|
|
|
|
|
| Vorheriges Thema: Ersatzteile Monneret Kicker No. 10 --- Nächstes Thema: Kickerfiguren mit LM Signatur in Rot und Blau? |
| Autor |
Nachricht |
mitch1204
|
Verfasst am: 06.10.2008, 10:58 Titel: Welcher Kickertisch?????? |
|
|
Hallo zusammen bin ein Kickeranfänger(Hobby) und frage euch welchen Kicker ich mir holen sollte????Habe schon einiges über den Fireball gelesen ist das ein Tisch für Anfänger oder welchen Tisch sollte ich sonst noch ins Auge fassen?
Danke für eure mühe mfg Mitch  |
|
| Nach oben |
|
 |
patritsch

Kickertisch: Fireball (zuhause) + Leo Homesoccer (auffe Arbeit)
|
Verfasst am: 06.10.2008, 11:12 Titel: |
|
|
| Mit dem Fireball machst Du auf jeden Fall nix falsch. Ein super-solides Gerät, mit dem Du von Anfang an sauber spielen lernst, und das für ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. |
|
| Nach oben |
|
 |
Niklas
Kickertisch: Fireball Home
|
Verfasst am: 06.10.2008, 11:53 Titel: |
|
|
was darfs denn kosten ?
mfg nik _________________ jetzt war da schon wieder ne Lücke oO |
|
| Nach oben |
|
 |
mitch1204
|
Verfasst am: 06.10.2008, 12:00 Titel: |
|
|
| Bis 600€ |
|
| Nach oben |
|
 |
Niklas
|
Verfasst am: 06.10.2008, 12:49 Titel: |
|
|
dann ganz klar Fireball aber bedenke dass da auch noch 70 Euro Versandt dazukommt.
mfg Nik _________________ jetzt war da schon wieder ne Lücke oO |
|
| Nach oben |
|
 |
petermitoe

Kickertisch: P4P
|
Verfasst am: 06.10.2008, 12:56 Titel: |
|
|
wo kommst Du den her?
Versuch doch mal probezuspielen, wenn Du aus BW bist, wäre es gar kein Problem.
Frag doch mal an (bei der Fireball-HP oder bei Oktay direkt)
GRüße
Peter |
|
| Nach oben |
|
 |
mitch1204
|
Verfasst am: 06.10.2008, 13:18 Titel: |
|
|
| Ich komme aus NRW/Hagen ich glaube bei uns gibt es keinen in der Nähe. |
|
| Nach oben |
|
 |
fischbein

|
Verfasst am: 06.10.2008, 14:57 Titel: |
|
|
In Bochum kannst du ihn z.B. spielen. Das ist ja nur ein Katzensprung. _________________ Da war offen! Dann musst du "so" stehen.
Kickerweisheiten die die Welt nicht braucht... |
|
| Nach oben |
|
 |
ladendieb

Kickertisch: Fireball
|
Verfasst am: 06.10.2008, 15:24 Titel: |
|
|
naja, damit du noch ein bisschen mehr auswahl hast:
auch vector II und ullrich könnten für dich interessante tischtypen sein.
der ullrich ist nicht nur der günstigste, sondern auch der tisch, welcher vom spielverhalten den gängig deutschen kneipen- und tuniersoccertischen am meisten ähnelt.
schöne grüße, |
|
| Nach oben |
|
 |
<|GENIUS|>

