| Vorheriges Thema: Kicker Game --- Nächstes Thema: Anmeldungen noch möglich??? |
| Autor |
Nachricht |
ladycooper1
|
Verfasst am: 26.05.2006, 14:13 Titel: Tischfussball als Geschenk |
|
|
Hallo zusammen,
ich hab mich hier angemeldet, weil mir sonst keiner helfen kann. Also, ich will für meinen Freund einen Kicker-Tisch kaufen und hab mir da auch schon einige rausgesucht. Leider kann mir keiner meiner Freunde sagen, ob die auch anständig sind. Daher würde ich gerne von den Kennern hier im Forum profitieren
Hier der tisch, den ich bisher am besten finde:
http://www.discount24.de/is-bin/INT....=7LIKMteVZ3MAAAEAuHDzFd8H
Bitte denkt daran: Er ist kein Profi Spieler oder so. Nur aus Spaß an der Freude. Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar. |
|
| Nach oben |
|
 |
Selbermacher Moderator

Kickertisch: Eigenbau/P4P
|
Verfasst am: 26.05.2006, 15:14 Titel: Re: Tischfussball als Geschenk |
|
|
| ladycooper1 hat folgendes geschrieben: |
Hallo zusammen,
ich hab mich hier angemeldet, weil mir sonst keiner helfen kann. Also, ich will für meinen Freund einen Kicker-Tisch kaufen und hab mir da auch schon einige rausgesucht.
...
Bitte denkt daran: Er ist kein Profi Spieler oder so. Nur aus Spaß an der Freude. Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar. |
Hai.
Nun erzähl doch mal was Man(n) machen muß um so eine Freundin zu bekommen?
Also dem Link nach würde ich den Tisch schonmal nicht kaufen (erster und 2. Eindruck)
13mm Stangen sind schonmal nix für Erwachsene.
Aber dem Preis nach würde ich mal hier rein gucken:
http://forum.tischfussball-online.com/ftopic639.html
Der scheint für den Preis ganz OK zu sein. Die Standart Maße erfüllt er jedenfals ziemlich genau ... _________________ FAQs: Häufig gestellte Fragen | Eigene Bilder hochladen | In die Landkarte eintragen | Die Forum-Regeln
|
|
| Nach oben |
|
 |
sHiZzle
Kickertisch: p4p p4p p4p p4p p4p p4p p4p p4p p4p p4p p4p
|
Verfasst am: 26.05.2006, 16:34 Titel: |
|
|
hi ladycooper1
sag uns mal bitte,
- in welcher preisklasse du dich bewegen möchtest und
- ob dein Freund schon gewisse Erfahrung hat.
Für Amateure, ist klar, ist der Tisch wohl nichts.
Selbst wenn dein Freund ein regelmäßiger Kneipenspieler ist, wird der Tisch ihm wohl keine Freude bringen.
Zur Orientierung, die guten Markenkicker, wie man sie meist in den Kneipen findet oder Sportbars kostet so um die 1500€ (wobei es auch eine Homesoccer-variante gibt für die Hälfte).
Für Anfänger, die keine gewissen Ansprüche stellen, gibts natürlich auch andere Tische.
Allerdings stimme ich Selbermacher ganz klar zu, dieser Tisch ist nichts für Erwachsene, vorallem nicht wenn man mit seinen Kumpels und nem Bierchen spielen möchte.
Welche Typ spieler ist denn dein Freund? |
|
| Nach oben |
|
 |
ladycooper1
|
Verfasst am: 26.05.2006, 16:43 Titel: |
|
|
Ja, danke erst einmal für die schnellen Antworten.
Was ist er für ein Spieler Typ? Ich wußte gar nicht, dass es da unterschiede gibt. Also ich weiß, dass er gerne früher in Kneipen gespielt hat und seine Augen leuchten auch immer auf, wenn wir in einem Spielcenter sind.... Also er spielt wirklich nur sehr selten, weil er auch wenig Zeit zum weggehen hat, daher dachte ich, so ein Teil für zu Hause wäre ideal... Naja, 1500 Euro ist ein wenig viel. Ich hatte eher so an bis 300 Euro gedacht.... Ist wahrscheinlich zu wenig
Auf jeden Fall könntet ihr mir ja mal sagen, worauf ich zu achten hab. Bisher hab ich immer nur auf die Höhe des Tisches sowie die Stabilität geachtet (hätte gerne einen aus Holz). Was muss man beachten? Gibt es überhaupt was vernünftiges in meiner Preislage?
Und der Tchibo Tisch ist gut?
Danke für die liebe Hilfe...
