| Vorheriges Thema: Spielfeld des Ullrich-Kickers --- Nächstes Thema: Berlin Challenge |
| Autor |
Nachricht |
saschaF
|
Verfasst am: 21.05.2006, 15:47 Titel: "Aufrüsten" Ullrichkicker |
|
|
So, ich habe mich mit meinen Kumpels jetzt wahrscheinlich für den Ullrichkicker entschieden.
Wie ich gelesen habe, ist es ratsam die Kugellager gleich von Anfang an gegen Gleitlager zu ersetzen.
Wie sieht es denn mit den Puppen aus?
Ist es möglich auf dem Ullrichkicker diese Puppen zu montieren(http://kicker-klaus.de/online/seiten/figsoccer.htm?sid=RHBr@sCoKFMAACP6YuE&rid=RHBsIcCoCiwAACiOFZ4&rseite=figuren )? Wenn ja, geht das ohne Probleme, oder brauche ich ausser den Puppen noch andere Ersatzteile?
Oder ist es eurer Meinung nach gar nich nötig die Puppen auch auszutauschen?
Wäre für jede Hilfe dankbar! |
|
| Nach oben |
|
 |
tom74
|
Verfasst am: 22.05.2006, 23:17 Titel: |
|
|
Hi,
ich habe an meinem Ullrich Kicker nur die Lager,Bälle und die Griffe getauscht. Würde sagen das genügt. Die Figuren sind in ordnung.
Gruß Tom |
|
| Nach oben |
|
 |
saschaF
|
Verfasst am: 22.05.2006, 23:23 Titel: |
|
|
Danke für die Info Tom!
Was ist denn an den Griffen so verkehrt, dass ich sie tauschen müsste? |
|
| Nach oben |
|
 |
Porsche-Makus

Kickertisch: LEONHART HOMESTAR / LEHMACHER P4P
|
Verfasst am: 23.05.2006, 00:46 Titel: |
|
|
warum gleich einen porsche kaufen, wenn man mit dem doppelten geldeinsatz, was solch einer kosten würde, auch einen VW-polo auf dessen leistung bringen kann, nur hat man dann halt immer noch nur einen VW-polo...?
entschuldigt diesen vergleich, aber wenn ich lese, daß jemand, noch bevor er sich einen billigkickerkasten gekauft hat, schon über (relativ kostspielige) verbesserungsmaßnahmen nachdenkt, dann kommt's mir einfach hoch. |
|
| Nach oben |
|
 |
tom74
|
Verfasst am: 23.05.2006, 10:07 Titel: |
|
|
Wo ist das Problem?? Wenn man dafür kein Geld übrig hat muß man es ja nicht. Die ganze Maßnahme hat keine 25 € gekostet,da ich die anderen Teile in Ebay verkauft habe. Es gibt halt Leute, die sich halt einen der drei großen L nicht leisten wollen oder können und versuchen sich nun in diesem Forum auszutauschen wie sie ihre relativ preisgünstigen Tische verbessern können.
Weiß nicht wo dein problem liegt??? Ein Home Modell der 3 großen L kostet mind. das doppelte wei ein Ullrich (oder auch anderes Modell), und ob es so viel besser zu spielen ist,stell ich mal dahin.Denke es kommt immer darauf an welche Anforderungen du an den Tisch und dich selber hast.
Die Griffe sind vollkommen ok. Ich habe mir bei Kicker-Klaus nur gleich die Turnier Griffe gekauft, damit brauchst du erstens keine Gummis mehr und zweitens hat man das selbe Gefühl zuhause, wie dann auf einem Turnier.
Ansonsten bin ich hochzufrieden mit dem Ullrich. Ich hatte vorher einen Löwen Home Soccer und der war definitiv im Gesamtbild schlechter.
Gruß Tom |
|
| Nach oben |
|
 |
saschaF
|
Verfasst am: 23.05.2006, 10:07 Titel: |
|
|
Schön, das es Dir hoch kommt. Aber ich halte 29€ für ein paar Gleitlager und evtl. 38€ für ein paar Puppen, ehrlich gesagt, für relativ günsitg wenn ich dadaurch die Eingenschaften des Kickers verbessern kann.
Da ist preislich immer noch sehr viel Luft nach oben zu einem "Porsche"!
@Tom: Danke für´s Feedback! Könntest Du mir die Sache mit den Griffen und den Gummis noch mal erläutern? Was für Gummis sind denn gemeint? Sorry, aber ich bin halt nur fortgeschrittener Anfänger....  |
|
| Nach oben |
|
 |
tom74
|
Verfasst am: 23.05.2006, 10:11 Titel: |
|
|
Hallo Sascha,
ich habe einfach mal die dreier Reihe mit Puppen getauscht und dabei keinen Unterschied festgestellt. Bevor du dir dir Puppen direkt alle bestellst,probier das doch auch mal!!
Gruß Tom und viel Spaß mit dem Polo  |
|
| Nach oben |
|
 |
saschaF
|
Verfasst am: 23.05.2006, 10:18 Titel: |
|
|
Werde auf jeden Fall zuerst die vorhandenen Puppen testen. Wenn ich dann dank der Gleitlager einen Golf habe langt mir das erstmal. Im echten Leben fahre ich auch einen und damit bin ich sehr zufrieden.  |
|
| Nach oben |
|
 |
tom74
|
Verfasst am: 23.05.2006, 10:19 Titel: |
|
|
Also zu den Griffe. Kannst du dir hier ansehen:
http://www.kicker-klaus.de/online/s....ABaM8jo&rseite=griffe
Damit rutschst du nicht mehr ab oder weck mit der Hand. Ansonsten bei "normalen" Griffen müßtest du Gummis:
http://www.kicker-klaus.de/online/s....8eecs&rseite=zubehoer
auf die Griffe ziehen,damit du den selben effekt hast. Alleine was du sparst an Gummis auf längere Sicht, rechtfertigt schon den Kauf der Griffe. Du bekommst die neuen Griffe jetzt ja auch viel besser auf die Stangen, da dort ja noch keine montiert sind. Wenn du die Griffe erst mal drauf hast,bekommst du sie sehr sehr schwer ab.
