| Vorheriges Thema: habe jetzt den ULLRICH-kicker --- Nächstes Thema: Ganz kurz eure Meinung |
| Autor |
Nachricht |
size_m
|
Verfasst am: 19.01.2006, 11:50 Titel: unterschied zwischen kirsch/mahagoni und ullrich? |
|
|
hallo zusammen!
ich bin neu hier im forum und auf der suche nach einem guenstigen kicker mit gutem preis/leistungs-verhaeltnis.
ich spiele schon seit einiger zeit kicker, jedoch wuerde ich mich trotzdem im vergleich zu (wahrscheinlich) vielen von euch als anfaenger bezeichnen.
auf meiner suche hier im forum bin ich auf die beiden folgenden tische gestoßen, die letzendlich meine anforderungen am besten zu erfuellen scheinen.
1. der kirsch/mahagoni kicker von www.kicker-store.de
2. der ullrich-kicker von www.kickerlabel.com
beide kicker haben bereits ihren eigenen thread in diesem forum, jedoch fehlt mir der direkte vergleich, da beide sehr aehnlich zu sein scheinen, jedoch der ullrich hier offenbar praeferiert wird.
der groesste unterschied zwischen beiden ist nach meinen bisherigen kenntnissen der preisunterschied von mind. 100,- euro (bei ebay bietet der vertreiber des kirsch/mahagoni den tisch sogar ab 170,- euro an).
in diesem thread wuerde ich gerne mal mit hilfe von erfahrenen, fuer suchende wie mich die unterschiede auflisten.
folgende unterschiede konnte ich bisher aus diesem forum und von den anbietern ermitteln:
- preis (kirsch/mahagoni mind. 100,- euro billiger)
- figuren (sollen beim ullrich etwas besser sein)
- griffe (-"-)
- tischfuss-teller (beim ullrich etwas groesser im durchmesser)
- unwesentliche kleine details, wie z.b. zaehlwerk und getraenkehalter
figuren und griffe koennen relativ guenstig gewechselt werden (machen viele auch beim ullrich).
der geringe groessen-unterschied der tischfuesse beeinflusst meiner meinung nach die stabilitaet nicht allzu sehr.
beide kicker werden offenbar nach angaben der vertreiber stetig verbessert.
die angesprochenen unterschiede rechtfertigen meiner meinung nach nicht den preisunterschied von mind. 100,- euro.
bitte um weitere unterschiede bzw. korrekturen.
Zuletzt bearbeitet von size_m am 25.01.2006, 11:50, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
k4ktus

Kickertisch: P4P 06,LEO Sport 07
|
Verfasst am: 19.01.2006, 19:12 Titel: |
|
|
bitte highjacked nicht sändig andere threads mit den gleichen fragen. Das führt zu nichts.
wie schon im anderen fred gesagt:
Sind das wohl nicht die gleichen Tische da:
anderes Spielfeld,
andere Tischaufbau sprich Abstand beim Ulrich 17,5mm und bei dem anderen wesentlich geringer. Das ist aber meiner meinung genau das was das spielgefühl ausmacht! |
|
| Nach oben |
|
 |
Tom Balou
|
Verfasst am: 22.01.2006, 19:35 Titel: |
|
|
| k4ktus hat folgendes geschrieben: |
bitte highjacked nicht sändig andere threads mit den gleichen fragen. Das führt zu nichts.
wie schon im anderen fred gesagt:
Sind das wohl nicht die gleichen Tische da:
anderes Spielfeld,
andere Tischaufbau sprich Abstand beim Ulrich 17,5mm und bei dem anderen wesentlich geringer. Das ist aber meiner meinung genau das was das spielgefühl ausmacht! |
Wieviel ist denn der Abstand beim Kicker-Store-Tisch? |
|
| Nach oben |
|
 |
k4ktus

Kickertisch: P4P 06,LEO Sport 07
|
Verfasst am: 22.01.2006, 22:01 Titel: |
|
|
| wesentlich weniger. Das sieht man schon auf den fotos... typischerweise 6-8mm |
|
| Nach oben |
|
 |
rastaralph
|
Verfasst am: 01.03.2006, 21:49 Titel: |
|
|
| Sorry, wenn ich jetzt dumm fragen sollte, aber um was für einen Abstand genau handelt es hier? |
|
| Nach oben |
|
 |
Selbermacher Moderator

Kickertisch: Eigenbau/P4P
|
Verfasst am: 01.03.2006, 22:26 Titel: |
|
|
Soweit ich das mitverfolgen konnte, geht es um den Abstand zwischen Puppenfuß (senkrecht) und Spielfläche.
(Bei den "L.-Soccern 12mm)
Zuletzt bearbeitet von Selbermacher am 06.03.2006, 01:23, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
YoungblooD
|
Verfasst am: 06.03.2006, 01:05 Titel: |
|
|
Auch wenn einem das sicher gleich wieder als Werbung unterstellt wird, ich habe den Ullrich und bin zufrieden. Zu dem Mahagoni kann ich nichts sagen, nur dass ich das mit dem Abstand auch schon an anderer Stelle gelesen habe.
Beim Ullrich ist mir bis jetzt noch kein Ball aus dem Spiel raus und klemmen kann man auch, da das neue Spielfeld relativ griffig ist.
Nochmal, ich habe mit dem Händler rein garnichts zu tun(komme aus Isny im Allgäu) und will hier gar nicht behaupten, dass der Ullrich das Non-Plus-Ultra ist, dann musst du dir einen der drei L´s kaufen. Für dein Heimgebrauch tut´s der Tisch aber allemal wenn man kein Pro ist. |
|
| Nach oben |
|
 |
misterx
|
Verfasst am: 16.03.2006, 12:16 Titel: |
|
|
Hallo Leute,
könnte ihr mir da zustimmen, dass der Big Boy 3 besser ist als der kirsch/mahagoni kicker und der ullrich-kicker?
MfG
MX |
|
| Nach oben |
|
 |
|