| Vorheriges Thema: Beschichtung der Stangen blättert ab --- Nächstes Thema: Welches Stangenset bei Nachrüstung? |
| Autor |
Nachricht |
e.t.chen
|
Verfasst am: 28.04.2006, 09:59 Titel: Kickertisch wetterfest machen |
|
|
Hallo
Hab den Kicker venezia und möchte den nach draußen stellen in einem Innenhof unter eine Treppe
Wollte den mit einer Abdeckplane aus dem Baumarkt vor den Widrigkeiten des Wetters schützen, aber ich hab die Vermutung, dass das nicht unbedingt ausreichen wird um den Tisch wirklich wetterfest zu bekommen.
Könnt ihr mir Tipps geben, wie ich das handhaben könnte?
Die Plane soll 3x4 Meter sein, also wirklich bis zum Boden gehen.
Gibt es denn irgendwelche Mittel, mit denen ich den Tisch behandeln kann, damit er resistenter wird?
Hoffe ihr könnt mir helfen!
MfG, E.T.chen
EDIT: Also der Tisch soll halt dort unter der Treppe mit der Plane geschützt stehen. Und zum Kickern wird er dann ins freie gestellt. Bedenken hätte ich dann im Winter, wenns geschneit hat und der Schnee von unten an den Tisch kommt. Müsste also den Tisch von unten her auch noch ein bisschen schützen... Habt ihr da ne Idee?
Außerdem, wie ist das denn mit Schwitzwasser oder sowas, was sich unter der Folie bilden kann?
Bitte helft mir! Hab von sowas überhaupt keine Ahnung! Bitte auch sagen, wenns überhaupt nicht machbar ist!  |
|
| Nach oben |
|
 |
Selbermacher Moderator

Kickertisch: Eigenbau/P4P
|
Verfasst am: 28.04.2006, 13:37 Titel: |
|
|
Wie du schon richtig vermutest, wird sich unter der Plane stets Feuchtgkeit sammeln.
Ich kann dir da leider nur von abraten.
Solange dein Kicker nicht asu Matherial ist dem
Wasser nichts ausmacht, solltest du es lassen.
Allein durch den Temperaturunterschied würde dir der tisch aus dem Leim gehen. _________________ FAQs: Häufig gestellte Fragen | Eigene Bilder hochladen | In die Landkarte eintragen | Die Forum-Regeln
|
|
| Nach oben |
|
 |
e.t.chen
|
Verfasst am: 28.04.2006, 22:58 Titel: |
|
|
Hm... Und wenn man den nur im Sommer draußen lässt mit der Plane drüber und bissl schutz von unten für die Füße?
Im Winter dann reinstellen?
Oder is da das Feuchtigkeitsproblem immernoch vorhanden? Extreme Temperaturunterschiede gäbs dann ja nicht mehr... |
|
| Nach oben |
|
 |
Selbermacher Moderator

Kickertisch: Eigenbau/P4P
|
Verfasst am: 29.04.2006, 01:57 Titel: |
|
|
| e.t.chen hat folgendes geschrieben: |
Hm... Und wenn man den nur im Sommer draußen lässt mit der Plane drüber und bissl schutz von unten für die Füße?
Im Winter dann reinstellen?
Oder is da das Feuchtigkeitsproblem immernoch vorhanden? Extreme Temperaturunterschiede gäbs dann ja nicht mehr... |
Was ist mti Tag und Nacht?
Allein dadurch wird der Tisch Feuchtigkeit ab bekommen.
... wäre wirklich schade drum. _________________ FAQs: Häufig gestellte Fragen | Eigene Bilder hochladen | In die Landkarte eintragen | Die Forum-Regeln
|
|
| Nach oben |
|
 |
brokergold
|
Verfasst am: 29.04.2006, 17:18 Titel: |
|
|
| wenn du den tisch schwankungen irgendeines parameters, also luftfeuchte, temperatur, oder auch nur sonneneinstrahlung aussetzt, wird sich das holz verziehen, lack platzen, oder was es sonst noch so gibt. ich würde dir davon abraten. |
|
| Nach oben |
|
 |
e.t.chen
|
Verfasst am: 29.04.2006, 19:13 Titel: |
|
|
OK, bin überzeugt... werde den Tisch drin lassen
Danke für eure Antworten |
|