RegistrierenRegistrieren   KarteKarte   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil    Kicker Online ShopOnline Shop   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Was unterstützt wirklich schnelle Wechsler?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> TECHNIK & TRAINING
Vorheriges Thema: Schieber/ Zieher Technik      ---       Nächstes Thema: Technik und Fachbegriffe?  
Autor Nachricht
klaschatx
Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau, Fireball-Eigenbau

BeitragVerfasst am: 06.06.2008, 10:30    Titel: Was unterstützt wirklich schnelle Wechsler? Antworten mit Zitat

Moin,

zum Wochenende mal wieder eine Technik-Frage: Was unterstützt wirklich schnelle Wechsler und was ist eher kontraproduktiv? Worauf sollte man beim Üben achten, damit Wechsler wirklich ratzfatz gehen?

Danke und Gruß
klaschatx

(Toll - endlich mal kurz gefasst Verlegen )

View user's profile Send private message Website dieses Benutzers besuchen
jonnyyy

BeitragVerfasst am: 06.06.2008, 10:43    Titel: Antworten mit Zitat

Dann fass ich mich auch kurz:

Ein Punkt ist sicherlich dass man beim Verlassen des Balles, quasi wenn man in die Gegenrichtung zieht, die Puppe nicht weit anhebt sondern nur minimal. Das verrät den Schuss auch weniger, weil der Antäuschzug dann wirklich wie ein echter Zug aussieht.

Übrigens (jetzt wird´s doch länger), Collignon schießt seinen rechts-links Wechsler folgerdermaßen:
Der Ball liegt in der Mitte er wackelt wie immer ein bisschen damit hin und her. Dann geht er leicht vom Ball und mit der Puppe nach links, so dass er jetzt den Ball "schräg" geklemmt hat. Dann zieht er Blitzschnell den Ball soweit dass er rechts schräg geklemmt ist und macht dann seinen Linksschuss. D.h. eigentlich macht er gar keinen richtigen Wechsler. Aber die Distanz die der Ball von schräg links nach schräg rechts zurücklegt reicht völlig aus um eine Anzugbewegung anzutäuschen. Dadurch wird der Schuss auch unheimlich schnell und noch dazu leichter zu spielen.

Gruß
View user's profile Send private message
klaschatx
Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau, Fireball-Eigenbau

BeitragVerfasst am: 06.06.2008, 10:52    Titel: Antworten mit Zitat

Aha - ok. Erhellend. Hab' da bis vorhin noch nie wirklich drüber nachgedacht.

Ich war bisher mehr so auf dem Tripp, bei einem Wechsler wirklich bis auf die vorgebliche Schussposition und dann den vollen Weg zurück auf die Ausgangsposition zu ziehen. Das dauert natürlich. So, wie du es beschreibst, hört es sich mehr nach einem andeutenden Fake an. Also mehr ein antäuschender sehr schneller kurzer Zucker in Gegenrichtung, dem dann durchaus ein längerer Zug in die eigentliche Schussrichtung folgen darf. Ok, das ist vom Konstrukt her dann schon ganz anders ...

Danke und Gruß
klaschatx

View user's profile Send private message Website dieses Benutzers besuchen
Niklas

Kickertisch: Fireball Home

BeitragVerfasst am: 06.06.2008, 12:03    Titel: Antworten mit Zitat

Meinst du mit Ball schräg klemmen, so seitlich klemmen ? Weil das wird dann sehr schwierig beim zb Fireball

mfg nik

lusibu

Kickertisch: Garlando, Tornado

BeitragVerfasst am: 06.06.2008, 12:11    Titel: Antworten mit Zitat

Niklas hat folgendes geschrieben:
Meinst du mit Ball schräg klemmen, so seitlich klemmen ? Weil das wird dann sehr schwierig beim zb Fireball

mfg nik

Tja, Pech gehabt. Mr. Green

Man kann halt nicht überall alles machen. Winken

cheerz

http://www.zeitgeistmovie.com
TommyZero

Kickertisch: Leonhart Soccer/P4P/Fireball

BeitragVerfasst am: 06.06.2008, 12:19    Titel: Antworten mit Zitat

Niklas hat folgendes geschrieben:

... du kannst da natürlich nicht komplett auf der Ecke des Fusses klemmen - aber für kurze Wechsler muss der Ball auch nicht super schnell rollen, sollen ja kurze Dinger werden Winken Jedenfalls wirds dadurch wesentlich einfacher.

