| Vorheriges Thema: Technik beim passen --- Nächstes Thema: Sprungeffekt nach Schuss gegen Torbande |
| Autor |
Nachricht |
patritsch

Kickertisch: Fireball (zuhause) + Leo Homesoccer (auffe Arbeit)
|
Verfasst am: 08.12.2008, 09:38 Titel: Spiel auf Turniersieger |
|
|
Tach Leutz,
am Wochenende war ich zum ersten Mal seit Beginn meiner Kicker-Aktivitäten wieder in einer Kneipe vor Ort. Da ich wusste, dass dort zwei Tische stehen, wollte ich mit stolzgeschwellter Brust meinen Kumpels meine neu erworbenen Fähigkeiten vorführen. Die Schwellung ging jedoch schlagartig zurück, als sich die beiden Kisten als Turniersieger entpuppten. Mit Klemmen war da nix... Hab mich dann, etwas holperig, mit Möchtegern-Ziehern und unausgereiften Push/Pull-Kicks (hatte beides bis dahin so gut wie gar nicht geübt) durchgemogelt. Mein einziges Glück war, dass meine Gegner entweder noch schlechter als ich oder betrunken waren...
Wie spielt man denn auf so nem Ding vernünftig? Gibt's irgendwo ein Video, wo gute Spieler auf TS zocken? Bin für alle Hinweise dankbar! |
|
| Nach oben |
|
 |
jonnyyy
|
|
| Nach oben |
|
 |
patritsch

|
Verfasst am: 08.12.2008, 14:48 Titel: |
|
|
| Danke! |
|
| Nach oben |
|
 |
Frosch

Kickertisch: Garlando, Leonhart, Tornado
|
Verfasst am: 08.12.2008, 15:14 Titel: |
|
|
Auf der Kiste sind genau die Techniken zu verwenden du die schon erwähnt hast (Zieher/Schieber und Push/Pull-Kicks). Mit ein bisschen Gespür für den Tisch kommt man mit nem guten Auge und einem passablen Zieher eigentlich schon ziemlich weit.
Spaß machen allerdings auch von der 3 über die Bande geschossene! :)
Gruß aus Hannover _________________
>>Hannoverkicker Team Garlando<<
Und jetzt.....? ...der, der immer geht!
Kickern in Hannover |
|
| Nach oben |
|
 |
patritsch

|
Verfasst am: 08.12.2008, 15:25 Titel: |
|
|
@frosch
Dankeschön! Dann muss ich wohl auch den Zieher ein bisschen üben, wenn ich da in Zukunft auch mal halbwegs was reißen will...
Auf dem KGB-Video sieht man auf der Kiste auch einen Pin Shot - Könnte das auch ein anderer Ball gewesen sein, oder hatte der Schütze den am Ende so gut drauf, dass er den selbst auf nem TS hinbekommt?  |
|
| Nach oben |
|
 |
lusibu

|
Verfasst am: 08.12.2008, 15:25 Titel: |
|
|
| Frosch hat folgendes geschrieben: |
| Und jetzt.....? ...der, der immer geht! |
Genau: Ziagn kunnsch imma!
peace! _________________ Wo ist der jetz einegangen?!
http://www.zeitgeistmovie.com |
|
| Nach oben |
|
 |
klaschatx Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau, Fireball-Eigenbau
|
Verfasst am: 08.12.2008, 15:32 Titel: |
|
|
| patritsch hat folgendes geschrieben: |
@frosch
Dankeschön! Dann muss ich wohl auch den Zieher ein bisschen üben, wenn ich da in Zukunft auch mal halbwegs was reißen will...
Auf dem KGB-Video sieht man auf der Kiste auch einen Pin Shot - Könnte das auch ein anderer Ball gewesen sein, oder hatte der Schütze den am Ende so gut drauf, dass er den selbst auf nem TS hinbekommt?  |
Ich kann da leider bis jetzt auch nur theoretisch dran gehen. Aber nach Auskunft von KK sind die Bälle, die Leonhart heute dem TS beipackt, angerauhte und ziemlich weich/griffige Bälle (selbst habe ich das Modell noch nicht in der Hand gehabt und hoffe, KK da richtig verstanden und wiedergegeben zu haben). Mit den weichen TS-Figuren sollten da eigentlich auch Pin-Shots grundsätzlich gehen. Wie gesagt - theoretische Betrachtung!
Was für Bälle waren denn in der Kneipe drin?
Gruß
klaschatx _________________ "It's a long long way to the top of the world, but it's a short fall back down."
--- Ketzer auf tischfussball-online.com ---
http://www.kickerbau.org ::: mit Special "Kicker-Tuning" ::: und freien Vorlagen für Urkunden |
|
| Nach oben |
|
 |
lusibu

|
Verfasst am: 08.12.2008, 15:38 Titel: |
|
|
| klaschatx hat folgendes geschrieben: |
Ich kann da leider bis jetzt auch nur theoretisch dran gehen. Aber nach Auskunft von KK sind die Bälle, die Leonhart heute dem TS beipackt, angerauhte und ziemlich weich/griffige Bälle (selbst habe ich das Modell noch nicht in der Hand gehabt und hoffe, KK da richtig verstanden und wiedergegeben zu haben). Mit den weichen TS-Figuren sollten da eigentlich auch Pin-Shots grundsätzlich gehen. Wie gesagt - theoretische Betrachtung!
|
Wie ich meine ersten TFB-Erfahrungen beim Bundesheer gemacht habe, hat dort ein Korporal mit Garlando-Blockfüßen, glatter Glasplatte und rutschigen Hartplastikbällen Pinshots aus dem Handgelenk geschossen. Wir sind eh ein wenig verwöhnt...
cheerz _________________ Wo ist der jetz einegangen?!
http://www.zeitgeistmovie.com |
|
| Nach oben |
|
 |
patritsch

|
Verfasst am: 08.12.2008, 15:42 Titel: |
|
|
| klaschatx hat folgendes geschrieben: |
| Was für Bälle waren denn in der Kneipe drin? |
Jedenfalls keine, die ich klemmen konnte. Und damit meine ich nicht, dass ich einfach nur keine Pins schießen konnte, sondern dass schon das reine Einklemmen des Balles für mich so gut wie unmöglich war. Unmittelbar davor hab ich übrigens 3,5 Stunden Fireball gezockt und hatte keine Probleme, obwohl der ja auch etwas mehr Konzentration erfordert als ein normaler Soccer. |
|
| Nach oben |
|
 |
|