RegistrierenRegistrieren   KarteKarte   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil    Kicker Online ShopOnline Shop   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Eure Meinung: Tuniro Tisch oder Ebay Tisch?????

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> SONSTIGE KICKERTISCHE
Vorheriges Thema: Spielfeld griffiger machen      ---       Nächstes Thema: Fußballkicker, Kicker Fußball, "Neu" Anschauen Sup  
Autor Nachricht
aeronaut03

BeitragVerfasst am: 15.09.2008, 15:13    Titel: Eure Meinung: Tuniro Tisch oder Ebay Tisch????? Antworten mit Zitat

Hallo,

eher rein zufaellig bin in den Weiten des Internets auf das Forum hier gestossen. Und ich muss sagen ich finde es sehr gut. So was habe ich gesucht.

Jetzt zu meiner Frage. Das thema sagt ja eigentlich schon alles. Ich moechte mir einen Kickertisch zulegen. Und es soll halt kein so teuerer Tisch sein. Mehr als 250.- EUR sind halt nicht drin, ist halt so. Ich denke mehr als 2x pro Monat wird er wohl auch nicht benutzt werden.
Ich weiss auch das ihr sowieso sagt das die beiden Tische nichts taugen, sagt mir bitte trotzdem wie ihr euch entscheiden wuerdet. Wie gesagt ich weiss das es China Tische sind...........und das auch im Forum einiges ueber solche Tische zu finden ist. Aber trotzdem:

Zum einen handelt es sich um den TUNIRO Winner Home

und ein Ebay Angebot:
http://cgi.ebay.de/MARKEN-Profi-Kic....&_trksid=p3286.c0.m14

Ich denke wenn man die Tische nur so zum ich sage es mal "Familienkickern" benutzt koennen die doch nicht sooo schlecht sein.

Auf jeden Fall schon mal danke fuer eure Meinungen.

Gruss
Andreas
View user's profile Send private message E-Mail senden
MonkeyShot

BeitragVerfasst am: 15.09.2008, 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo aeronaut03,
also...für den Ebay-Tisch sind schon 10 Euro zuviel ausgegeben...das ist ein Haufen Müll auf vier Beinen, der nach einem Monat auseinander fällt.
Der von dir genannte Tuniro-Tisch ist für deine Ansprüche wahrscheinlich ok...ich würde trotzdem keine 250 Euro dafür ausgeben. Wie du hier im Forum ja wahrscheinlich schon gelesen hast, rät dir im unteren Preisbereich jeder zu einem Ullrich Kicker 100 kg. Wenn man bedenkt, dass dieser 379 Euro kostet und um Welten besser ist als jeder Tuniro (Der Ulle 100 spielt sich mittlerweile nahezu so gut wie die Tische der bekannten deutschen Markenhersteller), sind die 250 Euro für deinen Tuniro einfach rausgeschmissenes Geld. Warte noch zwei Monate und spare 130 Euro...und dann kaufst du dir was Vernünftiges...
gruß MonkeyShot
View user's profile Send private message
patritsch

Kickertisch: Fireball (zuhause) + Leo Homesoccer (auffe Arbeit)

BeitragVerfasst am: 15.09.2008, 15:47    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht findest Du ja nen gebrauchten Ullrich... Der sollte allerdings kein zu altes Modell sein. Kann vielleicht jemand sagen, ab welchem Herstellungsjahr die wirklich was taugen?

Ansonsten wird Dir diesem Forum unterhalb des Ullrich keiner etwas empfehlen. Hier kann sich auch kaum jemand vorstellen, nur zwei Mal im Monat zu kickern, wenn im Keller doch ein einsatzbereiter Tisch steht... Mr. Green
ladendieb

Kickertisch: Fireball

BeitragVerfasst am: 15.09.2008, 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

schau mal ob der noch da ist.
ist wohl die neuste genaration.
zwar 50 euro über deinen preisvorstellungen, aber dafür was gescheites.
http://forum.tischfussball-online.com/ftopic4051.html
schöne grüße,
klaschatx
Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau, Fireball-Eigenbau

BeitragVerfasst am: 15.09.2008, 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

patritsch hat folgendes geschrieben:
Vielleicht findest Du ja nen gebrauchten Ullrich... Der sollte allerdings kein zu altes Modell sein. Kann vielleicht jemand sagen, ab welchem Herstellungsjahr die wirklich was taugen?

