RegistrierenRegistrieren   KarteKarte   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil    Kicker Online ShopOnline Shop   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

3er-Reihe Schuss gesucht

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> TECHNIK & TRAINING
Vorheriges Thema: Reicht der Jet auf Soccer für Elite?      ---       Nächstes Thema: Ich hab den Jet!!!  
Autor Nachricht
Blacky

BeitragVerfasst am: 23.08.2008, 20:09    Titel: 3er-Reihe Schuss gesucht Antworten mit Zitat

Hallo,

ich bin neu in dem Sport und suche einen passenden 3er-Reihen Schuss für mich.
Ich bin in etwa durchschnittlich talentiert und will 6-7 Abende pro Woche spielen.
Irgendwann will ich in der Liga spielen und nicht zu früh in der Spielstärke stagnieren.

Der Abroller in Zugrichtung funktioniert ganz gut, jedoch ist die Schubbewegung absolut ungewohnt und ich ernte einfach keine Früchte beim Training. Ist der Abroller rechts lang ( bei dem ich keinen Schubschuss schießen können muss) ein solider Schuss oder eher als gefuschte Ersatzlösung anzusehen?

Ich überlegte mir auch Jets zu schießen, jedoch ist auch hier die Bewegung absolut ungewohnt und mir wurde gesagt, dass dieser Schuss "nicht so angesehen" sei. Was auch immer das heißt...

Also welche Schüsse werden von starken Spielern geschossen und wären für mich geeignet?
View user's profile Send private message E-Mail senden
patritsch

Kickertisch: Fireball (zuhause) + Leo Homesoccer (auffe Arbeit)

BeitragVerfasst am: 23.08.2008, 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Du Bock hast, kannst Du Dir ja mal ein paar Videos von Turnieren reinziehen, da bekommst Du schon ein guten Eindruck, was erfolgreich geschossen (und natürlich auch gepasst) wird.

Rechts-lang ist unter den Top-Spielern durchaus verbreitet, wenn nicht sogar das am häufigsten verwendete System. Auf Anhieb fallen mir Szüle, Perrin, Stoepel und natürlich Oktay (der auch hier verkehrt) ein. Tatsächlich gibt es Elite-Spieler, die in Punktespielen kaum je nach links ziehen (oder schieben, wenn Du so möchtest). Trotzdem können die das natürlich! Aber Du kannst sicherlich am Anfang nur nach rechts ziehen und den Linken langsam aufbauen. So mach ich das auch (was aber nix heißt).

Ein vernünftiger Rechts-lang will aber auch erst mal gelernt sein! Ich finde den nicht so einfach...
View user's profile Send private message
SteveT5R

Kickertisch: Ullrich 100Kg

BeitragVerfasst am: 29.08.2008, 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ein vernünftiger Rechts-lang will aber auch erst mal gelernt sein! Ich finde den nicht so einfach...

oh wie wahr Smilie

http://forum.tischfussball-online.com/ftopic3312.html
blackspinna

Kickertisch: gerne P4P (HS),Leo Pro und TecBall

BeitragVerfasst am: 29.08.2008, 13:19    Titel: Re: 3er-Reihe Schuss gesucht Antworten mit Zitat

Blacky hat folgendes geschrieben:
Hallo,
...Ich überlegte mir auch Jets zu schießen, jedoch ist auch hier die Bewegung absolut ungewohnt und mir wurde gesagt, dass dieser Schuss "nicht so angesehen" sei. Was auch immer das heißt...

Vor allem solltest Du Ruhe bewahren, die Trainingserfolge lassen mitunter auf sich warten was jedoch nicht heißt, das Du Dich nicht verbesserst. Irgendwann (und nicht erst ion 10 jahren Winken ) wirst Du den Punkt erreichen, wo der Schuss (z.B. der rechts lang) nicht mehr auf Reaktion gehalten werden kann (ausser vielleicht von sehr guten Spielern). Dann hast Du Deinen ernstzunhehmenden Schuss.
Ausserdem denke ich, Du solltest Dich zunächst für eine Technik entscheiden. Der Jet wird allgemein als einfacher zu lernen erachtet (weis nicht, ich trainiere Abroller) das geht aber auch nicht in ein paar Tagen (angesagt oder beliebt ist mir eigentlich egal). Wenn Du den Abroller gerade trainierst bleib ruhig dabei, es dauert halt eben einige Zeit und irgendwann ist die Links-Bewegung auch kein komisches Gefühl mehr..
gruß, philipp
View user's profile Send private message
FallenAngel

Kickertisch: Lehmacher p4p

BeitragVerfasst am: 30.08.2008, 00:56    Titel: Re: 3er-Reihe Schuss gesucht Antworten mit Zitat

blackspinna hat folgendes geschrieben:

Wenn Du den Abroller gerade trainierst bleib ruhig dabei, es dauert halt eben einige Zeit und irgendwann ist die Links-Bewegung auch kein komisches Gefühl mehr..
gruß, philipp

ich bin nun schon seit einiger zeit beim pinshot schießen. ich kann sowohl aus der mitte links schießen, n split schießen, als auch nen akzeptablen linkslang schießen, dennoch ist diese bewegung find ich immer noch etwas komisch.
ok anfangs konnt ich wirklich überhaupt keinen abroller nach links, dazu gehört schon viel wille den zu lernen Winken
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> TECHNIK & TRAINING Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Zu den Favoriten  -  Forum Startseite  - Online Shop -   Hauptseite  -  phpBB.de