RegistrierenRegistrieren   KarteKarte   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil    Kicker Online ShopOnline Shop   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Garlando WCS

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> TECHNIK & TRAINING
Vorheriges Thema: Leonhardt Öberfläche neu machen!?      ---       Nächstes Thema: Umfrage: "Schusstechniken auf der Drei"  
Autor Nachricht
klaschatx
Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau, Fireball-Eigenbau

BeitragVerfasst am: 29.07.2008, 13:24    Titel: Garlando WCS Antworten mit Zitat

Ich schreib's mal hier rein, weil's irgendwie auch was mit Spieltechnik zu tun hat. Und ein paar Österreicher (hi Lusibu *wink*) lesen und schreiben ja hier mit.

Also: Bei der Berichterstattung über die soeben stattgefundene Garlando WCS stolpert man immer wieder über negative Bemerkungen über den glatten Tisch und die glatten Bälle. Angeblich haben _alle_ Spieler erst mal den Ball im Dreck gewälzt, ehe sie mit ihm gespielt haben. Collignon soll gegen Brauns neue Bälle verlangt haben (was nach den Regeln geht), um ihn leistungsmäßig runter zu ziehen. Das gleiche von einer österreichischen Dame gegen Sandra Ranff (wenn ich mich jetzt richtig erinnere). Was war denn da los? Geht es immer noch um den Bärenherz Magic oder gibt es einen neuen Ball? Warum wird jetzt wieder so intensiv über den gemeckert? Sind das nur die deutschen "Klebeballsoccer-Spezialisten" (wie sich der oben erwähnte österreichische Kollege gerne auszudrücken beliebt), oder haben doch alle Spieler ihre geregelten Probleme zur Zeit? Gibt es so viele neue Spieler, die auch klebeball-verdorben sind oder woran liegt's?

Wäre schön, mal ein Statement von einem Insider zu lesen.

Danke und Gruß
klaschatx

View user's profile Send private message Website dieses Benutzers besuchen
lusibu

Kickertisch: Garlando, Tornado

BeitragVerfasst am: 29.07.2008, 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

Servus,

habs zwar selber nicht mitbekommen, aber hier ein paar Einsichten: ja, das ist der Bärenherz Magic. Ja, es war und ist so, dass die "Klebballsoccer-Spezialisten" (vor allem deutscher und Benelux-Herkunft sowie die Schweizer) gern mal die Bälle im Dreck rollen. Das war aber auch auf der TecBall WCS zu sehen, denen kanns also nicht klebrig genug sein, wie's scheint.
Andererseits muss man erwähnen, dass die neuen Serien des Bärenherz Magic etwas glatter zu sein scheinen. Die muss man einspielen. Schneller geht das Einspielen mit einem Schuh und dem Fußboden. Winken
Hab übrigens auch schon österreichische Spieler den Ball verdrecken gesehen. Mit den Augen rollen Darunter so gute wie Hundstorfer und so schlechte wie mich. Winken
Hängt auch sehr viel von der Spielfläche ab, die wird durchs Abspielen immer glatter, das fällt manchmal negativ auf.

cheerz

http://www.zeitgeistmovie.com
View user's profile Send private message
klaschatx
Moderator

BeitragVerfasst am: 29.07.2008, 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

Aha - danke Smilie

Öfter mal mit'm Tornado-Ball an den Garlando gehen - dann klappt's irgendwann auch mit'm BHM Winken

Gruß
klaschatx

patritsch

Kickertisch: Fireball (zuhause) + Leo Homesoccer (auffe Arbeit)

BeitragVerfasst am: 29.07.2008, 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

lusibu hat folgendes geschrieben:
Hängt auch sehr viel von der Spielfläche ab, die wird durchs Abspielen immer glatter, das fällt manchmal negativ auf.

Oh, ich dachte, die wär aus Glas?! Oder kann Glas auch glatter werden? Sorry für die blöde Frage, aber ich hab noch nie nen Garlando gespielt...
lusibu

BeitragVerfasst am: 29.07.2008, 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

klaschatx hat folgendes geschrieben:
Aha - danke Smilie

Öfter mal mit'm Tornado-Ball an den Garlando gehen - dann klappt's irgendwann auch mit'm BHM Winken

Gruß
klaschatx

Ne, ganz anderes Spielgefühl. Für diese Zwecke liefert Garlando ganz harte Billigplastikkugeln Winken

lusibu

BeitragVerfasst am: 29.07.2008, 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

patritsch hat folgendes geschrieben:
lusibu hat folgendes geschrieben:

Oh, ich dachte, die wär aus Glas?! Oder kann Glas auch glatter werden? Sorry für die blöde Frage, aber ich hab noch nie nen Garlando gespielt...

