RegistrierenRegistrieren   KarteKarte   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil    Kicker Online ShopOnline Shop   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ballauswurf bei Ullrich

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> ULLRICH & FIREBALL
Vorheriges Thema: Gepimpter Ullrich = 3L      ---       Nächstes Thema: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum.  
Autor Nachricht
Mauli92

Kickertisch: tecball/Originalkciker jedoch nicht meiner ;-)

BeitragVerfasst am: 26.09.2008, 17:51    Titel: Ballauswurf bei Ullrich Antworten mit Zitat

Ich stehe kurz davor mir einen Ullrich-Tisch zu kaufen.
Nun habe ich gesehen, dass der Ball nach einem Tor beim Verteidiger wiederrauskommt...Ich hätte den aber am liebsten beim stürmer, der das Tor geschossen hat (wie bei Tecball semi und Leo SPort)
Ist das möglich einfach eine andere Seitenwand zu bekommen? Gibt es welche mit 2 Löchern, wo man sich das aussuchen kann?

Jens
View user's profile Send private message E-Mail senden
Stefan@Ullrich

Kickertisch: Ullrich 100kg SA

BeitragVerfasst am: 26.09.2008, 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

Der Ullrich hat jeweils 2 Löcher und du kannst das Rohr vom Tor zum Ballauswurf einfach umstecken!

Gruß
Stefan
Mauli92

Kickertisch: tecball/Originalkciker jedoch nicht meiner ;-)

BeitragVerfasst am: 26.09.2008, 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

juhuu das ist so ziemlich genau das, was ich hören wollte Smilie

vielen Dank Smilie
_cologne_

Kickertisch: Ullrich 100kg S

BeitragVerfasst am: 29.09.2008, 14:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ich stell die Frage einfach mal hier rein, passt eigentlich ganz gut.

Habe auch den Ullrich und bin zufrieden.

Das einzige was wirklich nervt:
Die Schläuche die den Ball vom Tor zum Balauswurf transportieren taugen so nicht wirklich was. Haben sie schon 1-2 mal gekürzt, dann lief der Ball wieder eine zeitlang raus. Aber nach einiger zeit hängt er wieder so durch, dass die Bälle vor der Ballauswurfschale liegen bleiben.

Jemand einen Tipp? Wie man das am elegantesten lösen kann? Oder einfach wirklich immer weiter abschneiden?

Hoffe, es ist einigermaßen verständlich was ich meine...

Grüße
View user's profile Send private message
schnulliwulli

Kickertisch: P4P-Home (Leo-Hohlstangen)

BeitragVerfasst am: 29.09.2008, 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

_cologne_ hat folgendes geschrieben:
Aber nach einiger zeit hängt er wieder so durch, dass die Bälle vor der Ballauswurfschale liegen bleiben.

Jemand einen Tipp? Wie man das am elegantesten lösen kann? Oder einfach wirklich immer weiter abschneiden?

Hoffe, es ist einigermaßen verständlich was ich meine...

Grüße

Ich würde dem Schlauch zur Unterstützung einfach einen dünnen Bambusstab gönnen. Und zwar genau in dem Bereich in dem der Schlauch sonst durchhängt. Den Bambusstab und Schlauch mit einen Stück Kordel oder meinetwegen auch Klebeband verbinden, gut ist.

NicoB

Kickertisch: Ullrich-Kicker 100 kg S

BeitragVerfasst am: 18.10.2008, 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, war lang nicht mehr hier, aber egal.

Hab beim Ullrich einfach mit einer Schnur den Schlauch an die Querverstrebung gebunden. Also ziemlich genau drüber sind die, da kannstes mit bisschen Spannung festbinden, dann läufts besser :)
_cologne_

Kickertisch: Ullrich 100kg S

BeitragVerfasst am: 21.10.2008, 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Danke erstmal für die Tipps.

Wir haben jetzt erstmal noch mal ein gutes Stück von dem Schlauch abgemacht, nun fluppt es.

Falls der wieder ausleiert, machen wir es denke ich auch mit einer Schnur/Kordel fest.

Grüße!
reigner

Kickertisch: Ullrich 100 kg blau

BeitragVerfasst am: 04.12.2008, 23:40    Titel: Antworten mit Zitat

Dieses Problem tritt übrigens bei dem aktuellen Ullrich nicht mehr auf. Mr. Green
Habe meinen Ullrich 100 kg (blau) jetzt auch seit einigen Wochen, und das mitgelieferte blaue gerillte Plastikrohr lässt sich super gut an die jeweiligen Ballauffangschalen stecken und bei Bedarf auch noch leicht verformen.

Die Rohre wirken wirklich sehr stabil, so dass ich nicht glaube, dass die irgendwann mal ausleiern werden.

Auch hier wurde also anscheinend seit den letzten Modellen investiert.

Grüße,
Andy
Ludenlumpi

Kickertisch: Ullrich

BeitragVerfasst am: 05.12.2008, 01:08    Titel: Ein bisschen schnitzen. Antworten mit Zitat

Hi.
Habe mir auch grad einen Ullrich gekauft und bei mir das Problem wie folgt gelöst:
Da der Ball ja immer an der dicken kannte von der Ballauffangschale welche in den Schlauch mündet hängen bleibt, habe ich die einfach innen mit einem Messer schräg wie eine Rampe angeschnitten. Das das Problem an dem schlauch liegen könnte ist mir bisher gar nicht aufgefallen. Bei mir rollt er jetzt auf jeden Fall wieder astrein raus.

Worauf man natürlich noch achten sollte ist dass die Schalen so angebaut sind, dass sich das Loch wo der Ball raus kommt unten und nicht oben in der Schale befindet. Dadurch bekommt der Schlauch ein bisschen mehr Gefälle und der Ball dem entsprechend mehr Speed. Gehe eigentlich davon aus dass das jeder so gemacht hat, aber vielleicht hat ja einer beim Aufbau nicht aufgepasst. Mr. Green
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> ULLRICH & FIREBALL Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Zu den Favoriten  -  Forum Startseite  - Online Shop -   Hauptseite  -  phpBB.de