|
Verfasst am: 06.10.2008, 15:54 Titel: |
|
|
nimm nen ullrich, du willst ja sicher auch dein home-training mal in der kneipe unter beweis stellen, oder? wenn dir das egal ist und du nen tisch willst, der einfach nur spaß macht und sich derbe geil spielt: fireball. aber tu dir selbst nen gefallen und lass die finger von nem tuniro. den vector II kann ich übrigens absolut nicht empfehlen, ich kann auch nicht verstehen warum den soviele hier immer noch in die engere auswahl stellen. er ist teurer als ein ullrich und definitiv schlechter zu spielen. die tore sind schief, haben das falsche maß (19,5cm???), man muss die originalstangen gegen leonhart-stangen tauschen da die standard-version absolut nicht schockt, das ding wiegt gerade mal 70 kg, hat dünne hohlbeine und die spielfeldmaße kommen auch nicht hin. der gute ruf von kickerklaus in ehren, top service, top preise! aber von seinem kickertisch würde ich echt die finger lassen. meine meinung.
Foozi,
G |
|
| Nach oben |
|
 |
Niklas
|
Verfasst am: 06.10.2008, 22:31 Titel: |
|
|
| Zitat: |
| nimm nen ullrich, du willst ja sicher auch dein home-training mal in der kneipe unter beweis stellen, oder? wenn dir das egal ist und du nen tisch willst, der einfach nur spaß macht und sich derbe geil spielt: fireball. |
Ich glaube ich spreche hier für so gut wie alle Fireballbesitzer, dass man das was man am Fireball trainiert locker auf nem p4p oder Leonhart umsetzen kann. Ist also überhaupt kein Grund nicht einen Fireball zu kaufen.
| aber tu dir selbst nen gefallen und lass die finger von nem tuniro. |
Tuniro stellt für den absoluten Hobbiegebrauch ganz gute Tische zu sehr günstigem Preis her.
Pauschal davon abraten würde ich auf keinen Fall.
| den vector II kann ich übrigens absolut nicht empfehlen, ich kann auch nicht verstehen warum den soviele hier immer noch in die engere auswahl stellen. er ist teurer als ein ullrich und definitiv schlechter zu spielen. die tore sind schief, haben das falsche maß (19,5cm???), man muss die originalstangen gegen leonhart-stangen tauschen da die standard-version absolut nicht schockt, das ding wiegt gerade mal 70 kg, hat dünne hohlbeine und die spielfeldmaße kommen auch nicht hin. der gute ruf von kickerklaus in ehren, top service, top preise! aber von seinem kickertisch würde ich echt die finger lassen. meine meinung. |
Ich gehe davon aus, dass du den Vector ausgibig getestet hast um dir so ein Urteil zu erlauben.
Ich möchte nur auch meine Meinung dazu schreiben.
Zunächst: "flasches Maß der Tore" Was heißt schon falsch? nur weils keine 20,5 oder 20 cm sind ? was ist den eigentlich richtig? hmm haben nun die üblichen soccer mit 20,5 doch falsches Maß ? oder die mit 20? oder die mit 19,5 ? Meiner Meinung nach kein Kriterium, warum man den Tisch nicht kaufen sollte. Gut originalstangen gegen Leo tauschen, machen die zum glueck ab werk, ist also kein Problem. Und dann hat man gute Stangen und keine Ullrich-Stangen von denen jede 3te verbogen ist.
Zu den dünnen Hohlbeinen äähh ja naja schon mal die Beine vom Fireball angeschaut? Ich nehme an nein. Die Beine vom Vector sind ausreichend stabil. Spielfeldmaße sind halt auch nicht Tunirnorm, aber Banden klappen wunderbar und sonst fehlt einem auch an nichts.
Zum Gewicht: 70 Kilo ? Für einen Homesoccer ist denke ich ein durchschnittlicher Wert; p4p und leo home sind da auch nicht weit entfernt. Achja das Spielfeld ist übrigens um einiges hochwertiger als das vom Ullrich (auch hier oft Probleme geschildert im Forum). Achso ja von den "schiefen" Toren habe ich nichts gesehen. Vielleicht gleicht das meine Brille aus.
mfg Nik _________________ jetzt war da schon wieder ne Lücke oO |
|
| Nach oben |
|
 |
ladendieb

|
Verfasst am: 06.10.2008, 23:06 Titel: |
|
|
tore wirklich schief?
wirklich jede 3. stange krumm?
spielfeld schei*e?
Oo.
bringt wohl niemand was, wenn man hier mit kickertischkakao anfängt, der meiner meinung nach so nicht stimmt. vor allem für eine einigermaßen objektive kaufempfehlung ist das geknüppel nicht wirklich hilfreich.
will sagen:
nicht verunsichern lassen, der ullrich sowie der vector II sind in diesem forum öfter löblich erwähnt worden. es sind gute tische - und die entscheidung ist eben persönlicher geschmack. probespielen solltest du aber vorher alles, was für dich näher in betracht kommt.
im übrigen: der fireball, den du ja schon näher ins auge gefasst hast ist natürlich auch ein superding... ich wollte mit meinen vorschlägen keine übeldiskussion vom zaun brechen - aber deine auswahloption erweitern.
schöne grüße, |
|
| Nach oben |
|
 |
ladendieb

|
Verfasst am: 06.10.2008, 23:06 Titel: |
|
|
| ... |
|
| Nach oben |
|
 |
<|GENIUS|>

