RegistrierenRegistrieren   KarteKarte   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil    Kicker Online ShopOnline Shop   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Warum es auch ohne Gegenzuglaminat geht...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> KICKERTISCHE SELBER BAUEN
Vorheriges Thema: Spielfeldbau mit Epoxidharz - Erfahrungen      ---       Nächstes Thema: Neue Variante der Eckenanhebung...  
Autor Nachricht
RonnyO.

BeitragVerfasst am: 09.10.2008, 22:12    Titel: Warum es auch ohne Gegenzuglaminat geht... Antworten mit Zitat

Wenn der Rahmen, mit dem das Spielfeld verschraubt wird steif genug ist, dann zieht sich das Spielfeld von selbst gerade. Wie gesagt, das Spielfeld wurde mit Epoxid auf eine 30 mm MDF Platte "geklebt". Wie hier im Forum angenommen hat sich das ganze Ding dann auch verzogen. Wenn ich mein Spielfeld auf einer Seite eben aufgelegt habe wars ca. um 4 mm aufgebogen (durch Feuchtigkeitsaufnahme im keller).

Ich hatte jedoch sowieso vor das Felt auf einen sehr steifen Grundrahmen zu schrauben und das ganze dadurch nieder zu zwingen...

Die Bilder zeigen nun wie ichs gemacht habe...

12345.JPG
 Beschreibung:
Grundrahmen aus MDF. Die Teile wurden aus einer Platte zugeschnitten, die ich noch vom Spielfeldbau übrig hatte. In den Rahmen habe ich einen ganzen Haufen durchgangslöcher gebohrt... insgesamt waren es 18... auf den Stirnseiten jeweils 4, and den Seite
 Dateigröße:  35.1 KB
 Angeschaut:  21 mal

12345.JPG

22345.JPG
 Beschreibung:
Stufenlöcher stirnseitig komplett durch den Rahmen gebört. Die Löcher haben an der Unterseite des Rahmens einen Durchmesser von 10 mm, damit der Schraubenkopf inklusive der Beilagscheiben darin versenkt verden kann. Tiefe der 10 mm Bohrung ist 20 mm. Der
 Dateigröße:  21.8 KB
 Angeschaut:  22 mal

22345.JPG

33345.JPG
 Beschreibung:
Schrauben in die Stufenlöcher des Rahmens gesteckt... alles bereit zum Verschrauben....
 Dateigröße:  23.79 KB
 Angeschaut:  19 mal

33345.JPG

21212.JPG
 Beschreibung:
Schrauben zum Verschrauben des Spielfeldes. Das waren 5,5 x 120. Also schon ganz schöne Dinger... der Akkuschrauber war an der Grenze seiner Leistungsfähigkeit!
 Dateigröße:  135.78 KB
 Angeschaut:  19 mal

21212.JPG

22.jpg
 Beschreibung:
Fertiges Feld, mit dem Grundkasten verschraubt und bereits zum lackieren vorbereitet...
 Dateigröße:  34.84 KB
 Angeschaut:  23 mal

22.jpg

View user's profile Send private message
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> KICKERTISCHE SELBER BAUEN Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Zu den Favoriten  -  Forum Startseite  - Online Shop -   Hauptseite  -  phpBB.de