RegistrierenRegistrieren   KarteKarte   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil    Kicker Online ShopOnline Shop   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Pimp your Chinaschrott? Lieber zu spät als nie ...
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> SONSTIGE KICKERTISCHE
Vorheriges Thema: automaten hoffmann galaxy      ---       Nächstes Thema: Kaufberatung (mit neuen Voraussetzungen!?)  
Autor Nachricht
Bomberman

BeitragVerfasst am: 11.05.2008, 21:36    Titel: Pimp your Chinaschrott? Lieber zu spät als nie ... Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

hätte ich gestern bereits mal gegoogelt, hätte ich mich wahrscheinlich gegen den Kauf eines der sogenannten Chinakracher entschieden. Doch der Preis und die Beschreibung waren so verlockend.

Tischfussball Tisch EPR-ST02 Braun Profi BRD/Brasilien (baugleich mit TF06)

Keine Angst ich habe mich beim Kauf nicht finanziell übernommen (134 € incl. Versand), aber nach meiner Recherche über die Praktiken der Fa. OmniDeal ist mir dann doch etwas unwohl geworden. Mich erwartet jetzt wohl ein Kicker bei dem die akkurate Fertigung eher Seltenheitswert haben dürfte. Das Schlimme dabei ist, das ich es eigentlich hasse solche Firmen zu unterstützen. Doch die pure Gier siegte wohl ... Also habe den gestern bei ebay geschossen und lese seit dem fast nur Negatives über diese Kicker.

Da ich mit meinem Problem, wohl nicht ganz alleine bin, habe ich mir nun überlegt den Kicker mit moderatem Einsatz durch gute Peripherie zu pimpen. Da ich aber noch nicht genau weiss was mich im Detail erwartet, habe ich heute ein wenig durch die Shops gesehen, was es denn so alles gibt.

Dieser Kicker hat wohl ein Eigengewicht von ca. 80 Kg. Ist es möglich diesen durch Gewichte im Inneren noch zu beschweren? Macht das Sinn?

Bei Kicker-Klaus habe ich heute andere Ecken mit Seitenprofil gesehen ... ist dieser Tausch sinnvoll, passt der?

Manche Leute haben über die schlechten Griffe, Figuren und Gleit bzw Kugellager geschrieben. Könnt Ihr mir nen Tip geben, mit welchen Teilen ich diese Schwächen substituieren kann?

Neue Bälle sind ohnehin gesetzt, aber welche mach Sinn auf diesem Teil?

Ich bin bereit noch mal ca. 100 € zu investieren, um den Spielspaß zu steigern. Es ist ein Funtisch für das schnelle Spiel am WE oder zu einer Fete. Also ich hege bisher keine Ambitionen in den Sport so tief einzusteigen wie mancher der hier aktiv ist. Dennoch habe ich eigentlich nicht vor mich nachher maßlos zu ärgern.

Könnt ihr mir bitte Vorschläge machen, wie ich den Tisch sinnvoll in der QUALITÄT aufpimpen kann? Gebashe auf diese Tische helfen mir nicht, aber von konstruktiver Hilfe hätte bestimmt noch mehrere Leute etwas.

Ich möchte keinen Luxustisch, sondern nur einen Tisch um ab und zu mal nett mit ein paar Freunden zu zocken.

Vielen Dank
Greetz
Oliver
View user's profile Send private message E-Mail senden
Ryu
Moderator

Kickertisch: P4P

BeitragVerfasst am: 11.05.2008, 22:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ähm, kannst du nicht einfach vom Kauf zurücktreten? Gibt es da nicht immer so ein 14-tägiges Recht? Dann einfach ein bisschen sparen und einen besseren Tisch kaufen.
bruder.karlchen

Kickertisch: P4P Home

BeitragVerfasst am: 11.05.2008, 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hi !
Ich will Dich ja nicht allzu maßlos entäuschen aber selbst wenn Du anfängst mit neuen Lagern,Griffen,Stangen und Figuren wirst Du auf jeden Fall die 100 € Grenze sprengen.Ich habe das Spielchen schon durchexerziert und folgendes verbaut:

1. Ulrich Gleitlager (36 mm)
2. Lehmacher Satz Vollstangen inkl. Griffe
3. Lehmacher Figuren (22 stk)
4. Puffer und Gleitscheiben sowie an einem P4P

Ich bin wahnsinig beim Einbau geworden.Es ist zwar durch die neuen Komponenten etwas besser geworden aber kommt nicht im entferntesten an meinen jetzigen P4P Home dran!!!!!

