RegistrierenRegistrieren   KarteKarte   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil    Kicker Online ShopOnline Shop   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kickertisch Deutscher Meister

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> MARKEN-KICKERTISCHE
Vorheriges Thema: Garlando G500 - Chance zum Kauf      ---       Nächstes Thema: Leonhart Turniersieger restaurieren die 1000ste  
Autor Nachricht
michpapa

Kickertisch: Deutscher Meister

BeitragVerfasst am: 07.07.2008, 13:15    Titel: Kickertisch Deutscher Meister Antworten mit Zitat

Hallo an alle Forumsteilnehmer, ich bin neu in diesem Forum und habe direkt mal ein paar doofe Fragen! Sorry. Ich habe mir einen alten und gebrauchten Kickertisch Deutscher Meister zugelegt. Da das Teil schon alt ist möchte ich Ihn auch noch ein wenig Aufmöbeln.

Meine erste Frage: Hat schon jemand versucht die Kunststoffverkleidungen zu polieren? Ich vermute das dass Resopal ist!? Vielleicht bekommt man den einen oder anderen Krazer ja wieder weg? Wenn ja womit, was ist erfolgsversprechend.

Meine zweite Frage: Wie verhält es sich mit diesen Querstangen die durch den ganzen Korpus gehen und an Muttern gespannt werden können? Bei mir sind es zwei Stück, je eine pro Seite. (Tor) Die waren ganz schön angeballert aber ich kann mir nicht vorstellen das dass so sein soll?! Also was stellt man mit diesen Schrauben ein? Wie fest müssen die angezogen werden?

Das sind erstmal meine Fragen. Ich denke da kommt bestimmt noch was nach aber dafür muss ich noch Fotos machen. Danke schon mal für eure Hilfe!

Gruß an alle michpapa
View user's profile Send private message E-Mail senden
Berman

Kickertisch: Tecball Tournament

BeitragVerfasst am: 08.07.2008, 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

Zu deiner ersten Frage ich glaube das bringt nich viel mit Polieren und wenn sollte nichts aufs Spielfeld kommen Tipp: einfach nur putzen und die Kratzer ignorieren du willst ja mit dem Tisch keinen Schönheitswettbewerb gewinnen sonder Kickern Smilie oder doch?

zur zweiten Frage diese Stangen sind einfach nur zur stabilität gedacht, wieder einbauen!
aber nicht anziehen bis ultimo!

Gruß Berman
View user's profile Send private message
michpapa

BeitragVerfasst am: 08.07.2008, 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ne ich will natürlich keinen Schönheitswettbewerb gewinnen aber ich dachte ich könnte dem Kicker was gutes tun! Smilie
Ja also muss ich bei den Stangen nichts beachten!? Die waren echt angeballert bis zum Anschlag. Die beiden Seiten des Kickers wurden dadurch nach außen gedrückt. Ich habe Sie jetzt sehr locker dran aber ich denke etwas fester sollte ich die dann wohl doch anziehen. Mir ist halt aufgefallen das die Seiten des Kicker sich beim anziehen wölben was mich doch sehr skeptisch gemacht hat. Irgentwie kommt mir das etwas komisch vor! Trotzdem danke für die Antwort, ich probiere mal ein wenig rum.
Berman

BeitragVerfasst am: 09.07.2008, 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

Geschockt naja ich habe selber noch einen DM rumstehen bei dem ich die ganz normal angezogen habe aber wenn sich die Wände stark neigen würd ich mal sagen fester anziehen!
michpapa

BeitragVerfasst am: 09.07.2008, 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm also wenn ich die fester anziehe werden die Außenwende (die wo die Stangen durchgehen) eben stärker nach außen gedrückt. Erst durch das Anziehen entsteht diese Wölbung nach außen. Übertrieben gesagt entsteht an beiden Außenwenden ein Bogen nach außen. Jetzt im Moment habe ich die Schrauben nur sehr leicht angeschraubt, so das Sie nicht locker sind. Ich kann aber kleine Spalte an den Eckverbindungen sehen, was darauf schließen läßt das ich mehr Spannung bräuchte. Wie gesagt bei jeder Umdrehung mehr Spannung gehen die Wände nach außen!
Sorry das ich damit so nerve aber ich finde das doch ziemlich seltsam. Ich hätte gedacht das genau diese beiden Seitenwende gerade gegenüberstehen müßten, da ja dort die Stangen durchlaufen.
Vielleicht hat der Kicker bzw. der Korpus, durch das Jahrelange anknallen der Schrauben, doch Schaden genommen. Als ich den vor ner Woche bekommen habe, waren die Schrauben dermaßen angezogen das sich die Schrauben schon in die Oberfläche gedrückt haben.
Berman

BeitragVerfasst am: 10.07.2008, 09:34    Titel: Antworten mit Zitat

Dann mußt du wohl oder übel mit den Spalten leben die Wände sollten auf jedenfall Paralell verlaufen!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> MARKEN-KICKERTISCHE Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Zu den Favoriten  -  Forum Startseite  - Online Shop -   Hauptseite  -  phpBB.de