RegistrierenRegistrieren   KarteKarte   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil    Kicker Online ShopOnline Shop   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Was ist das für einer? (mit Fotos)
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> SONSTIGE KICKERTISCHE
Vorheriges Thema: Test:Stabilo Mammut Profi Soccer MAHAGONI Artikel-Nr.: 70104      ---       Nächstes Thema: mammut profi soccer  
Autor Nachricht
Logdog82

Kickertisch: P4P Home

BeitragVerfasst am: 26.07.2006, 08:07    Titel: Was ist das für einer? (mit Fotos) Antworten mit Zitat

Hallo Kicker Freunde,
ich habe letztes Wochenende jemanden kennen gelernt der einen Kicker zu verschenken hat da der alte Besitzer weg gezogen/verstorben oder sonst was ist. Auf alle Fälle ist der bei einer Wohnungsräumung übrig geblieben.
Jetzt wollt ich nur mal nachfragen ob der was taugt. Vielleicht kennt ihr ihn ja? War bis jetzt nämlich am überlegen ob ich den Ullrich kaufen soll. Aber wenn ihr sagt dieser hier taugt was, sofern ihr ihn kennt, (griffe und figuren vielleicht austauschen?) nehm ich diesen hier (würd ihn vermutlich geschenkt bekommen)
Hier die Fotos und danke schon mal:

View user's profile Send private message E-Mail senden
klaschatx
Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau, Fireball-Eigenbau

BeitragVerfasst am: 26.07.2006, 08:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich tippe auf China No-Name. Hab vor einigen Tagen bei Freunden noch mal einen ähnlichen Tisch mit allerdings anderen Figuren ausführlicher begutachtet. Größter Schwachpunkt: das relativ dünne Spielfeld wird von unten in der Seitenwand verschraubt und dadurch werden dank der entsprechenden Fräsung gleichzeitig die Ecken des Spielfeldes hochgezogen. Diese Konstruktion bewirkt aber, dass durch die hierdurch entstehende Spannung auf dem Spielfeld das Spielfeld trotz der vorhandenen 2 Gewindestangen in der Mitte deutlich nach unten durchhängt.

Fazit: Geschenkt würde ich den Tisch nehmen, aber so umbauen, dass der Abstand Spielfigur/Spielfeld stimmt und das Spielfeld nicht mehr durchhängt. Sprich: Spielfeld auf Trägerplatte leimen und Ecken dann hochziehen/Bandenanhebung. Dann muss man natürlich auch für eine andere Befestigung des Spielfeldes im Tisch sorgen. Figuren kann man tauschen (würde ich persönlich bei dieser Form wohl nicht), die Griffe würde ich auf jeden Fall tauschen (die fühlen sich eklig an und werden total rutschig nach 5 Minuten spielen bei diesen Temperaturen). Dann wäre der Tisch IMHO nicht toll, aber brauchbar.

Gruß
klaschatx
View user's profile Send private message Website dieses Benutzers besuchen
Bollo
Moderator

Kickertisch: Ullrich 96kg - altes Modell

BeitragVerfasst am: 26.07.2006, 08:52    Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn Du handwerklich tätig werden kannst und den Tisch ohne größere Probleme mitnehmen und zu Hause hinstellen kannst: mitnehmen!

Mehr als kaputtmachen kannste nicht und ich denke, wenn die Substanz OK ist, kannst Du den noch gut umbauen wie Klaschatx geschrieben hat. Und wenn gar nix mehr geht kannst Du ihn wegschmeissen oder weiterverschenken!

Easy

BeitragVerfasst am: 26.07.2006, 08:53    Titel: Antworten mit Zitat

Stimme meinem Vorredner zu.
Sieht aus wie ein China-Kicker aus einer Vorgeneration.
Ich würde den Tisch so wie er ist in Gang setzen und Ihn dann verkaufen. Die zweite Variante wäre relativ viel Geld zu investieren um Ihn "upzugraden".
Neben den Figuren (Abstand beachten) und den Griffen lädt die Spielfläche zum Tauschen ein.