Jetzt zur Auflösung:
Habe ohne mich zu erkundigen mit nem Kumpel einfach irgendeinen Tisch gekauft.Erst nach dem Kauf hab ich nach Foren gesucht und bin auf dieses gestoßen!!
Nach nur fünf min. wurde mir klar das ich den größten Sch**ß aller Zeiten verzapft habe!
Also was tun das beste daraus machen und den Schrott so gut wie möglich aufarbeiten!
Trotzdem wurde mir irgendwann klar das es das nicht gewesen sein kann und ich fing an zu sparen!
Habe dann durch Zufall einen gebrauchten P4P Home gefunden im Top Zustand und für einen guten Preis!Habe dann den China Schrott meinem Kumpel überlassen da er nicht so große Ambitionen hat!

Ja ich habe doppelt bezahlt aber jetzt mit einem Markentisch bin ich absolut zufrieden!Klar war der etwas teurer aber ich habe es bis jetzt keine Sekunde bereut!

Mfg Bruderkarlchen

P.S.:Tu Dir einen Gefallen und tritt vom Kauf zurück.Ist das Beste was Du machen kannst!

Bomberman

BeitragVerfasst am: 11.05.2008, 23:54    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank schon mal für die gut gemeinten Ratschläge. Also ... wenn ich jetzt bei Ebay vom Kauf zurücktreten würde, wäre unser sonst makelloses Profil versaut, weil mir dieser Onlinehändler unter Garantie dort eine schlechte Beurteilung verpassen würde. Es geht sogar so weit das dieser Händler angeblich Kunden die bezahlt, aber anschließend Mängel beanstandet haben, pauschal ignoriert hat. Erst nach Abgabe einer schlechten Bewertung durch den Kunden wurde der Händler wach und bedrohte den Kunden mit dem totaln Geldverlust und einer zusätzlich schlechten Bewertung, weil der Artikel nicht beglichen wurde (http://home.arcor.de/eckes2005//m05_testberichte_kicker.htm) Haarsträubend wenn das stimmt !!!

Ich habe nun auf http://www.kickerbau.org sinnvolle Tips und Tricks zum Umbau der Billigware gefunden. Ich werde den Kicker kommen lassen und werde ihn mit so wenig wie möglich, aber soviel wie notwendig auswirkenden Mitteln pimpen.

Falls er mir dann immer noch keinen Spaß machen sollte, werde ich ihn meistbietend verkaufen oder verschenken, aber die Mängel nennen. Lehrgeld habe ich dann wohl gezahlt.

Schaun wir mal ... aber ich denke meine Ansprüche werden anfänglich vielleicht auch gar nicht so hoch sein. Es hat mir halt letztens bei nem Kumpel Spaß gemacht zu spielen und das auf nem Klapptisch der fast auseinanderfiel. Ebenfalls aus der Chinafraktion ... denke ich !!!
Kööle

Kickertisch: Bonzini war gestern...

BeitragVerfasst am: 12.05.2008, 02:12    Titel: Antworten mit Zitat

naja. ist doch ein händler oder? da hat man ja das RECHT zurückzutreten. da kann er dir ja wohl kaum ne schlechte bewertung geben. und wen dann würgst du ihm auch eine rein, das schadet ihm mehr als dir und er wirs zurücknehmen. und mal ehrlich, selbst wenn...ist dir das 150€ wert???(dein e-bay-ruf mein ich)

p.s.: fals es doch anders kommt: zumindest die 80kg sind eigentlich ausreichend, ist schon mal nicht so verkehrt.

Kööle
Henne

Kickertisch: Tornado

BeitragVerfasst am: 12.05.2008, 11:37    Titel: Antworten mit Zitat

Die Kickerbau.org Seite wird dir da schon weiterhelfen. Andere Tipps sind hier nicht zu erwarten, da Inhalte der kickerbau Seite mit Unterstützung des Forums entstanden ist. Der Betreiber wird dir bei konkreten Fragen auch sicherlich mit Rat zur Seite stehen.
Noch einTipp:
Laß den Tisch doch erstmal ankommen und schau was dir nicht gefällt. Vielleicht magst du ja die Griffe und kommst mit den Figuren ganz gut klar. Bevor du da noch 100 + X Euro reinsteckst, wäre vielleicht echt ne Überlegung wert auf nen Ullrich zu sparen.
Viel Spaß mit deinem Tisch
Gruß Henne
Bomberman

BeitragVerfasst am: 12.05.2008, 11:51    Titel: Antworten mit Zitat

So wie Henne das gesagt hat werde ich es wohl auch machen. Vorher irgendwelches Zubehör zu kaufen macht nur bedingt Sinn, weil es ja in vielen Fällen von den genauen Maßen des Tisches abhängig ist.

