| Vorheriges Thema: Welche Griffe --- Nächstes Thema: Platz zum Spielen |
| Autor |
Nachricht |
k4ktus

Kickertisch: P4P 06,LEO Sport 07
|
Verfasst am: 26.12.2005, 00:22 Titel: Der Ball ist rund?! |
|
|
Ich wollte mal ein paar Meinungen zu Bällen hören. Zur zeit plagt mich ein Problem. Wenn ich aus der Abwehr schieße klatschen meine bälle wenn se gerade geschoßen sind ziemlich oft gegen die Köpfe meiner Fünfer und fallen dann logischerweiße dem Gegner auf die dreier
spielen tu ich immo mit den org. Leonhart Soccerbällen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Matt
|
Verfasst am: 19.03.2006, 17:02 Titel: |
|
|
| Solche Erfahrungen hab ich leider auch schon oft machen müssen, an verschiedensten Tischen mit verschiedensten Bällen. Ist die Mittelfeldreihe aber absolut waagrecht, also parallel zur Tischoberfläche, kommts nur noch selten vor. Daher der Tip wenn man alleine übt: man kann die Mittelreihen mit dicken Haushalts-Gummis waagrecht fixieren, indem man sie über eine Mittelfeldfigur und einer Figur aus der gegnerischen Angriffsreihe zieht. Damit läufts bei mir perfekt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Selbermacher Moderator

Kickertisch: Eigenbau/P4P
|
Verfasst am: 19.03.2006, 17:12 Titel: |
|
|
Mit "zu eingespielten" Baellen gewoehnt man sich leicht an, den Ball sehr weit hinten zu klemmen und zu fuehren. Das geht ja bei sehr griffigen Baellen.
Das fuehrt dann aber beim Abroller auch leicht dazu das der Ball zu weit unten getroffen wird und abhebt. Ab und zu mal mit relativ glatten Baellen spielen bringt einen dann zwangslaeufig wieder auf den Scheitelpunkt des Balles zurueck.  _________________ FAQs: Häufig gestellte Fragen | Eigene Bilder hochladen | In die Landkarte eintragen | Die Forum-Regeln
|
|
| Nach oben |
|
 |
|