Logdog82

BeitragVerfasst am: 26.07.2006, 08:58    Titel: Antworten mit Zitat

Also erst mal danke für die Antworten. its ok
Die Frage die sich mir jetzt nur stellt ist wieviel Geld und Zeit man da noch rein stecken muß dass der Tisch einigermasen spielbar ist oder ob man unterm Strich gleich besser von Zeit und Geld dran ist wenn ich mir nen Ullrich kauf. Hhhmmm........ *überleg-überleg-überleg*
chris van huis

BeitragVerfasst am: 26.07.2006, 08:59    Titel: Antworten mit Zitat

richte den tisch her, figuren, vielleicht stangen und spielfläche kosten auch nicht die welt, rest kannste easy selber machen
Selbermacher
Moderator

Kickertisch: Eigenbau/P4P

BeitragVerfasst am: 26.07.2006, 09:00    Titel: Antworten mit Zitat

Für mich sieht der Tisch so aus als hätte jemand ohne Anleitung (und Ahnung?) versucht den Tisch aufzubauen.
Und als er dann soweit fertig war wußte er nicht wie er die Stangen in den Tisch bekommen sollte.

Oder warum sind die Puppen schon alle auf den Stangen?

Also mitnehmen, dürfte ein unbespielter Tisch sein. its ok

Logdog82

BeitragVerfasst am: 26.07.2006, 09:02    Titel: Antworten mit Zitat

chris van huis hat folgendes geschrieben:
richte den tisch her, figuren, vielleicht stangen und spielfläche kosten auch nicht die welt, rest kannste easy selber machen

Also Stangen und Figuren tauschen ist das wenigste Problem. Das Problem ist nur dann die Spielfläche wie klaschatx schon schrieb. Weil wenn ich mir eine andere Spielfläche kaufe und diese nicht passt, muß diese erst an den Tisch angepasst werden. Außerdem ist so eine Spielfläche auch nicht gerade billig und ich selbst hab zwei linke Hände was Handwerk angeht Geschockt

@Selbermacher:
warum die Stangen abmontiert wurden, jedoch die Figuren wieder auf dei Stangen drauf geschraubt wurden weiß ich leider nicht. Wie gesagt der Stand bei einer Wohnungsräumung einfach da so rum wie er jetzt gerade da steht.
Selbermacher
Moderator

Kickertisch: Eigenbau/P4P

BeitragVerfasst am: 26.07.2006, 09:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, das Spielfeld ist spiegelblank.
Da ist noch nie ein Ball drauf geschossen worden.
Ich glaube nicht das die Stangen je im Tisch waren.

Logdog82

BeitragVerfasst am: 26.07.2006, 09:06    Titel: Antworten mit Zitat

Kann natürlich auch sein dass der Held der den Tisch gekauft hat keine Ahnung hatte und erst mal die Stangen zusammen gebaut hat und erst im nachhinein geschnallt hat dass man die Stangen zuerst durch ziehen muß. haha. Wissen tut das leider nur der Vorbesitzer Mr. Green
klaschatx
Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau, Fireball-Eigenbau

BeitragVerfasst am: 26.07.2006, 09:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

mit einem gescheiten Ball geht nach einem Umbau definitiv auch Klemmen sehr gut bei diesem Spielfeld. Da würde ich kein Geld für ein neues Spielfeld investieren. Schau mal unter http://people.freenet.de/klaschatx/kicker/umsetzung.htm nach (Eigenwerbung Winken), da wird kurz beschrieben und mit einigen Bilder gezeigt, wie man mit einem ähnlich vorbereiteten Spielfeld was Gescheites hinbekommt. Selbst wenn du wegen fehlender Oberfräse auf die Bandenanhebung verzichtest, gibt das hinterher für fast kein Geld ein Spielfeld, das sich ganz gut bespielen lässt. Arbeitsschritte:

Vorausgesetzt wird, dass die Eckanhebung nach Umbau der vor Umbau entspricht; sonst wird das etwas komplizierter. Da müsste man mal ein wenig messen, dass man das hinbekommt.

