|
|
|
|
|
| Vorheriges Thema: gleitlager beim ullrich --- Nächstes Thema: Unterschiede Kugellager Gleitlager |
| Autor |
Nachricht |
Christian1982
|
Verfasst am: 03.05.2006, 13:15 Titel: Ullrich Sonderedition |
|
|
Hallo zusammen!
Da der Ullrich-Kicker derzeit ausverkauft ist hat man mir sowohl bei kicker-label als auch bei m-trade eine Sonderedition angeboten. Es handelt sich NICHT um die 106 KG Modelle.
Diese Edition sieht vor allen Dingen anders aus und soll die gleichen Maße/EIgenschaften des normalen Ullrichs haben. Allerdings ist das Modell in dieser Form bei den shops nicht aufgeführt, sondern wurde mir nur per Mail empfohlen.
Anbei findet ihr die Bilder, die mir dazu gesendet wurden.
Hat irgendjemand dieses Gerät bestellt / schon mal gesehen / irgendwelche Meinungen dazu?
Vielen Dank für Hinweise!
P.S. Ich hoffe ist ist nicht verboten so große Bilder direkt ins Forum zu stellen, aber ich habe keine Möglichkeit die hochzuladen... sonst einfach ansprechen, dann fliegen die wieder raus...bzw. werden verkleinert...
| Beschreibung: |
|
| Dateigröße: |
86.87 KB |
| Angeschaut: |
2206 mal |

|
|
110.86 KB |
2206 mal |

|
|
110.48 KB |
2207 mal |

|
|
93.6 KB |
2206 mal |

|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Selbermacher Moderator

Kickertisch: Eigenbau/P4P
|
|
| Nach oben |
|
 |
Christian1982
|
Verfasst am: 03.05.2006, 16:45 Titel: |
|
|
Nochmal:
Entscheident ist nicht, ob der Ullrich-Kicker an sich etwas taugt, sondern ob es eurer Meinung/Wissens nach zwischen diesem und den normalen Ullrichs einen Unterschied gibt!
|
|
| Nach oben |
|
 |
got no name
|
Verfasst am: 03.05.2006, 21:26 Titel: |
|
|
sieht irgendwie nach einer 96kg version mit ähnlich abgerundeten ecken wie die 106kg version aus? sollten die spieleigenschaften gleichgeblieben sein, finde ich die abgerundeten ecken weitaus schöner als in der normalen version.
wieviel soller denn kosten und was wurde die zu dieser sonderedition genau gesagt? :D
irgendeine ahnung wofür diese sonderedition überhaupt produziert wurde, wenn sie eh nicht wirklich beworben wird? *wirr*
|
|
| Nach oben |
|
 |
Christian1982
|
Verfasst am: 03.05.2006, 23:33 Titel: |
|
|
Jau, das finde ich halt auch alles etwas komisch.
Hab´ auch mit den beiden shops nopchmal gemailt und mir die Unterschiede beschreiben lassen.
Kicker-Label hat geschrieben, dass es außer in der Optik keine Unterschiede gibt.
M-Trade war da ehrlicher:
Diese Edition hat keine Resopalbeschichteten Banden, sondern PVC-Furnier. Außerdem wiegt er 2 KG weniger.