Ist keine blöde Frage. Die Spielfläche ist sandgestrahlt, und die rauhe Oberfläche wird natürlich, ähnlich wie Schleifpapier, mit der Zeit wieder glatter.

cheerz

klaschatx
Moderator

BeitragVerfasst am: 29.07.2008, 15:12    Titel: Antworten mit Zitat

Wobei man das ja eigentlich auf eine Turnierdauer gesehen ausschließen sollte. Ich denke doch, dass da fabrikneue Tische hingestellt werden? Wobei die natürlich in der Vergangenheit zumindest auch mal mehr, mal weniger sandgestrahlt gewesen sein sollen. Garlando-typische Schwankungen halt.
Ist aber bei Lehmacher auch nix anderes - der liefert seine Tische auch mal härter, mal weicher - je nachdem, wie stark der betreffende Monteuer gerade Lust hat, die Gewindestangen anzuziehen.

Thema Klemmfähigkeit/Ballkontrolle allgemein: Ich hab' schon den Eindruck, dass die Soccer-Leute grundsätzlich und tendenziell eher mit zu viel Druck auf dem Ball spielen. Fällt mir gerade auch bei den EM-Videos auf, die ich jetzt mal angefangen habe, mir reinzuziehen. Die Eleganz von Pappas auf der 5 ist schon toll. Da wird der Ball mit Mini-Impulsen ganz sauber und ohne jeden überflüssigen Druck ganz sauber und gerade und flüssig bewegt. Bei den Soccer-Leuten (auch den Elite!) sieht man dagegen öfter, wie der Ball förmlich unter der Figur rausquetscht und mit ein wenig Drall von der geraden Linie wegläuft, was ja ein Zeichen von (zu) viel Druck ist. Pappas dagegen - ein Traum *seufz*

Gruß
klaschatx

lusibu

BeitragVerfasst am: 29.07.2008, 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

Thema Klemmfähigkeit/Ballkontrolle allgemein: Ich hab' schon den Eindruck, dass die Soccer-Leute grundsätzlich und tendenziell eher mit zu viel Druck auf dem Ball spielen. Fällt mir gerade auch bei den EM-Videos auf, die ich jetzt mal angefangen habe, mir reinzuziehen. Die Eleganz von Pappas auf der 5 ist schon toll. Da wird der Ball mit Mini-Impulsen ganz sauber und ohne jeden überflüssigen Druck ganz sauber und gerade und flüssig bewegt. Bei den Soccer-Leuten (auch den Elite!) sieht man dagegen öfter, wie der Ball förmlich unter der Figur rausquetscht und mit ein wenig Drall von der geraden Linie wegläuft, was ja ein Zeichen von (zu) viel Druck ist. Pappas dagegen - ein Traum *seufz*

Gruß
klaschatx

Wär mir nie eingefallen, sowas zu behaupten... Winken

cheerz

patritsch

Kickertisch: Fireball (zuhause) + Leo Homesoccer (auffe Arbeit)

BeitragVerfasst am: 29.07.2008, 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

Pappas ist fast genauso ein TF-Übermensch wie Fred, nur dass es bei ihm aufgrund seiner - aus mitteleuropäischer Sicht - exotischen Spielweise noch extremer aussieht, finde ich. Wie der auf der EM Frank Brauns und Jamal so weggelutscht hat, als wären sie Reha-Patienten, fand ich schon ein bisschen beängstigend.
klaschatx
Moderator

BeitragVerfasst am: 29.07.2008, 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

Jo, auf das Brauns-Spiel habe ich mich bezogen Winken Und das, obwohl ich ihn auch sehr gern sehe im Gegensatz zu manch anderem "langweiligen" Elite.

@lusibu
Was hättest du nie zu behaupten gewagt? Dass Pappas ein Traum ist? Cool

Gruß
klaschatx

lusibu

BeitragVerfasst am: 30.07.2008, 16:05    Titel: Antworten mit Zitat

@lusibu
Was hättest du nie zu behaupten gewagt? Dass Pappas ein Traum ist? Cool

Gruß
klaschatx

Naja, das hatte ich nicht unbedingt gemeint.. wenn du auf einer Antwort bestehst, sag bescheid. Winken

cheerz

klaschatx
Moderator

BeitragVerfasst am: 30.07.2008, 17:28    Titel: Antworten mit Zitat

Nö, jetzt kann ich mir's schon denken Sehr glücklich

Gruß
klatschi

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> TECHNIK & TRAINING Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Zu den Favoriten  -  Forum Startseite  - Online Shop -   Hauptseite  -  phpBB.de