1) Spielfeld abschrauben und ausmessen
2) Baumarkt/Holzhandel: 22 mm-MDF-Platte roh in der gleichen Größe (Holzzuschnitt) besorgen
3) wenn gewünscht: Fräsung für Bandenanhebung
4) Trägerplatte an Ecken (und Bandenanhebung) abkleben
5) Spielfeld ohne Ecken (Bandenanhebung) und Trägerplatte im nicht abgeklebten Bereich mit Pattex (Zahnspachtel, ist bei der Dose dabei) einstreichen
6) Platten verkleben
7) Keile für Ecken zuschneiden und mit Holzleim einkleben
Cool Ggf. Dreiecksleisten für Bandenanhebung einleimen
9) Spielfeld von unten gegen die Auflage im Korpus drücken und mit Leisten von unten so fixieren, dass es hält

Wenn der Abstand der Figuren zum Spielfeld nicht stimmt, vor dem Einbau des Spielfeldes eine entsprechende Zulage auf die Spielfeldauflage aufleimen: dünne Holzleiste, selbstklebende Fensterdichtstreifen, was immer da auch passt.
Fertig.

Die MDF-Platte kostet wenige Euro, die Dose Pattex um die 10 Euro. Für die Bandenanhebung vielleicht noch zwei Dreiecksleisten. Ach ja, und zwei Leisten als Auflage für das Spielfeld.

Gruß
klaschatx

(PS: Gescheite Griffe (Leonhart Soccer) kosten bei KK 2 Euro das Stück (ohne Gewähr), ist also auch nicht die Welt)

Zuletzt bearbeitet von klaschatx am 26.07.2006, 09:27, insgesamt einmal bearbeitet
View user's profile Send private message Website dieses Benutzers besuchen
Logdog82

BeitragVerfasst am: 26.07.2006, 09:23    Titel: Antworten mit Zitat

Super. Danke für die vielen Infos Cool
blackspinna

Kickertisch: gerne P4P (HS),Leo Pro und TecBall

BeitragVerfasst am: 26.07.2006, 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Logdog82"]... oder ob man unterm Strich gleich besser von Zeit und Geld dran ist wenn ich mir nen Ullrich kauf. Hhhmmm........

Also bezüglich des Ullrich -Tisches wäre ich vorsichtig, wir haben den bei der arbeit stehen und der sich eigentlich genau so aus wie der auf den bildern. Ich würde das geld was du zusätzlich für den Ullrich bezahlen müsstest, lieber in vernünftige Puppen, Bälle und genug Bier für die Getränkehalter investieren. Winken

P.S.: Bei unserem Ullrich ist der Abstand Puppe Spielfeld 19 mm (ich weiß, ich hab das woanders auch schon geschrieben)
View user's profile Send private message
chris van huis

BeitragVerfasst am: 26.07.2006, 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

ullrich find ich prima
Logdog82

BeitragVerfasst am: 26.07.2006, 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm vielleicht taugt er ja wirklich was sofern man halt Stangen, Puppen und Figuren austauscht und ggf. noch die Spielflächen Modifikation vornimmt wie oben beschrieben. Ach ich versuch einfach mal ein Probespiel dort zu organisieren. Bekommt man die Griffe wieder von den Stangen durch bloses ziehen oder wie sind Griffe auf den Stangen montiert?

@chris van huis hör mal bitte auf hier immer alles zuzuspamen Geschockt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> SONSTIGE KICKERTISCHE Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Zu den Favoriten  -  Forum Startseite  - Online Shop -   Hauptseite  -  phpBB.de