@selbermacher
Frauen wie mich findet man nirgends  |
|
| Nach oben |
|
 |
sHiZzle
|
Verfasst am: 26.05.2006, 17:37 Titel: |
|
|
Hi
Ich würde sagen, zuerst solltest du drauf achten, dass der Tisch einen stabilen Eindruck macht. ( So leichte KinderKicker rutschen nur hin und her, wenn es mal heiß her geht)
Dann sollten es massive Stahlstangen (Hartverchromte) mit 16mm Durchmesser sein (ansonsten wenn ihr mal besuch bekommt auf nem Bierabend, verbiegen dir vielleicht die Stangen)
Dann solltest du auch drauf achten, dass das Spielfeld an den Ecken und an den Banden nahtlos hochgezogen ist.
Genauso sollte der Abstand zwischen Spieler und Spielfeld 11/12mm betragen (da bei z.B. 8mm du den ball zu tief triffst und er abhebt).
Ausserdem sollte das Spielfeld dick und stabil sein, sodass es nich nach ner Zeit durchhängt oder bei druck auf den ball.
Auf die Puppen will jetzt nich eingehen.
Ich sag mal, erst ab einem Kicker mit diesen Eigenschaften (+ natürlich ein paar andere Kleinigkeiten) kann man "ordentlich" spielen.
hoffe hab jetzt nix vergessen, ansonsten bitte korrigieren/ergänzen.
mit folgendem Kicker z.B. würdest du nichts falsch machen:
http://www.ullrichkicker.de/
http://www.mtrade-shop.de/assets/s2....ttp://www.mtrade-shop.de/
+
wenn du ihm noch diese DVD dazu schenkst:
http://www.kneipensportler.de/dvd.html
ist er garantiert happy und liebt dich 200 mal mehr als vorher  |
|
| Nach oben |
|
 |
Selbermacher Moderator

|
Verfasst am: 26.05.2006, 19:00 Titel: |
|
|
| ladycooper1 hat folgendes geschrieben: |
Ja, danke erst einmal für die schnellen Antworten.
Was ist er für ein Spieler Typ? Ich wußte gar nicht, dass es da unterschiede gibt.
|
Ich sach ma das ist wie mit Autofahrern.
Da gibt es auch schnelle, langsame, vorsichtige, weniger vorsichtige ...
Und bei den Tischen ist es eigentlich wie mit Autos ...
Für Schumi und Co kommt da natürlich kein getunter Polo in die Garage.
| Zitat: |
Also ich weiß, dass er gerne früher in Kneipen gespielt hat und seine Augen leuchten auch immer auf, wenn wir in einem Spielcenter sind....
|
Ich will dir jetzt wirklich keine Angst machen, aber:
Du bist dir im klaren darüber das du dir starke Konkurenz ins Haus holst?
Also er spielt wirklich nur sehr selten, weil er auch wenig Zeit zum weggehen hat, daher dachte ich, so ein Teil für zu Hause wäre ideal... Naja, 1500 Euro ist ein wenig viel. Ich hatte eher so an bis 300 Euro gedacht.... Ist wahrscheinlich zu wenig
|
Ne, da findet sich schon was ...
Auf jeden Fall könntet ihr mir ja mal sagen, worauf ich zu achten hab. Bisher hab ich immer nur auf die Höhe des Tisches sowie die Stabilität geachtet (hätte gerne einen aus Holz). Was muss man beachten? Gibt es überhaupt was vernünftiges in meiner Preislage?
Und der Tchibo Tisch ist gut?
|
Ich selbst habe ihn noch nicht gesehen aber was ich hier so gelesen habe, hört sich ganz gut an ... (für den Preis)
Danke für die liebe Hilfe...
@selbermacher
Frauen wie mich findet man nirgends  |
Naja, irgendwo in NRW muß es mindestens eine geben.
| sHiZzle hat folgendes geschrieben: |
Hi
Ich würde sagen, zuerst solltest du drauf achten, dass der Tisch einen stabilen Eindruck macht. ( So leichte KinderKicker rutschen nur hin und her, wenn es mal heiß her geht) |
Ruhig mal an der Bande anfassen und ordentlich dran rütteln. EIn guter Tisch bewegt sich so gut wie nicht.
Dann sollten es massive Stahlstangen (Hartverchromte) mit 16mm Durchmesser sein (ansonsten wenn ihr mal besuch bekommt auf nem Bierabend, verbiegen dir vielleicht die Stangen)
Dann solltest du auch drauf achten, dass das Spielfeld an den Ecken und an den Banden nahtlos hochgezogen ist. |
Also keine aufgesetzten Teile im Spielfeld. Alles aus einem Stück. Sonst springt an den Stellen der Ball hoch. Und solche "Aufsätze" sind bei "Billigtischen" wohl seltenst nachzträglich zu beschaffen.