Ansonsten wird Dir diesem Forum unterhalb des Ullrich keiner etwas empfehlen. Hier kann sich auch kaum jemand vorstellen, nur zwei Mal im Monat zu kickern, wenn im Keller doch ein einsatzbereiter Tisch steht... Mr. Green

So richtig nix mehr zu meckern gibt es bei der neuesten Version mit den Frisuren-Figuren. Dieser Tisch hat ein HPL-beschichtetes Spielfeld, wo auch die Bandenanhebung gescheit integriert ist. Noch der unmittelbare Vorgänger hatte ein Spielfeld mit unbeschichteter Spielfeldunterseite (was dafür spricht, dass auch die Oberseite nur lackiert war) und eine - in meinen Augen - ziemlich hingefriemelte Bandenanhebung.

Gruß
klaschatx

View user's profile Send private message Website dieses Benutzers besuchen
Ryu
Moderator

Kickertisch: P4P

BeitragVerfasst am: 15.09.2008, 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

Auf gar keinen Fall den Ebay-Tisch kaufen! Ich hatte letztens mal das "Vergnügen", auf so einem Tisch spielen zu dürfen... Grauenvoll!
Dann doch eher den Tuniro, oder noch besser, diesen angebotenen Ullrich für 300€.

aeronaut03

BeitragVerfasst am: 17.09.2008, 06:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

danke fuer eure ehrlichen Antworten!

Das mit dem ebay Tisch habe ich mir schon gedacht das der nix taugt.

Der gebrauchte Ullrich den ihr mir empfohlen habt waere schon gut, nur abholen in Frankfurt
kommt fuer mich (Muenchen) nicht in frage. Da kann ich mir gleich einen neuen kaufen.
Vielleicht treibe ich ja einen im Raum Muenchen auf.

Irgendwie hadere ich immer noch mit mir wegen dem TUNIRO Tisch. Ueber die Qualitaet des Ullrich Tisches brauchen wir nicht zu reden, da stimme ich euch zu. Nur ob er bei mir zu Hause dann auch genutzt wird? Auf der anderen Seit wird mein Sohn ja auch immer aelter (ist jetzt 6), das waere dann eine Investition in die Zukunft.......................

Ich gebe mal ein Gesuch im Forum auf, vielleicht tut sich ja was.

Auf jeden Fall danke an euch!

Gruss
Andreas
oktay

BeitragVerfasst am: 17.09.2008, 07:09    Titel: re Antworten mit Zitat

es gibt dinge , an denen sollte man nicht sparen :

- gute schuhe
- hochwertiges gesundes essen
- nen gscheiten tischkicker

man sagt ja auch nicht umsonst .....wer billig kauft , kauft zweimal !

gruss
View user's profile Send private message E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ladendieb

BeitragVerfasst am: 17.09.2008, 07:35    Titel: Antworten mit Zitat

naja, könntest ja auch den ullrich abholen lassen und ne spedition veranlassen.
versandkosten hättest du auch bei nem neuen kicker, da schenkt sich also nicht viel.
klar - wenn du sagst, dass du auf keinen fall mehr ausgeben willst wie 250 euro, dann sind dir irgendwie die hände gebunden.
aber, wie oktay schon richtig erwähnt, du ärgerst dich über nichts mehr, als einen desolaten kickerkasten im eck vergammeln zu sehen. 2x im monat wirst du dann wahrscheinlich erst gar nicht drauf kickern wollen.
im übrigen gibt es, laut forenmeinungen auch ganz passabel spielbare tuniro tische - welche aber preislich locker an den ullrichtisch rankommen. und da würden einfach viele user hier dem ullrich den vorzug geben. er ist einfach der bessere tisch.