Im Forum findest du auch einiges zu den Griffen.Hoffe ich konnte dir das einigermassen gut erklären. Wenn nicht,melde dich nochmal.
Hast du den Tisch schon? Wenn ja,wie ist dein eindruck? |
|
| Nach oben |
|
 |
saschaF
|
Verfasst am: 23.05.2006, 16:47 Titel: |
|
|
Vielen Dank für die vielen Info´s!
Nein, ich habe den Tisch noch nicht. Ich habe die Entscheidung gute 5 Wochen vor mir hergeschoben. Heute war dann endlich der große Tag und die Bestellung für den Ullrichkicker ist raus.
Ich werde einen kleinen Testbericht dann an dieser Stelle zum besten geben. |
|
| Nach oben |
|
 |
Tommi
|
Verfasst am: 23.05.2006, 18:37 Titel: |
|
|
Hi!
Ich hab auch schon Ls gespielt, und die mit einem Porsche zu vergleichen (im Vergleich zum Ullrich) finde ich weit hergeholt. Er mag besser sein, aber er ist Anfänger und bis man den Unterschied überhaupt mal merkt muss man schon einiges an Erfahrung mitbringen, und selbst da kommt man, wenn man Ullrich gewöhnt ist noch besser mit Ullrich zurecht.
Unter 700€ bekommt man wohl kein L-Home, also sind 400€ selbst für einen schmucken "Polo" noch viel viel Geld gespart, und schnell Fahren können nach dem Tuning ja beide...
Ich hab den Ullrich noch völlig im Original-Zustand, die Kugellager nerven aber schon tierisch, aber mit Fahradschläuchen sind die Griffe spitze ;D
Die Figuren unterscheiden sich nicht wesentlich von den L-Puppen, lass die ruhig drauf.
MfG Tommi. |
|
| Nach oben |
|
 |
sHiZzle
Kickertisch: p4p p4p p4p p4p p4p p4p p4p p4p p4p p4p p4p
|
Verfasst am: 23.05.2006, 18:39 Titel: |
|
|
| Porsche-Makus hat folgendes geschrieben: |
warum gleich einen porsche kaufen, wenn man mit dem doppelten geldeinsatz, was solch einer kosten würde, auch einen VW-polo auf dessen leistung bringen kann, nur hat man dann halt immer noch nur einen VW-polo...?
entschuldigt diesen vergleich, aber wenn ich lese, daß jemand, noch bevor er sich einen billigkickerkasten gekauft hat, schon über (relativ kostspielige) verbesserungsmaßnahmen nachdenkt, dann kommt's mir einfach hoch. |
viel mehr kommt es einem hoch, wenn man deinen schwachsinnigen beitrag liest.
Der Ullrich kicker ist keineswegs gleich in "Billigkickerkasten", nur weil er nicht mit den Ls konkurieren kann.
Wenn du dich mal erkundigen würdest,
wüsstest du,
a) dass sich der Ullrich Kicker, als Homesoccer, für die Bedürfnisse eines Hobbyspielers, der sich zuhause grundlagen aneignen will, hervorragend eignet und zudem auch noch einen guten Einstieg bietet, für evt. späteres "professionelleren" Tischfußball,
b) dass überall geraten wird, die Kugellager gegen Gleitlager, sowie die Bälle, bei diesem Kicker zu tauschen und
c) dass Gleitlager nicht "kostspielig" sind.
und dein vergleich ist echt ma daneben.
eher passt:
"wer würde sich nicht für sein Auto eine Servolenkung kaufen, wenn er keine hätte und diese nur 50cent kosten würde" |
|
| Nach oben |
|
 |
tom74
|
Verfasst am: 23.05.2006, 18:56 Titel: |
|
|
Hallo sHiZzle,
genau so sehe ich das auch. Das mit den Fahrradschläuchen habe ich zu spät entdeckt. Werde ich bei meinem neuen Ullrich auch mal probieren.
Gruß Tom |
|
| Nach oben |
|
 |
saschaF
|
Verfasst am: 23.05.2006, 22:11 Titel: |
|
|
Das mit dem Halt am Griff ist mir ein Rätsel. Eigentlich habe ich an alles Griffen einen guten Halt auch ohne Hilfsmittel.
Liegt das vielleicht daran, dass ich als Anfänger nur aus dem Handgelenk spiele?
Bei welchen Schüssen ist sowas denn wichtig? |
|
| Nach oben |
|
 |
tom74
|
Verfasst am: 23.05.2006, 22:19 Titel: |
|
|
Hmmm, also ich brauch ihn definitiv beim ziehen oder drücken ( wenn der Ball eingeklemmt ist) oder beim Jet. Sonst rutsche ich ständig ab und bekomme nicht soviel speed. Solltest evtl. mal einen Profi fragen diesbezüglich. der es dir etwas näher erklären kann. Oder besorg dir mal einen Gummi, günstig in der Apotheke oder bestell im Internet. Dann probierst halt mal den unterschied.
Neue, bzw. andere Bälle solltest du ordern für den Ullrich. Hab ich heut morgen nicht dran gedacht. Die,die dabei sind,sind Müll.
Gruß Tom |
|
| Nach oben |
|
 |
|