RegistrierenRegistrieren   KarteKarte   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil    Kicker Online ShopOnline Shop   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Automaten Hoffmann Kicker Stangen geschmeidiger machen?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> MARKEN-KICKERTISCHE
Vorheriges Thema: Wie wird eigentlich ein P4P HS geliefert?      ---       Nächstes Thema: Alten Leonhart auf nahtlohse Ecken umgebaut!  
Autor Nachricht
tfvideos

BeitragVerfasst am: 20.04.2006, 14:23    Titel: Automaten Hoffmann Kicker Stangen geschmeidiger machen? Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich habe einen Automaten Hoffmann Kicker, mit dem wir in der Familie im Großen und Ganzen eigentlich ganz zufrieden sind.

Gerade gestern habe ich eine Seite der Stangen mit Griffschläuchen überzogen (vorher waren temporär Griff-Gummis drüber, die aber *ähm*, nicht so recht gepasst haben bei den langen Holzgriffen).

Die Hauptfrage:
Da ich eher so'n "Öko" bin, wollte ich mich mal schlaumachen, welches Mittel am besten dazu geeignet ist, die Stangen geschmeidiger zu machen und am Gleitlager nichts zu beschädigen. Gibt es noch eine Alternative zu Silikon-Spray? Kann man da auch Fett/Öl etc... dazu benutzen?
View user's profile Send private message E-Mail senden
Selbermacher
Moderator

Kickertisch: Eigenbau/P4P

BeitragVerfasst am: 20.04.2006, 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

Oele und fette haben leider die Eigenart sich ab zu lagern oder ranzig zu werden.

Das macht dann ein haeufiges demontieren und reinigen der Lager noetig.

Ausserdem greiffen Oele gern die Lageroberflaeche an.

Bleib bei SIlikonoel ohne Loesemittel dann hast du wirklich was gutes.

Wenn dir das Silikonoel zu duenn erscheint, kannst du es auch in einen offenen Glasbehaelter umfuellen und eine weile stehen lassen. Es wird dann etwas dicker und haelt besser auf den Stangen. Winken

tfvideos

BeitragVerfasst am: 20.04.2006, 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Danke für die Infos!
Porsche-Makus

Kickertisch: LEONHART HOMESTAR / LEHMACHER P4P

BeitragVerfasst am: 20.04.2006, 23:59    Titel: Re: Automaten Hoffmann Kicker Stangen geschmeidiger machen? Antworten mit Zitat

mk-arts hat folgendes geschrieben:
Hallo!
Die Hauptfrage:
Da ich eher so'n "Öko" bin, wollte ich mich mal schlaumachen, welches Mittel am besten dazu geeignet ist, die Stangen geschmeidiger zu machen und am Gleitlager nichts zu beschädigen. Gibt es noch eine Alternative zu Silikon-Spray? Kann man da auch Fett/Öl etc... dazu benutzen?

das einzig wahre zum schmieren der stangen ist und bleibt nun mal das gute alte (und vor allem stark parraffinhaltige) http://www.scjohnson.de/produkte/prd03_pronto_classic.html
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> MARKEN-KICKERTISCHE Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Zu den Favoriten  -  Forum Startseite  - Online Shop -   Hauptseite  -  phpBB.de