so wie ich das sehe, heißt deine alternative "warten". und zwar darauf, dass dir jemand gebraucht etwas gutes und günstiges anbietet, was in deinem einzugsgebiet liegt. kneipen abklappern dürfte leider auch schwierig werden - münzer machen gebrauchte tische nicht unbedingt günstiger.
möge die geduld mit dir sein und schöne grüße :),
patritsch

BeitragVerfasst am: 17.09.2008, 08:14    Titel: Antworten mit Zitat

aeronaut03 hat folgendes geschrieben:
Ueber die Qualitaet des Ullrich Tisches brauchen wir nicht zu reden, da stimme ich euch zu. Nur ob er bei mir zu Hause dann auch genutzt wird?

Hi Andreas,

wie oft Du Deinen Tisch nutzen willst, kannst Du ja selbst am besten einschätzen, aber die Wahrscheinlichkeit, dass es eher öfter sein wird, steigt mit der Qualität des Tisches.

Ich hab vor kurzer Zeit angefangen, auf unserem Büro-Kicker zu spielen, nachdem ich bis dahin nicht das geringste mit Kickern am Hut hatte. Aus Jux und Neugier hab ich mir dann bei youtube mal angeguckt, wie Turnierspieler spielen - und da war ich ziemlich baff. Dann fand ich dieses kuschelige kleine Forum hier und hab mir Tipps geholt, wie ich diesen oder jenen Schuss machen könnte, und dann hab ich angefangen zu üben. In den Mittagspausen und nach Feierabend. Das hat mir soviel Spaß gemacht, dass ich mir bald einen eigenen Tisch kaufen werde (und zwar ganz bestimmt keinen Tuniro).

Hätte ich aber die Technik-Tipps gar nicht umsetzen können, weil der Tisch sowas nicht erlaubt hätte, dann wäre der Spaß wohl schnell weg gewesen. Nichts ist frustrierender, als wenn Dir Deine Inspiration und Motivation von schlechter Hardware zerstört werden.

Noch zu Anfang des Jahres hätte ich mich darüber kaputt gelacht, dass Menschen alleine an einem Kickertisch trainieren (wenn ich es überhaupt gewusst hätte), und jetzt bin ich bereits hardcore-infiziert, zieh mir Videos rein, will nächstes Jahr mal auf Turnieren spielen, etc.

Das heißt natürlich nicht, dass es Dir nur durch einen Ullrich-Kicker genauso geht, aber wenn es mir passiert ist, besteht zumindest eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass es anderen auch passiert. Bin mal gespannt, ob wir von Dir hier demnächst Fragen lesen wie "Reichen 2 Stunden Training am Tag für einen guten Brush Pass?" oder sowas.

LG

Patrick
aeronaut03

BeitragVerfasst am: 17.09.2008, 09:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ihr habt ja alle recht.
Das ist wie bei billigem Werkzeug.

Aber koennt ihr euch vorstellen was meine bessere Haelfte sagt wenn ich 400.- fuer einer Kicker ausgebe und ich ihr im gleichen Zug einen neuen Esszimmertisch ausrede weil mir momentan 350.- zu viel sind.......*gg*

Aber hab schon verstanden was ihr meint.

Waere eigentlich der Tisch "Bomber" von Longoni eine Alternive? Ich frag zu so weil ich im Kleinanzeigenmarkt so einen Tisch gesehen habe.

Gruss
Andreas
patritsch

BeitragVerfasst am: 17.09.2008, 10:11    Titel: Antworten mit Zitat

aeronaut03 hat folgendes geschrieben:
Aber koennt ihr euch vorstellen was meine bessere Haelfte sagt wenn ich 400.- fuer einer Kicker ausgebe und ich ihr im gleichen Zug einen neuen Esszimmertisch ausrede weil mir momentan 350.- zu viel sind.......*gg*

Da hab ich ein ganz einfaches Argument für Dich: Gescheite Kickertische gibt's eben nicht bei IKEA... Winken
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> SONSTIGE KICKERTISCHE Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Zu den Favoriten  -  Forum Startseite  - Online Shop -   Hauptseite  -  phpBB.de