| Vorheriges Thema: Stangen_ Turniro Stangen in Selbstbau --- Nächstes Thema: Umbau Leo-TS |
| Autor |
Nachricht |
sarah
|
Verfasst am: 24.05.2007, 12:43 Titel: suche schwarzes spielfeld mit weißen linien! |
|
|
hallo,
haben vor, für eine bar einen kicker umzugestalten. Deswegen suchen wir eine schwarze spielfläche mit weißer beschriftung.
vielleicht weiß jemand von euch, wo man so etwas bekommt bzw. wie man so was selber herstellen könnte. welche materialien sind am geeignetsten?
würd mich freunen wenn ihr uns da helfen könntet.
viele grüße und danke,
sarah |
|
| Nach oben |
|
 |
Selbermacher Moderator

Kickertisch: Eigenbau/P4P
|
Verfasst am: 24.05.2007, 13:50 Titel: |
|
|
So eine Idee hatte ich auch mal.
Habe aber noch nie ein schwarzes Spielfeld gesehen.
Die einzige sinnvolle(?) Idee die ich hatte war: schwarze Tafelfarbe
Bedeutet aus einer 10mm MDF-Platte und entsprechender weißer und schwarzer Farbe ein Spielfeld selbst herstellen.
Nun bin ich mir aber nicht so sicher wie raus die Tafelfarbe nach der Verarbeitung ist.
Ich würde so vorgehen:
- MDF mit entsprechenden Fräsungen für die Anhebungen versehen.
- Schablonen für die weißen Spielfeldmarkierungen herstellen.
- weiße (gut deckende) Farbe dick auftragen (mehrere Schichten) und gut trocknen lassen.
- schwarze Tafelfarbe auftragen (mehrere Schichten)
- nachdem alles gut getrocknet ist, mittels Schwingschleifer planschleifen, dabei immer feiner werden um am Ende eine sehr feine Oberflächenstruktur zu erhalten.
Sehr aufwendig ...  _________________ FAQs: Häufig gestellte Fragen | Eigene Bilder hochladen | In die Landkarte eintragen | Die Forum-Regeln
|
|
| Nach oben |
|
 |
Flyingrabbit
|
Verfasst am: 24.06.2008, 21:01 Titel: |
|
|
auch wenn es jetzt vll schon zu spät ist, aber mein tip:
bestell dir eine schwarze hpl-platte (bzw 2, immer mit Gegenzug arbeiten) und lass dir auf diese die Linien von einer Druckerei (Leuchtreklamenhersteller) aufdrucken, dann klebst die diese auf eine Trägerplatte, zb 19mm Mdf...
Kosten HPL= 10-30€/m² je nach Quallität,
Kosten Druck ~ 20€ |
|
| Nach oben |
|
 |
raschane
Kickertisch: Deutscher Meister - Umbau
|
Verfasst am: 26.06.2008, 10:18 Titel: |
|
|
Hallo Sarah,
für mein Umbau Projekt hab ich eine Siebdruckplatte verwendet, die ist Schwarz. |
|
| Nach oben |
|
 |
|