Ich werde mir wohl erstmal ne Abdeckplane, Bälle und die hochgezogenen Banden mit Ecken kommen lassen. Danach werden wir ausgiebig testen, damit ich entscheiden ob und was noch getunt werden muss.

Vielen Dank erstmal ... Gruß Oliver
Henne

Kickertisch: Tornado

BeitragVerfasst am: 12.05.2008, 11:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ne Abdeckplane??? Soll das Ding im Garten stehen oder wofür brauchst du ne Abdeckplane.
Das mit den hochgezogenen Banden und Ecken verstehe ich noch nicht. Kannst du von denen mal nen Link reinstellen?
Zu den Begrifflichkeiten:
Es gibt hochgezogene Banden und Ecken. Das bedeutet, dass die Spielfläche an den Seiten und Ecken nach oben gebogen wird. Das kann man einzeln nicht kaufen.
Dann gibt es noch aufgesetzte Bande und Ecken. Die kann man extra kaufen, sind aber bei deinem Tisch dabei, zumindest die Ecken.

Daher ist mir nicht ganz klar, was du da noch kaufen willst.
Gruß Henne
Bomberman

BeitragVerfasst am: 12.05.2008, 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ja der Tisch kommt in den Sommermonaten unter den Pavillion ... und damit er noch einen zusätzlichen Schutz erhält kommt noch ne Plane drüber. Eigentlich sollte das reichen damit er auch bei schlechterem Wetter geschützt steht. Ich weiß das der Tisch aus MDF Platten besteht und das diese keiner direkten Feuchtigkeit ausgestzt werden sollten, deswegen steht er Regen sicher und aber dennnoch gut belüftet. Mal schaun ob er das abkann.

Du hast Recht die hochgezogenen Banden sind aufgesetzte Rahmenecken, die aber eine kleine Schräge über die gesamte Länge des Tisches geben sollen. Ich hoffe das man die org. Ecken schadlos entfernen kann. Ich vermute allerdings stark das diese geklebt sind.

Weiß eigentlich hier jemand wie weit diese Tische vormontiert sind? Es kann ja nicht sein das man 45 Minuten braucht um 4 Beine drunter zu montieren ... ich glaube allerdings auch nicht das das Teil komplett zerlegt hier ankommt.
bruder.karlchen

BeitragVerfasst am: 12.05.2008, 12:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!
Da muß ich Dich schon wieder entäuschen!
Der Tisch kommt komplett zerlegt an und mit 45 min. Aufbauzeit wirst du evtl. nicht hinkommen.Bei dem von mir genannten Tisch fehlten sogar die H-Bretter die ich nachbestellen musste.

Die meißten Chinatische sind mit 36mm Bohrungen versehen deshalb habe ich in meinem Beitrag die Ulrich Gleitlager genannt.

Mfg Bruderkarlchen

Bomberman

BeitragVerfasst am: 12.05.2008, 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

OK, dann habe ich ja einiges an Schraubarbeit vor mir ... hast du den Tisch über OmniDeal bestellt ode r die baugleiche Type TF06?

Mich würde noch interessieren ob der Abstand zwischen Figurenfuß und Spielfeld trotz neuer Figuren noch 12mm beträgt oder ist der Abstand nun geringer ... Folge die Bälle heben leichter ab. Einen Figurentausch würde ich noch in Kauf nehmen, die Stangen würde ich allerdings nicht tauschen wollen ... das ist zu teuer und ist mir die Sache nicht wert. Die Fireballfiguren finde ich geil ...

Wie ist der Korpus als solcher verarbeitet ... kam dein CK mit vielen optischen Macken oder gibt es da wirklich noch A und B-Ware.

Viele Fragen wäre nett wenn Du deine Mängel die du festgestellt hast noch etwas spezifizieren könntest. Dann weiß ich worauf ich noch achten sollte.