Dafür soll er ein noch etwas griffigeres Spielfeld haben als der normale Ullrich und die Tore sollen nochmal verbessert worden sein, allerdings habe ich da nicht wirklich verstanden, was der Unterschied sein soll...
Bei Kicker-Label kostet er genausoviel wie der nromale (349), bei M-Trade ist er etwas günstiger (329).
Der entscheidende Vorteil ist halt, dass ich diesen Tisch garantiert zur WM habe, während der andere nur wahrscheinlich in der ersten Juni-Woche eintrifft. Es ist die Frage, ob man dafür in Kauf nimmt, das er nur PVC-Beschichtete Banden hat..
Zuletzt bearbeitet von Christian1982 am 04.05.2006, 08:38, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
got no name
|
Verfasst am: 03.05.2006, 23:40 Titel: |
|
|
Kukuck.
Das ist dann sicher deine persönliche Entscheidung - Ich interessiere mich auch für einen Heimtisch, habs aber aus derzeitigem Platzmangel nicht so eilig :)
Falls Du im weiteren Verlauf deiner Suche noch was in Erfahrung bringen kannst, wäre ich dankbar wenn du posten würdest.
Gruß
|
|
| Nach oben |
|
 |
Tommi
|
Verfasst am: 07.05.2006, 16:32 Titel: |
|
|
Hi Leute!
Wie komme ich denn an das Sondermodell? Ich will nen Ullrich, aber bekanntlicherweise sind die ja ausverkauft!
Ich komme aus der relativen Nähe von Andernach, könnte mir also 70€ Transportkosten sparen!
MfG Tommi.
|
|
| Nach oben |
|
 |
hobbit
|
Verfasst am: 08.05.2006, 16:01 Titel: |
|
|
Hallo,
der "neue" ullrich kicker ist eine Art "Versuchsmodell" .
Laut Auskunft von impex wollen die mal probieren wie´s mit einem anderen und modernen outfit läuft.
Ansonsten habe er diesselben Eigenschaften wie der 96kg kicker.
Grüße
hobbit
|
|
| Nach oben |
|
 |
deLirium
|
Verfasst am: 09.05.2006, 13:53 Titel: Resopal? |
|
|
Hi,
habe momentan dasselbe Problem, ich will mir eigentlich einen Ullrich Kicker 96kg kaufen, aber die Lieferschwierigkeiten.....
Was ist den genau der Unterschied zwischen einer Resopal und PVC Bande?
Bzw. wie macht sich das beim spielen bemerkbar, den eigentlich sollte das Material einer Sonderedition eher besser als schlechter sein oder mindestens gleichwertig.
Im Zweifelsfall warte ich dann nämlich lieber bis Anfang Juni, bevor ich für das gleiche Geld einen schlechteren Tisch bekomme(mir wurde der Tisch von Worldlables für 349,- angeboten)!
Das einzige was ich jetzt über Resopal herausgefunden habe ist, das es wahrscheinlich widerstandsfähiger ist(wird ja z. B. in Halfpipes eingesetzt, siehe Wiki Link). Ist dann nur die Frage ob das PVC für einen Kickertisch nicht ausreichend ist?
http://de.wikipedia.org/wiki/Resopal
|
| Nach oben |
|
 |
Selbermacher Moderator