|
Verfasst am: 06.10.2008, 23:10 Titel: |
|
|
tagchen niklas,
ich denke, dass der schritt von einem ullich auf einen p4p oder leo deutlich kleiner ist als von einem fireball. sicher lässt sich die erlernte technik portieren, wer vom tornado kommt kann auch auf nem p4p spielen, keine frage. aber von soccer auf soccer ist sicher einfacher als von fireball auf soccer. und beim fireball ist z.b. der abschusspunkt für ne mitelbande von hinten ein anderer als beim p4p oder ullrich. frag mal oktay, der erklärt dir das sicher. hat er bei mir auf nem turnier auch gemacht.
ja, tuniro stellt tische her, keine frage. allerdings bestückt mit klumpfuß-puppen, wer damit daddelt wird kaum richtig klemmen lernen können, tictcs gehen wiederum sehr einfach. in der kneipe dürfte er es dann aber schwer haben, denn da siehts genau anders rum aus. und wenn man schon "so viel" geld für nen tisch hinlegt lohnt sich meiner meinung nach der kleine aufpreis für nen ullrich.
zum vector: ein kollege hatte einen gebrauchten gekauft und ziemlich schnell wieder verkauft, war nciht zufrieden. die tore sind kleiner als auf JEDEM turniertisch, leo, p4p, löwen. ergo hat er überall ordentlich tore kassiert da seine deckung durch die kleinen tore echt verwöhnt war. als richtiges maß erachte ich das, was auf den meistgespielten tischen weltweit der standard ist, und das sind nunmal die itsf-tische. in deutschland dürfte es der p4p oder löwen/leonhart soccer aus der kneipe sein. und wenn ich mich zwischen einem nach itsf & dtfb genormten ullrich-tor und nem kleineren vector entscheiden soll fällt mir das ehrlich gesagt nciht wirklich schwer.
das schiefe tor, besser gesagt der torrahmen findste direkt auf der kk-seite: also für mich sind die torrahmen deutlich nach innen geneigt, das hat sonst keiner!
tauscht kickerklaus die stangen ohne aufpreis gegen leonhart-stangen? ich denke nicht! also wird der tisch nochmal teurer, mit den billigstangen kostet der schon 75 euro mehr als der ullrich! und wenn ich wieder mal die wahl hab zwischen akzeptablen stangen und schlechteren, aber teureren stangen, tja, auch das fällt mir nciht schwer.
klar wiegt der p4p home nicht mehr, wer aber den unterschied zwischen dem turniertisch von 110kg und der home-variante kennt weiß auch, was hier das überschreiten der 100kg marke ausmacht. sicher nciht kriegsentscheidend, aber steht einfach stabiler und spielt sich solider. meine meinung. je leichter umso mehr schwimmt das ding.
spielfeld das gleiche: wahl zwischen turniernorm oder eben nicht? klare sache für mich. sicher klappen auf nem vector auch banden, aber auch hier ist die umstellung auf nen turniertisch wieder größer. die beschichtung der spielfelder ist unterschiedlich, das vector-feld ist etwas näher am p4p dran, griffiger. aber mit dem neuen ulleball (erst gestern getestet) ist auch der ullrich super zu spielen. muss aber ehrlich sagen dass ich nicht direkt auf das vector-feld geachtet habe, kann gut sein dass das nochmal ne nummer geiler is als beim ulle.
ich kenn den fireball, wahrschienlich länger als du. hab die premiere in hamburg miterlebt. vielleicht liegts an dem subtil höheren korpus des fireball oder dem größeren gewicht, wahrscheinlich die kombi aus beidem. aber ich fand ihn standfester als den vector.
unterm strich hat der vector andere tor & spielfeldmaße als das, was Klaus Müller von nebenan aus der Kneipe oder vom Turnier kennt. Minderwertige Stangen, für meinen Geschmack etwas zu wenig Gewicht. Und dafür soll ich mehr bezahlen als für nen ullrich der das alles hat? klingt für mich nicht plausibel, sorry.
aber um zum thread-eröffner zurückzukommen: mit dem fireball hast du wirklich einen tisch, der für anfänger wie für profis gleichermaßen geeignet ist. der große fuß wird dir anfangs sehr entgegenkommen um dinge wie ballkontrolle etc zu erlernen, du bist damit auf jeden fall allerbestens beraten.
Foozi,
G |
|
| Nach oben |
|
 |
Stecki
|
Verfasst am: 07.10.2008, 10:18 Titel: |
|
|
das Tor mit 19,5... okay, das führt auf einem Turnier eher früher als später zu Problemen.
Schief sind die Tore aber schon lange nicht mehr, wo das Spielfeld mit 120 cm x 80 cm jetzt groß von den Turniertischen abweicht wird mir auch noch nicht ganz klar. Bei der DTFB sinds 111 cm, aber auch ein ganz anderes Konzept.
Power-Force-Stangen mit Leo-Figuren und Griffen gibts für nen knappen Hunni extra, Versand kostet weniger... Beim Ulle kosten die guten Stangen afaik auch Aufpreis.
Letztlich also zwei gute Tische, bei denen der Ulle in der Grundaustattung m. E. die Nase vorn hat... aber so groß wie von Dir beschrieben finde ich die Unterschiede nicht. Aber wie schon einige sagten... letztlich entscheidet wohl der eigene Geschmack. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|