|
|
|
|
|
| Vorheriges Thema: leonhart home soccer kaufen oder selber bauen ? --- Nächstes Thema: verschiedene gleitlager |
| Autor |
Nachricht |
pucki
|
Verfasst am: 31.05.2006, 20:39 Titel: leonhart home soccer kaufen oder selber bauen ? |
|
|
hallo
wir haben seit einiger zeit den aldi kicker und jetzt
ist bei mir der wunsch nach einem ,, vernünftigen" kicker gewachsen
vom preis her wäre der leonhart home soccer das äusserste
die bauteile (stangen , lager ,figuren , spielfeld ) sind ja wohl identisch
mit den teueren modellen
der home soccer wiegt allerdings nur 55 kg
jetzt habe ich mal im netz nach den preisen für die teile geschaut
wenn ich alles original leonhart teile nehme ( also spielfeld mit hochgezogenen ecken , figuren , stangen , lager ) komme ich auf
ca 450 euro ohne baumaterial
vorteil ist , ich kann so massiv bauen wie ich möchte
oder bringt das nichts und man sollte , weil man ja im prinzip eh kaum was spart , gleich den home soccer kaufen
oberfräse und erfahrung aus lautsprecherbau usw ist vorhanden
die kickerspezifischen sachen fehlen mir noch
ist der aufbau und die spielfeldbefestigung ein geheimnis oder kochen die hersteller auch nur mit wasser ?
für infos wäre ich dankbar
gruss guido |
|
| Nach oben |
|
 |
Porsche-Makus

Kickertisch: LEONHART HOMESTAR / LEHMACHER P4P
|
Verfasst am: 04.06.2006, 00:50 Titel: |
|
|
lohnt sich nicht! kauf dir den leonhart homesoccer, bestenfalls mit metallfüßen, ist nur eine handvoll euros teurer!
wenn er dir dann wirklich zu leicht ist, ist es ein leichtes, ihn schwerer zu machen.
übrigens, auch ich habe erfahrung im lautsprecherselbstbau, siehe hier:
http://www.extremzertifikator.de/workbench/boxen/boxen.html |
|
| Nach oben |
|
 |
pucki
|
Verfasst am: 04.06.2006, 12:12 Titel: |
|
|
hallo
@ porsche markus
ich habe mir deine homepage angeschaut
bin der gleichen meinung, komplette selbstentwicklung von lautsprechern
ist was für leute mit erfahrung
nur symulationsprogramme alleine reichen nicht
ich kaufe übrigens auch die hobby hifi und klang & ton
ich habe mir die 12 " hypohörner aus der hobby hifi ,mit den hi level pa coax gebaut und bin super zufrieden
zurück zum tischfussball
ok , das habe ich schon eingesehen das sich der selbstbau vom finanziellen nicht lohnt
da ich eh original leonhart ersatzteile verwenden will und der tisch sehr
massiv gebaut werden soll denke ich das er auf keinen fall schlechter als der homesoccer wird , eher viel stabiler
die reinen spielmaße sind ja alle vorgegeben ( spielfeldgrösse , abstände stangen und figuren , tischhöhe usw )
den rest kann man so massiv bauen wie man möchte , da ist dann beim homesoccer bestimmt gespart worden ( sieht man am gewicht )
gruss guido |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|