Genauso sollte der Abstand zwischen Spieler und Spielfeld 11/12mm betragen (da bei z.B. 8mm du den ball zu tief triffst und er abhebt). |
Einen Klotz mit 10 oder besser 12mm in der Tasche ist prima zum prüfen.
Ausserdem sollte das Spielfeld dick und stabil sein, sodass es nich nach ner Zeit durchhängt oder bei druck auf den ball. |
Einfach in der Mitte des Tisches mal ordentlich drauf drücken. Das muß er eigentlich weg stecken ohne nach zu geben.
Auf die Puppen will jetzt nich eingehen. |
Ideale Puppen haben einen Fuß der 72mm lang ist. (von der Stangenmitte aus gemessen)
Das ist aber nicht so leicht zu messen wenn man nicht gerade einen Meßschieber hat. :-/
Aber wenigstens so ungefähr 70mm sollten es sein.
Das hat dann den Vorteil das zur Not später auf Standard-Puppen umgerüstet werden kann.
Denn mit den Billigpuppen ist es so eine Sache. (Vergleich Autoreifen )
Und die Bälle die bei diesen Tischen dabei sind, eignen sich eigentlich nur für Katzen oder Hunde die auf kleine Bälle stehen. (für meine zum Beispiel)
Also am besten beim Kicker-Klaus auch gleich ein paar Soccer-Bälle dazu bestellen.
Ich sag mal, erst ab einem Kicker mit diesen Eigenschaften (+ natürlich ein paar andere Kleinigkeiten) kann man "ordentlich" spielen.
hoffe hab jetzt nix vergessen, ansonsten bitte korrigieren/ergänzen. |
Hab ich denn mal gemacht.
Meinst du jetzt heftiger oder öffter? ICh bin nicht sicher ob sie das wirklich möchte?!
Um das ganze noch ab zu runden. AUs jedem günstigen Kicker, der einen soliden Korpus aus MDF hat, kann man mittels nach/-umrüsten einen vernünftigen "höherwertigen" Kicker machen.  _________________ FAQs: Häufig gestellte Fragen | Eigene Bilder hochladen | In die Landkarte eintragen | Die Forum-Regeln
|
|
| Nach oben |
|
 |
sHiZzle
|
Verfasst am: 27.05.2006, 16:24 Titel: |
|
|
| Selbermacher hat folgendes geschrieben: |
Meinst du jetzt heftiger oder öffter? ICh bin nicht sicher ob sie das wirklich möchte?!
|
haha
und da stellt sich einer die frage, wieso er keine "(kickerbegeisterte)Frau" hat
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Selbermacher Moderator

|
|
| Nach oben |
|
 |
ladycooper1
|
Verfasst am: 27.05.2006, 18:30 Titel: |
|
|
Na, zum Glück ist auch nur mein Freund kickerbegeistert..
Er kann dann zocken und ich kann ein wenig X-Box spielen. So kann jeder machen, was ihm spaß macht..  |
|
| Nach oben |
|
 |
Selbermacher Moderator

|
|
| Nach oben |
|
 |
ladycooper1
|
Verfasst am: 20.06.2006, 18:34 Titel: |
|
|
So, ich bin es nochmal.
Eine letzte Frage...
ich stehe kurz vor dem Bestellen (Juchhu!) und kann mich zwischen zwei Tischen nicht entscheiden, daher wäre ich nochmals für eure Hilfe sehr dankbar. Bei der Gelegenheit: Nochmal ein ganz dickes Dankeschön für die tollen Tips bisher. Werde noch zum Laien-Profi
Folgende Tische stehen zur Auswahl:
http://tischfussballtische.tzz.de/
http://www.mtrade-shop.de/assets/s2....ttp://www.mtrade-shop.de/
Also, für nen lieben netten Profi Tip wäre ich dankbar.
Lieben Gruß |
|
| Nach oben |
|
 |
ladycooper1
|
Verfasst am: 20.06.2006, 18:36 Titel: |
|
|
Sorry, der erste wäre der PROFIKICKER MAHAGONI 90KG....
hab gedacht, der übernimmt den Link  |
|
| Nach oben |
|
 |
pucki
|
Verfasst am: 20.06.2006, 19:18 Titel: |
|
|
hallo
ich würd den ulrich kicker nehmen
da kannst du hier über die such funktion auch ne menge drüber lesen
ganz oben auf dieser seite findest du auch den werbebanner über den du direkt auf die ulrich homepage kommst
da kannst du dich ausführlich darüber informieren
bedenke aber das beim ulrich kicker 69 euro versand dazu kommen
komplett kostet er dann ca 420 euro
gruss guido |
|
| Nach oben |
|
 |
|