Puppen aus Holz mit Gummifuß ?
memphis

BeitragVerfasst am: 10.09.2006, 23:57    Titel: Antworten mit Zitat

Kleiner Nachtrag: ich meine die mit den Wappen der Vereine.
Finde die sehen toll aus
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> SONSTIGE KICKERTISCHE Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Zu den Favoriten  -  Forum Startseite  - Online Shop -   Hauptseite  -  phpBB.de