RegistrierenRegistrieren   KarteKarte   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil    Kicker Online ShopOnline Shop   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Buch über Tischfußball

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> HAUPTFORUM
Vorheriges Thema: aktueller Deutscher Meister und Europameister      ---       Nächstes Thema: Ullrich-Kicker 96kg Probespielen in HH oder Umgebung?  
Autor Nachricht
Käpt'n Blaubär

Kickertisch: LÖWEN Soccer

BeitragVerfasst am: 08.06.2006, 09:55    Titel: Buch über Tischfußball Antworten mit Zitat

ISBN: 3899940547
EUR 7,90 (amazon)

hat vielleicht der ein oder andere schon mal gesehen, jetzt ist es auf jeden fall erschienen und ich habe mein exemplar gestern erhalten!

kritik von Käpt'n Ranicki Sehr glücklich :

das buch ist wie folgt gegliedert:

1. vorwort (vom 1. vors. des dtfb klaus gottesleben + den autoren)
2. geschichte des tischfußballs
3. grundlagen des spiels
4. kleine regelkunde
5. grundlage des angriffsspiels
6. grundlage des verteidigungsspiels
7. schüsse
8. tipps und tricks
9. mann gegen mann
10. tischfußballmodelle
11. zubehör
12. taktiktafel
13. anhang (regeln, u.a. deutsche übersetzung der itsf-regeln; lexikon; adressen - tischfussball-online ist übrigens aus versehen 2* genannt Sehr glücklich )
-----
vorweg: das buch liest sich (sprachlich) recht angenehm und bietet einen guten, aber auch sehr knappen überblick über die oben genannten themen.

allerdings: fallen die meisten themen (v.a. tipps & tricks, schüsse, abwehr) wirklich sehr kurz aus und reichen beispielsweise nicht an den artikel "tipps&tricks" von vollis-kickersite!
ich zumindest habe nichts in dem buch gelesen, was ich nicht schon irgenwo im internet (ausführlicher) gefunden habe (außer die deutsche übersetzung der itsf-regeln von klaus gottesleben).

trotzdem bleibt zu honorieren, dass sich mal jemand die arbeit gemacht hat und das erste deutschsprachige buch zu diesem thema erstellt hat!
its ok

für leute, die sich noch nicht oder wenig mit dem thema auseinandergesetzt haben und keine lust haben tagelang das i-net zu durchforsten um infos über tischfußball zu finden sicherlich sehr zu empfehlen!

für tischfussball-enthusiasten ...
... die kaufen es ja sowieso! Auf den Arm nehmen

edit: der artikel von vollis-kickersite heißt natürlich "tricks & schüsse" Anbet

Zuletzt bearbeitet von Käpt'n Blaubär am 08.06.2006, 12:47, insgesamt einmal bearbeitet
View user's profile Send private message
78lexy

BeitragVerfasst am: 08.06.2006, 11:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hattes mir auch gleich reservieren lassen...

wie du schon sagst nix großartig neues aber im großen und ganzen nicht schlecht... its ok

was mir nur gleich aufgefallen ist das Sie unter Kicker nen Master als P4P ausgeben und der Tecball komplett fehlt.... Weinen

Käpt'n Blaubär

BeitragVerfasst am: 08.06.2006, 11:32    Titel: Antworten mit Zitat

stimmt! Mr. Green
... und der löwen wird laut buch von lehmacher gebaut (das ist doch schon länger her!? Geschockt )
Dako
Admin

Kickertisch: P4P Hohlstangen

BeitragVerfasst am: 08.06.2006, 12:32    Titel: Re: Buch über Tischfußball Antworten mit Zitat

Käpt'n Blaubär hat folgendes geschrieben:

allerdings: fallen die meisten themen (v.a. tipps & tricks, schüsse, abwehr) wirklich sehr kurz aus und reichen beispielsweise nicht an den artikel "tipps&tricks" von vollis-kickersite!

Die Erklärungen zu Schusstechniken auf der vollis-kickersite.de sind wirklich 1A! Ich habe bisher im World Wide Web nichts Vergleichbares gefunden!

@ Käpt'n Blaubär
Wieviele Seiten hat denn das Buch?

Käpt'n Blaubär

BeitragVerfasst am: 08.06.2006, 12:43    Titel: Re: Buch über Tischfußball Antworten mit Zitat

175 seiten und davon sind 40 seiten die itsf-regeln!
78lexy

BeitragVerfasst am: 08.06.2006, 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

das mit den Regeln find ich aber a schon recht derb ... das man da um das Buch voll zu kriegen ewig auf den regeln rumreitet....

in schriftgröße 8 bis 10 its ok Mr. Green

Hendrik

Kickertisch: Löwen Soccer 2000

BeitragVerfasst am: 08.06.2006, 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

Das Buch liest sich recht schnell und einfach und für Leute, die sich damit schon ein bischen auseinander gesetzt haben, findet sich nicht viel neues. Aber trotzdem mal ganz interessant so etwas.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> HAUPTFORUM Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Zu den Favoriten  -  Forum Startseite  - Online Shop -   Hauptseite  -  phpBB.de