| Vorheriges Thema: Ist das nicht Grausam ? --- Nächstes Thema: Lack für Figuren |
| Autor |
Nachricht |
Horst
|
Verfasst am: 31.01.2006, 08:26 Titel: neuer Leonhart Turniersieger 2000 bockt nicht, wieso? |
|
|
Moin moin!
Ich habe folgendes Problem:
Wir spielen schon seit Jahren auf einem mindest. 30 Jahre alten Leonhart-Kicker bei uns in der Firma.
Jetzt durfte ich einen neuen Kicker kaufen. Ich habe wieder einen Leonhart Modell Turniersieger 2000 gekauft.
Das Ergbnis ist ein Kicker mit Billiard-Eigenschaften. Wenn man da einmal draufhaut, flitzt der Ball 20x hin und her.
Ein gefundenes Fressen für Nixkönner, die brauchen nur raufzimmern und der Ball geht dann irgendwie rein.
Aber für ein paar „besserspielende“ ist das Ding völlig anders und man denkt, man hat noch nie gekickert!
Liegt das an den Bällen oder ist das gewöhnungssache?
So habe ich mir das nicht vorgestellt!!!
Falscher Tisch? Nu’ hab ich den gekauft, Mist!
Hat jemand einen Tip?
Gruß
Horst |
|
| Nach oben |
|
 |
Dako Admin

Kickertisch: P4P Hohlstangen
|
|
| Nach oben |
|
 |
Horst
|
Verfasst am: 31.01.2006, 13:24 Titel: |
|
|
| Dako hat folgendes geschrieben: |
Hi,
ich vermute dass es an den Bällen liegt. Die Bälle kann man bestimmt nicht einklemmen, oder? Ich kenne zwar die mitgelieferten Bälle von Leonhart nicht, aber habt ihr denn schonmal die alten Bälle auf dem neuen Tisch getestet? |
Haben wir auch schon getestet und auch schon gewogen, wiegen das Gleiche! Sind nur dreckiger. Es gibt bei KickerKlaus doppelt so schwere,
aber das kann ja auch nicht die Lösung sein.....! |
|
| Nach oben |
|
 |
Fab

Kickertisch: Lehmacher P4P
|
Verfasst am: 31.01.2006, 16:03 Titel: |
|
|
Liegt hundertpro an den Bällen. Normal sollten auf Tischen dieser Klasse alle Grundtechniken ausführbar sein.
Bestell neue bei Kickerklausi (am besten gleich den P4P Ball) |
|
| Nach oben |
|
 |
k4ktus

Kickertisch: P4P 06,LEO Sport 07
|
Verfasst am: 31.01.2006, 17:58 Titel: |
|
|
deswegen wirds sicher nicht besser. Die Soccerbälle von leonhart spielen sich genauso wie die von löwen oder p4p.
Ich würde eher sagen das die neueren Tische einfach schneller sind, weil sie besser unter Spannung stehen und deshalb weniger Energie des balles fressen.
Spielt mal 50Spiele drauf, dann wirds schon besser. Fleissig rein aschen, dann werden auch die Bälle. |
|
| Nach oben |
|
 |
Larsy
|
Verfasst am: 02.02.2006, 23:24 Titel: |
|
|
Habe das selebe problem gehabt Tisch neu und nix funzt (Ball klemmen, usw) habe mal alles sauber gemacht (entfettet) und siehe da es ging  |
|
| Nach oben |
|
 |
Blutgrätsche
|
Verfasst am: 11.02.2006, 11:30 Titel: |
|
|
Moin,
wie entfettet man einen Tisch? Und womit?
Problem hier:
Als meine Frau neulich den rechten neuen Tisch gewischt hatte, entstand der selbe Effekt wie oben: Alles rutschte nur noch, kein vernünftiges Spiel mehr möglich. Nach 50 Spielen geht es nun wieder einigermaßen, aber gibt es nicht noch bessere Wege?
Und Zusatzfrage: Was nehmen Nichtraucher? --> Blumenerde?
Gruß,
Blutgrätsche _________________ Fußball (Heinz Erhardt)
Vierundvierzig Beine rasen
durch die Gegend ohne Ziel,
und weil sie so rasen müssen,
nennt man das ein Rasenspiel. |
|
| Nach oben |
|
 |
Shane

|
Verfasst am: 11.02.2006, 14:45 Titel: |
|
|
weder asche, noch blumenerde sind eine Langzeitlösung!!
Man sollte nicht alles aufs equipment schieben wenns nicht läuft...
einfach mal richtig üben den ball zu halten
eins ist sicher, standartmässig ist der TS 2000 vom Spielfeld her griffiger als der Alte Leonhart. Man kann aber auch noch das glattere Spielfeld bestellen, soweit ich weiß.
Ich würde das Feld nur mit wasser reinigen, keine seife oder so, das bekommt man nie wieder ab, es bildet sich dann ein "schmutz-Blumenerde-Asche-Seife-Film"
Fazit: Ein sauberer tisch mit einem Nagelneuen P4P Ball (oder Ähnliche) ist imho die Präziseste und beste lösung.
Für leute die wirklich nur klemmen wollen empfehle ich den sog. "Bärenherz Ball" vom Jupiter Eurosoccer, der klebt am besten
shane _________________ Letz Rock |
|
| Nach oben |
|
 |
k4ktus

|
Verfasst am: 11.02.2006, 15:00 Titel: |
|
|
| reinigen am besten nur mit marken glasreiniger. Der löst am besten. Asche ist soweit zu empfehlen wenn der tisch sauber ist. Nicht wenn schon genug dreck drin ist, weil dann bildet sich ne Schmierschmutzschicht. |
|
| Nach oben |
|
 |
Blutgrätsche
|
Verfasst am: 11.02.2006, 18:08 Titel: |
|
|
Moin,
da meine (Haus-)Frau den Tisch gewischt hat, war garantiert auch ein Haushaltsreiniger mit im Lappen.
WIE also nun den Tisch ein letztes Mal wischen? Mit Glasreiniger?
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
k4ktus

|
Verfasst am: 11.02.2006, 19:33 Titel: |
|
|
| wenns ein reiniger auf essig basis war dann dürfte das nicht soo schlimm gewesen sein. Auf jeden fall aber mit Glasreiniger nochmal nacharbeiten :) |
|
| Nach oben |
|
 |
PitTY
|
Verfasst am: 18.02.2006, 09:55 Titel: |
|
|
Wir haben gestern auch nen ziemlich neuen TS gespielt, da flitzten die Bälle auch wie die Hölle, die Bälle waren aber auch Mist. Mit Soccerfiguren und gescheiten Bällen ganz bestimmt ne super Angelegenheit so ein neuer TS, weil schnell schockt!
Pit |
|
| Nach oben |
|
 |
Blutgrätsche
|
Verfasst am: 18.02.2006, 10:15 Titel: |
|
|
Moin Pity,
vom Umbau auf SOCCER-Figuren raten die meisten hier im Forum (bisher) ab, weil dann Platte und Figuren nicht mehr zueinander passen.
Lt. Kickerklaus-Service ist der 6025 der richtige Ball für den TS. Mir ist der aber auch zu schnell und glatt und wir spielen augenblicklich den 6030 oder noch aufgerauhtere Bälle, die schön kleben. Der Tisch steht aber auch noch keine 4 Wochen im Keller.
Gibt es hierzu noch Meinungen oder Ideen?
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
k4ktus

|
Verfasst am: 18.02.2006, 13:38 Titel: |