|
|
|
|
|
| Vorheriges Thema: welchen Tisch sollen wir kaufen? --- Nächstes Thema: ITSF-Regelfrage zum "Toten Ball" |
| Autor |
Nachricht |
MonkeyShot
|
Verfasst am: 22.08.2008, 22:33 Titel: ITSF-Regelfrage zum Aus-Ball |
|
|
Auszug aus den ITSF-Regeln zum Thema "Aus-Ball":
"7.3 Wenn die Kraft eines Schusses oder Passes dazu führt, dass der Ball als Ausball erklärt wird, wird der Ball von der gegnerischen Zweierreihe aus wieder ins Spiel gebracht."
Meiner Meinung nach ist die Formulierung nicht ganz eindeutig...deswegen meine Frage:
Wenn der Ball aus dem Spiel befördert wurde, bekommt ja nach ITSF-Regeln die Mannschaft den Ball in die Abwehr, die den Ball nicht ins Aus geschossen hat. Wie ist das also, wenn der Ball zum Beispiel von Abwehr A geschossen wird und dann von Sturm B abgefälscht und ins Aus befördert wird? Wer bekommt dann den Ball? Mannschaft B, weil A den Ball geschossen hat oder Mannschaft A, weil B ihn zuletzt berührt hat? Wäre nett, wenn das mal jemand mit ITSF-Turniererfahrung beantworten könnte, denn ich habe in Videos schon beide Varianten gesehen...Danke, gruß MonkeyShot |
|
| Nach oben |
|
 |
Henne
Kickertisch: Tornado
|
Verfasst am: 22.08.2008, 23:42 Titel: |
|
|
Dann bekommt Team B den Ball, immer das Team, welches dem Ball nicht die Energie gegeben hat.
Gruß Henne |
|
| Nach oben |
|
 |
Niklas
Kickertisch: Fireball Home
|
Verfasst am: 23.08.2008, 07:12 Titel: Re: ITSF-Regelfrage zum Aus-Ball |
|
|
| MonkeyShot hat folgendes geschrieben: |
"7.3 Wenn die Kraft eines Schusses oder Passes dazu führt, dass der Ball als Ausball erklärt wird, wird der Ball von der gegnerischen Zweierreihe aus wieder ins Spiel gebracht."
Meiner Meinung nach ist die Formulierung nicht ganz eindeutig...deswegen meine Frage:
Wenn der Ball aus dem Spiel befördert wurde, bekommt ja nach ITSF-Regeln die Mannschaft den Ball in die Abwehr, die den Ball nicht ins Aus geschossen hat. Wie ist das also, wenn der Ball zum Beispiel von Abwehr A geschossen wird und dann von Sturm B abgefälscht und ins Aus befördert wird? Wer bekommt dann den Ball? Mannschaft B, weil A den Ball geschossen hat oder Mannschaft A, weil B ihn zuletzt berührt hat? Wäre nett, wenn das mal jemand mit ITSF-Turniererfahrung beantworten könnte, denn ich habe in Videos schon beide Varianten gesehen...Danke, gruß MonkeyShot |
doch die Formulierung ist eindeutig """die Kraft eines Schusses oder Passes """ nicht die Kraft eines Blocks oder eines noch gestreiften Gegnerischen Spieler.
mfg Nik _________________ jetzt war da schon wieder ne Lücke oO |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|