| Vorheriges Thema: Löwen-Soccer so OK? --- Nächstes Thema: bilder leonhart home soccer |
| Autor |
Nachricht |
Bodo
|
Verfasst am: 04.03.2006, 12:22 Titel: Holzart Prümmer Original Kicker |
|
|
Hallo Kickerfreunde,
ich habe mir einen alten etwas restaurierungsbedürftigen Prümmer Kicker ersteigert. (guggst du dort http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll....STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1)
Nun hat, wie man sehen kann, der Kicker nicht immer nur Liebe erfahren. So hatte z.B. irgendeine Frohnatur ihn mal lila angestrichen (was ich nicht verstehen kann). Auf der einen Seite das lila schon abgeschliffen (desegen sieht es so scheckig aus). Nun will ich das Furnier lasieren, damit es nicht mehr so scheckig ist. Stellt sich aber die Frage, sind das für Holzsorten (an den Seitenflächen und an den Ecken), damit ich den richtigen Farbton treffe?
Weiß jemand Rat? Hat jemand Erfahrung mit der Restaurierung von Prümmer Kickertischen?
Gruß PrümmerBodo |
|
| Nach oben |
|
 |
M0nkey
|
Verfasst am: 04.03.2006, 19:33 Titel: |
|
|
| Bestell Dir doch einfach echtes Furnier bei Leonhart, mit denen kannst Du den Tisch einfach verkleiden. Sieht bestimmt besser aus. |
|
| Nach oben |
|
 |
Selbermacher Moderator

Kickertisch: Eigenbau/P4P
|
Verfasst am: 04.03.2006, 20:04 Titel: |
|
|
Ich könnte mir vorstellen das man Furnier beim Tischler um die Ecke (oder Bumarkt) günstiger bekommt.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Bodo
|
Verfasst am: 04.03.2006, 20:52 Titel: |
|
|
| hmmm...für Furnier auswechseln bin ich glaub ich zu ungeschickt, deswegen wollt ich ja das Alte schleifen und dann neu lasieren. Und am liebsten mit farbiger Lasur in dem richtigen Farbton, um die verbleibenden Flecken etwas zu kaschieren. Aber zur Not mache ich es einfach Farbloc und hoffe das es dabei genug dunkelt. Kann es sein, dass das dunkle Furnier "Kirsche" ist? |
|
| Nach oben |
|
 |
M0nkey
|
Verfasst am: 04.03.2006, 20:53 Titel: |
|
|
Sehr gut möglich, habe leider keine Unterlagen von den verschiedenen Dekoren
@selbermacher: Bislang habe ich bei Leonhart fast immer Sonderpreise bei so speziellen Anfragen bekommen. Sind wirklich extrem kulant bei so was. Kann natürlich auch an mir liegen  |
|
| Nach oben |
|
 |
|