RegistrierenRegistrieren   KarteKarte   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil    Kicker Online ShopOnline Shop   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ullrich Kicker für Selbstbau schlachten?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> KICKERTISCHE SELBER BAUEN
Vorheriges Thema: Einen guten Kicker bauen - wer kann helfen      ---       Nächstes Thema: furniertes Spielfeld?  
Autor Nachricht
baef

Kickertisch: plane Selbstbau

BeitragVerfasst am: 25.08.2008, 21:20    Titel: Ullrich Kicker für Selbstbau schlachten? Antworten mit Zitat

Hallo,

nachdem ich ( Oliver, 39 Jahre, kickerunvorbelastet, 2 Jungs)vor kurzem mal mit einigen Arbeitskollegen auf so einem super billig Kickertisch gekickert habe, habe ich Spaß daran bekommen. Mr. Green
Angeregt durch die Lektüre dieses Forums ( echt Klasse! its ok ) und die damit verbundenen Informationen habe ich den Entschluss gefasst, mir selber einen Kicker zu bauen, der mir einfach nur gefällt, ordentliches Spiel, auch mit meinen Kindern, zulässt ohne irgendwelche Turnieransprüche. Winken

Nun ist es meine Überlegung, mir aufgrund des günstigen Preises zunächst einen Ullrich Kicker zu beschaffen und diesen dann aus zu schlachten und die Elemente wie Spielfeld, Stangen, Puffer, Lager, Figuren dann im Eigenbau zu verwenden. Idee
Da diese Elemente ja aufeinander abgestimmt sind und man grundsätzlich, wenn man mal von ungenauen Bohrlöchern und einem bescheidenen Spielball absieht, auch nur gutes liest, kann man damit doch eigentlich nichts falsch machen, oder? Frage

Beim Einzelkauf der Elemente komme ich nachdem was ich so gerechnet habe auch nicht viel billiger weg und so habe ich schon mal einen Kicker auf dem ich auch während der Bauphase schon kickern kann.

Warum ich selber bauen möchte? Ich habe Spaß am bauen mit Holz und das Design der Ulrich Kicker geht so gar nicht Geschockt .....da Gefällt mir die Bauform der Lehmacher schon besser, daher soll es auch in Richtung Projekt2/3 hier aus dem Forum gehen. Auch hier ein riesen Dank an Kickerbau.org, einfach klasse Anbet

Also konkret: Bin ich mit den Einzelelementen des Ulrich wie oben beschrieben auch unter dem Aspekt des Preisleistungsverhältnis gut bedient, oder habe ich mit einer anderen Kombination von Elementen bessere Qualität zu erwarten?

Vielen Dank schon für zahlreiche Antworten und Meinungen...

Oliver
View user's profile Send private message E-Mail senden
klaschatx
Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau, Fireball-Eigenbau

BeitragVerfasst am: 26.08.2008, 06:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

das ist auch mal ein charmantes Projekt Mr. Green

Ohne Abstriche zu empfehlen sind die Figuren, die den Lehmachers in nichts nachstehen und die Puffer (die zusätzlichen Plastikringe zwischen Puffer und Figur vielleicht besser durch was stabileres ersetzen?) Die Stangen sind durchschnittliche Qualität, aber für den nicht reißenden Hausgebrauch allemal ausreichend. Das Spielfeld ist beim neuesten Modell in der Materialqualität sehr gut. Es hat aber eine gekörnte Oberflächenstruktur und fühlt sich für mich (!) in Kombi mit den Figuren schon ein wenig anders an als ein LLL-Feld. Die hellgrüne Farbe in Verbindung mit der Struktur schmuddelt IMHO auch ziemlich leicht. Aber es hilft nix: Zu dem Preis wirst du ein besseres Spielfeld eben auch nicht finden. Also ist es ok. Ansonsten könntest du noch die Stangenlager und die höhenverstellbaren Füße für den Eigenbau rippen. Bei den Lagern musst du eben schauen, ob du dich bei der Größe der Bohrungen im Zweifel auf Ullrich-Ersatzteile festlegen möchtest oder ob du lieber die Kompatibilität zu Leonhart-Lagern hättest.

Kann man machen - wird schon ein guter Tisch.

Gruß
klaschatx

View user's profile Send private message Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> KICKERTISCHE SELBER BAUEN Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Zu den Favoriten  -  Forum Startseite  - Online Shop -   Hauptseite  -  phpBB.de