| Vorheriges Thema: Beschriftung von Tischfussbällen --- Nächstes Thema: Kicker oder Soccer.Teleskopstangen????? |
| Autor |
Nachricht |
revo

|
Verfasst am: 20.06.2006, 18:44 Titel: Amstand Figuren |
|
|
Hallo Leute,ich hoffe ihr könnt mir schnell weiterhelfen! und zwar geht es darum:
ich hab mir jetz einen kicker gebaut, und bin jetz soweit das ich die löcher für die lager bohren kann, nur muss ich jetz mal wissen wie großdenn der abstand sein soll wichen boden und figurenfuß!? also in meiner bauanleitung steht drin das die löcher 7,5cm vom spielfeld aus angezeichnet werden,,aber dann is bei mir nur ca 5mm platz,,is das denn außreichend oder wäre es auch nicht schlimm wenn ich die ganze sache einfach 80cm von unten bohre? was wäre denn der optimalste abstand zum kickern?ich betreib ja kein profisport,,halt nur auß spaß,sollte dennoch einigermaßen genau sein!
mfg revo  |
|
| Nach oben |
|
 |
revo

|
Verfasst am: 20.06.2006, 18:48 Titel: abstand |
|
|
entschuldigt meine schreibfehler,,meine tastatur is irgendwie kaputt! meinte nicht 80cm sondern 8cm vom spielfeld aus! habt bitte verständniss!danke euch,,revo!  |
|
| Nach oben |
|
 |
Master_Skull

Kickertisch: china-hammer(noch) eigenbau in produktion :D
|
Verfasst am: 20.06.2006, 18:51 Titel: |
|
|
also der abstand zwishcen figurende und spielplatte sollte 12-13mm betragen alles andere ist schwachsinn und bringt 0.
also abstand stangenloch bis spielplatte (ohne seiten und eckerhöhung gemessen) 84mm, bzw. 85mm.(nimm besser die 84mm) |
|
| Nach oben |
|
 |
revo

|
Verfasst am: 20.06.2006, 18:54 Titel: abstand |
|
|
| wow das war ne sehr schnelle und hilfreiche antwort,,,danke danke! ok dann mach ich das 84mm! die figuren sind ja sicher irgendwie genormt und sind gleichgroß oder? also sollte die unterseite vom fuß die mitte vom ball berühren ?! na klaar wenn der zu weit unten is schießt der ball sicher imer nach oben oder sonst wo hin?? |
|
| Nach oben |
|
 |
klaschatx Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau, Fireball-Eigenbau
|
Verfasst am: 22.06.2006, 14:39 Titel: Re: abstand |
|
|
| revo hat folgendes geschrieben: |
| wow das war ne sehr schnelle und hilfreiche antwort,,,danke danke! ok dann mach ich das 84mm! die figuren sind ja sicher irgendwie genormt und sind gleichgroß oder? also sollte die unterseite vom fuß die mitte vom ball berühren ?! na klaar wenn der zu weit unten is schießt der ball sicher imer nach oben oder sonst wo hin?? |
Bingo, du hast es begriffen . Nun zum ernsthaften Teil der Antwort: Nein, die Figuren sind nicht genormt. Es gibt allerdings einige (darunter auch die Markenfiguren von Leonhart oder Lehmacher), für die die von master_skull angegebenen Maße stimmen. Hast du noch keine Figuren? Sonst könntest du ja nachmessen?
Übrigens: die Frage wäre im Unterforum "Kickertische selber bauen" besser aufgehoben. Da würden generell auch mehr Leute die Frage schneller entdecken ...
Gruß
klaschatx |
|
| Nach oben |
|
 |
|