| Vorheriges Thema: Lack für Figuren --- Nächstes Thema: Hilfe bei Umbau/Reparatur gesucht!!! |
| Autor |
Nachricht |
Jenne
|
Verfasst am: 20.02.2006, 20:13 Titel: Hohl- oder Vollstangen beim Leonhart? |
|
|
Hi,
ich habe bei meinem alten Leonhart Turniersieger festgestellt, dass teils Hohl- und teils Massivstangen verbaut sind (z.T. auch leicht verbogen und angerostet).
Was würdet ihr empfehlen? Stangen entrosten? Stangen austauschen, damit es einheitlich ist? Dann Hohl- oder Massivstangen nehmen? (wird nur zuhause, nicht in der Kneipe oder so genutzt)
Bin für alle Infos dankbar!!
Jens |
|
| Nach oben |
|
 |
schlomo_ortega
|
Verfasst am: 20.02.2006, 21:35 Titel: |
|
|
Der wird standardmässig mit Hohlstangen gespielt. Macht auch mehr Spass. Rost entfernen ist sone Sache. Hab ich auch schonmal gemacht. Geht auch, wenn´s nur oberflächlich ist mit feinem sandpapier und sonem Rost löseöl. Ist aber ekelig, Rostlöser und Schmirgelpapier kosten auch geld, usw. und wenn du´s schlecht machst macht dir die stange danach die lagerschale kaputt.
Neue Stangen sind eh nicht so teuer, glaube knapp über 10 Euro Stück.
Kannst ja mal bei Leonhart anrufen und fragen, was die kostet. die liefern auf jeden fall ziemlich schnell. Tel.: 09951/60 11 73
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Jenne
|
Verfasst am: 20.02.2006, 22:33 Titel: |
|
|
Hi,
danke für die schnelle Reaktion!
Also Original Leonhart Stangen kosten bei Kicker-Klaus 15,90 (nur in der pdf-Artikelliste zu finden), No Name Stangen 9,80.
Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht, ob / wie groß der Unterschied ist?
Schönen Abend noch!
Jens |
|
| Nach oben |
|
 |
schlomo_ortega
|
Verfasst am: 20.02.2006, 23:38 Titel: |
|
|
| KK will ja auch Geld verdienen. Frag mal bei Leonhart... |