Greetz
Oliver
bruder.karlchen

BeitragVerfasst am: 12.05.2008, 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hi !
Ich glaube das die Chinamodelle alle gleich verarbeitet sind!Und so wie ich es erkennen kann ist der Korpus der selbe wie bei unserem.

Der Figurenabstand ist bei den Torwartstangen anders als bei der 2er,3er und 5er(bei unserem hat der Towart 10 mm und die anderen Stangen 13-14mm bei den Originalfiguren)Ich habe die Lehmacherfiguren verbaut wegen der Befestigung da die Originalfiguren schon nach 3-4 schnellen Frontpins ausgeleiert waren.
Ich glaube auch nicht das du mit den Originalstangen lange Spaß haben wirst!Bei unserem waren eine 2er und eine 3er direkt nach dem Auspacken verbogen.

Nach dem Verschrauben der aufgesetzten Ecken und Banden(Die werden erst auf das Spielfeld aufgeschraubt;Von unten;Dann wird das Spielfeld von unten in den Kicker geschoben)stehen die Banden nach oben ab und schließen nicht mit dem Spielfeld ab sodass uns nichts anderes übrigblieb als kleine Schrauben (die wir natürlich versenkt haben) durch die Banden in das Spielfeld zu schrauben damit ein einigermaßen guter Abschluss gewährleistet ist.

Die Spielfeldlinien passen einfach nicht zu den "Torpfosten" und die Abstände der Bohrungen für die Figuren(speziell bei der 2er) passen auch nicht wirklich.

Die H-Bretter sind extrem wichtig weil ohne wird jeder schnelle Torschuss wieder zurück auf das Spielfeld springen.

Die Kugellager haben das erste Spiel nicht überlebt.Beim Ausbau und Wechsel auf die Ulrichgleitlager hat man gesehen das einzelne Kugeln lose in den Lagern herumlagen.

Mfg Bruderkarlchen

P.S:So jetzt habe ich mir die Fingerchen halb Wund geschrieben,hoffe aber Dir geholfen zu haben.Ich beschreibe hier nur meine Erfahrungen die sich auf unseren Tisch beziehen.Vielleicht ist es ja bei Deinem Tisch anders(Was ich aber nicht glaube).Wenn du noch spezielle Fragen hast werde ich Dir diese gerne beantworten.

Bomberman

BeitragVerfasst am: 12.05.2008, 17:21    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank Karlchen ... ich werde jetzt erstmal schaun ...wie desolat das Teil wirklich ist.

Greetz
Oliver
bashizzle

Kickertisch: Ullrich

BeitragVerfasst am: 13.05.2008, 08:13    Titel: Antworten mit Zitat

Da es sich wohl um einen Online HÄNDLER und nicht privatverkäufer handelt, kannst du ohne Begründung vom Kauf zurücktreten, sofern du korrekt über dein Rückgaberecht informiert wurdest (Ansonsten solange bis du richtig informiert wirst Winken ) Des weiteren kann man keine negativen Bewertungen mehr bei Ebay abgeben, wenn cih das richtig mitbekommen habe. Also tritt vom Kauf zurück und lass dir nen Ullrich raus.
Alessandro1981

BeitragVerfasst am: 13.05.2008, 11:30    Titel: Antworten mit Zitat

Im Ernst: würdet ihr euren Ullrich in den Garten stellen? Ich nehme an, nein. Insofern solltet ihr beachten, dass das wirklich nur ein Funkicker sein soll. Wahrscheinlich ist das Teil trotzdem um einges überteuert.

Bzgl. Rückgabe und evtl. dadurch folgender negativer Bewertung: das ist doch als Käufer absolut irrelevant. Es gibt keinen Verkäufer, der Dich als Käufer nicht akzeptieren würde, weil Du negative Bewertungen hast. Und wenn Du als Verkäufer bei ebay auftrittst, macht eine schlechte Bewertung (in einer Kaufsituation) nichts aus, sodass jemand etwas nicht bei Dir kaufen würde, nur weil Du eine einzige schlechte Bewertung hast. Insofern sind schlechte Bewertungen nur als Verkäufer und ab einer bestimmten Menge schädlich. Also kannst Du das ruhig in Kauf nehmen.
View user's profile Send private message
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> SONSTIGE KICKERTISCHE Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Zu den Favoriten  -  Forum Startseite  - Online Shop -   Hauptseite  -  phpBB.de