Kickertisch: Eigenbau/P4P
|
Verfasst am: 09.05.2006, 16:12 Titel: |
|
|
Ich habe da mal etwas raus gesucht:
2.1.3.2 Aminoplaste, Melamin-Formaldehyd-Formmasse, MF
* Formel:
* Struktur: engmaschiges, dreidimensionales Netzwerk
* Stoffbeschreibung: vorzugsweise helle Farbtöne, kochfest, geschmack- und geruchfrei
* unlöslich
* Mechanische Eigenschaften: hart, relativ schlagzäh, lichtbeständig, kriechstromfest
o Dichte: 1,48 g/cm3
o Reißfestigkeit: 30 N/mm2
o E-Modul: 8000 bis 10.000 N/mm2
o Kerbschlagzähigkeit 1,5 kJ/m2
o Kugeldruckhärte: 180 N/mm2
o max. Gebrauchstemperatur: 100 bis 120 °C
o unbeständig gegen: konz. Basen und Säuren
o beständig gegen: verd. Basen und Säuren, Öle, Benzin, Bromatierte Kohlenwasserstoffe, Alkohole
* Verarbeitungsverfahren: Reaktionsspritzguss, Reaktionsformen, nur
o spanende Weiterverarbeitung in der Kälte
o Bemerkung: Verarbeitung zumeist mit Holz- oder Papierfüllung
* relativer Preis (PS = 1): 1,6 bis 2,9
* Handelsprodukte: Bakelite, Keramin, Malopas, Resipas, Resopal, Ultrapas
* Anwendungen: Schalter, Steck- und Abzweigdosen, Verschraubungen, Dekorplatten für Tisch- und Wandbekleidungen
* Marktanteil: unter 1 %
Quellennachweis:
http://www.fbv.fh-frankfurt.de/mhwww/KUT/212Kennwerte-2.htm
Interessant ist da besondes die Kugeldruckhärte.
Bei PVC nicht so einfach zu bestimmen, da es hier auf die Weichmacher ankommt.
Dennoch müsste es das härteste PVC sein um annähernd an Resopal heran zu kommen.
Im Endeffekt wird der Tisch weicher und langsamer bei Bandenschüssen sein.
Also ich denke:
PVC -> Vorsicht, bestimmt "Sparmaßnahmen"
_________________ FAQs: Häufig gestellte Fragen | Eigene Bilder hochladen | In die Landkarte eintragen | Die Forum-Regeln
|
|
| Nach oben |
|
 |
Tommi
|
Verfasst am: 09.05.2006, 19:07 Titel: |
|
|
Hi!
Ich war heute bei W&M-Trade! Habe die Sonderedition probegespielt und den 96kg-ler auch. Die Banden der Sonderedition sind nich sooo extrem langsamer, unterscheidet sich nur ein wenig im Geräusch, Geschwindigkeit müsste man wenn schon sehr genau messen um nen Unterschied zu merken.
Unterschied war in der Spielfeldfläche, die bei der Sonderedition überarbeitet und rauer/griffiger ist.
Dann stand da aber noch ein 96kg-Modell (normale Edition, Sonderedition hat 94kg) mit einer Schramme neben dem Tor... Man wurde sich einig und ich habe das Original heute Morgen doch noch bekommen. Listenpreis bei W&M ist 329€, 20 weniger als von Ullrich angegeben, sowohl für 96 als auch für 94kg.
Nun hab ich den Kasten in weniger als ner Stunde aufgebaut (Freundin, Kumpel und Ich) im Keller stehen, war allerdings (da Vorführmodell) nicht ganz zerlegt
Dass er schwarz sein musste versteht sich von selbst...
Mein Urteil bislang: massiv, dank Sonderpreis natürlich extrem preiswert . Wenn man in die Ecken vom Tor zu spitz schießt kommt er allerdings wieder rausgehüpft und die Ballausgabe ist nicht optimal (wenn 3 oder mehr Bälle reinfliegen verstopfts und man muss mit den Finger den Ball anstupsen, damit er aus dem Rohr rollt). Miserabel: Die Glaßeier, die dabei sind, sowas hab ich noch nicht erlebt... das weiß W&M aber, haben mir noch nen Satz sehr rauer Bälle dazugegeben, von denen ich gleich einen ganz fein abschmiergeln werde, da die andren schon ZU rauh sind!
Fazit: Sonderedition gleichwertig, dank der griffigeren Oberfläche. Manko: gibbet nur in einer Farbe und nicht in schwarz!
Will keinen mit meinem Roman belästigen, aber ich denke, das könnte ein wenig Klarheit schaffen! Wenn ich was vergessen hab könnt ihr mich gerne danach fragen, viell weiß ichs ja *g*
MfG Tommi.
|
|
| Nach oben |
|
 |
ANABOLIX

|
Verfasst am: 14.05.2006, 18:23 Titel: |
|
|
| Christian1982 hat folgendes geschrieben: |
Jau, das finde ich halt auch alles etwas komisch.
Bei Kicker-Label kostet er genausoviel wie der nromale (349), bei M-Trade ist er etwas günstiger (329).
|
hi,
wollte mir auch den Ullrich (Sonderedition) kaufen, nur mir haben Sie gesagt das der 399,- kostet!!! (Kicker-Label)
|
|
| Nach oben |
|
 |
Tommi
|
Verfasst am: 15.05.2006, 19:59 Titel: |
|
|
Hi!
Frag mal in Andernach bei W&M-Trade, da gibts auf der HP ne Handynummer, sehr netter Kontakt, einfach mal erkundigen. 329€, mehr darfs (ohne Versand!!!) nicht kosten.
MfG Tommi.
|
|
| Nach oben |
|
 |
ANABOLIX

|
Verfasst am: 15.05.2006, 21:29 Titel: |
|
|
ja tomm thx,
nach langem hin und her hab ich mich doch für die Sonderedition entschieden. 329,- da der standard erst ab KW 23 lieferbar ist...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|