RegistrierenRegistrieren   KarteKarte   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil    Kicker Online ShopOnline Shop   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ein Anfänger und ein alter Deutsche Meister Kicker...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> MARKEN-KICKERTISCHE
Vorheriges Thema: Markenkicker im Raum Stuttgart Probespielen      ---       Nächstes Thema: Lehmacher-Home  
Autor Nachricht
ralle_15

BeitragVerfasst am: 16.04.2006, 17:29    Titel: Ein Anfänger und ein alter Deutsche Meister Kicker... Antworten mit Zitat

Hallo zusammen! Ich bin Kicker-Anfänger aus Bielefeld, habe mich aber mit dem Sport sehr angefreundet...! Sehr glücklich
Neulich bin ich Besitzer eines älteren Deutscher Meister Kickers geworden (siehe Bild) und will den nun ein wenig aufmöbeln. Leider finde ich nirgends im Netz zu meinem Kicker irgendwas, kann mit jemand Infos über den Kicker geben, würd mich interessieren, was ich da stehen habe! Sehr glücklich
Und dann habe ich noch einige Frage zum Aufmöbeln, da ich nicht unnötiges Geld und Mühe opfern will! :)

Pfeil Einige Stangen haben sehr viel Spiel, daher will ich da nen paar neue 3-Loch-Gleitlager einsetzten, gibt´s da irgendwas worauf man achten sollte, lohnen sich Kugellager?

Pfeil Die Torrahmen sind kaput, aber bei den Maßen, welche ich bei den online-Shops finde, stutze ich etwas. Bei mir gemessen: knapp 18cm breit, 7cm hoch, Holzwanddicke 2cm. Insbesondere die Wanddicke irritiert mich... Welcher Torrahmen passt denn da?

Pfeil die Bälle, die ich momentan habe, eiern wie sonst was. Aber das Ballangebot in den Shops ist ja überwältigend. Mit welchem Ball kommst Du am Bestens klar? Würde dann einfach ein paar eurer Top-Modelle testen...

Würd mich über Antworten freuen,
übende Grüße,
Ralf

IMGA1290.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  118.7 KB
 Angeschaut:  1235 mal

IMGA1290.JPG

View user's profile Send private message
Selbermacher
Moderator

Kickertisch: Eigenbau/P4P

BeitragVerfasst am: 16.04.2006, 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal Glueckwunsch.

Infos: http://www.a-better-tablefootball.be/de/deutscherm.htm

Wenn du den Tisch im original-Zustand spielen wilst, solltest du die Lager nur gegen originale austauschen.
"Billig-Kugellager" taugen selten etwas und gleitlager spielen sich komplett anders.

Torrahmen:
Guck mal ob diese passen:
http://www.kicker-klaus.de/online/s....4frI&rseite=spielfeld

AUf nem Soccer (Da zaehlt deiner wohl auch zu) Winken
Diese: http://www.kicker-klaus.de/online/s....MAAEhpI8Q&rseite=ball

ralle_15

BeitragVerfasst am: 18.04.2006, 16:21    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Selbermacher für die Links its ok , aber ich finde meinen Tisch leider auch bei der Seite nicht!? confused

Du meintest, mein Kicker würde evtl. ein "Soccer" sein?! Wie kommst du darauf? Also ein Modell namens Soccer finde ich nur von der Firma Leonhart. Oder ist "Soccer" auch so etwas wie eine Klassifizierung von Tischen? Also die auffälligsten Unterschiede zu den Tischen die ich so gefunden habe sind, dass bei meinem Tisch zum einen der Kasten an sich nicht so hoch ist und die Ballrückgabe direkt hinter den beiden Toren erfolgt und nicht zentral auf einer Seite des Tisches... Frage

Die von dir empfohlenen Torrahmen könnten mit etwas Glück passen und der Ball wird auch bestellt, danke! its ok

Bezüglich der Lager: also in dem Tisch sind momentan nur Gleitlager und keine Kugellager, denke mal, dass das der Original-Zustand war. Wenn ich nun diese recht billigen 3-Loch-Lager ersetzte, muss ich da auf etwas achten, oder ist das Ersetzen so idiotensicher wie es aussieht! Ich würde einfach 16 Stück von diesen betsellen:
http://www.kicker-klaus.de/online/s....AAFyAdrs&rseite=lager
müßte doch passen, oder?

Schönen weiterübenden Gruß
Ralle
View user's profile Send private message
Selbermacher
Moderator

Kickertisch: Eigenbau/P4P

BeitragVerfasst am: 18.04.2006, 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

"Soccer" ist sowas wie eine "Kicker-Art".
Unter Soccer versteht man Kicker die so gebaut sind, dass damit vorrrangig
geklemmt werden kann und entsprechende Schuesse/"Tricks" moeglich sind.
Hauptsaechlich werden diese Eigenschaften von der Fussform der Puppen und der Spielflaeche bestimmt.

Wenn es kein Deutscher-Meister ist (stuende drauf) dann ist es sehr warscheinlich dass dort Gleitlager oroginalzustand sind.
Baue einfach eins aus und messe nach welches bei dir passt.

Am besten ist es wenn der Aussendurchmesser des Lagers genau in die Bohrung des Tisches Passt.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> MARKEN-KICKERTISCHE Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Zu den Favoriten  -  Forum Startseite  - Online Shop -   Hauptseite  -  phpBB.de