Beste Grüße

♥♥♥ ฟุตบอลโต๊ะ ♥♥♥
View user's profile Send private message Yahoo Messenger MSN Messenger
TommyZero

BeitragVerfasst am: 06.06.2008, 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

lusibu hat folgendes geschrieben:

auf Lehmacher schon... und auf FB erst recht Mr. Green

♥♥♥ ฟุตบอลโต๊ะ ♥♥♥
Tropper

Kickertisch: Tecball, P4P

BeitragVerfasst am: 06.06.2008, 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke was Niklas meint: mit der linken Ecke von der Puppe die rechte hälfte vom Ball klemmen. Dann entweder extrem kurz recht schießen (was schon fast mehr gerade aus ist als "ziehen") oder links lang. Oder eben aus der Position einmal nach links über den Ball rollen bis die rechte Ecke der Puppe die linke hälfte des Ball klemmt und wieder zurück. Die Jungs die das schnell können haben dabei immer Kontakt zwischen der Puppe und dem Ball.

Ich schwierige daran find ich ist den Ball mit der Ecke von der Puppe zu klemmen ohne das er wegrutsch, besonders wenns ein neuer unvermackter Ball.
lusibu

BeitragVerfasst am: 06.06.2008, 12:24    Titel: Antworten mit Zitat

TommyZero hat folgendes geschrieben:

Das schau ich mir an... Mit den Augen rollen
Mal schaun, wie schnell dir da der Ball wegflutscht.

TommyZero

BeitragVerfasst am: 06.06.2008, 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

... selten^^ Wie gesagt, komplett auf der Ecke, wie bei LLL, geht auf FB einfach nicht... da sind wir uns schon einig Winken Aber wenn man den Ball nicht schnell abreißt, was bei kurzen Wechslern auch nicht nötig ist Winken Winken , gehts sehr gut... bestimmt auch auf nem Garlando Auf den Arm nehmen

Ansonsten - komm ruhig vorbei, ich zeigs dir Auf den Arm nehmen

Beste Grüße

♥♥♥ ฟุตบอลโต๊ะ ♥♥♥
lusibu

BeitragVerfasst am: 06.06.2008, 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

... selten^^ Wie gesagt, komplett auf der Ecke, wie bei LLL, geht auf FB einfach nicht... da sind wir uns schon einig Winken Aber wenn man den Ball nicht schnell abreißt, was bei kurzen Wechslern auch nicht nötig ist Winken Winken , gehts sehr gut... bestimmt auch auf nem Garlando Auf den Arm nehmen

Ansonsten - komm ruhig vorbei, ich zeigs dir Auf den Arm nehmen

Beste Grüße

Klar, auf dem Garlando kann ich auch (je nach Ballzustand sehr) weit außen am Ball klemmen, und dann auch lang wechseln. Siehe Fred's Technik weiter oben im Thread. Um die geht's hier ja. Auf Tornado? Vergiss es! Da muss man anders machen bzw. keinen Druck auf den Ball geben, so feinfühlig is kaum wer. Und der Fireball ist da auch kein Wunderwuzzi.

cheerz

TommyZero

BeitragVerfasst am: 06.06.2008, 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

...Siehe Fred's Technik weiter oben im Thread. Um die geht's hier ja. Auf Tornado? Vergiss es! Da muss man anders machen bzw. keinen Druck auf den Ball geben, so feinfühlig is kaum wer. Und der Fireball ist da auch kein Wunderwuzzi.

cheerz

Alles richtig - mir ging es eigentlich auch nur darum, dem Niklas einen kleine Tip zukommen zu lassen... nämlich den Ball auf FB nicht so schnell abreißen zu wollen bei kurzen Sachen auf Eck geklemmt^^

Und dann kam dein Posting bei dem ich mir den kleinen Spaß einfach nicht verkneifen konnte *gg*... Was Tornado und auf Eck geklemmte Sachen angeht - jo, geht nich^^

Beste Grüße

♥♥♥ ฟุตบอลโต๊ะ ♥♥♥
Niklas

Kickertisch: Fireball Home

BeitragVerfasst am: 06.06.2008, 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

Winken danke für die Tipps.. mir is schon klar wie das geht :D Ich wollte eigentlich nur anmerken, dass das keine allgemein gültige Technik ist den Ball ganz seitlich zu klemmen

Wie schon erwähnt ist das mit nem alten Ball und nem LLL kein Problem. Mit nem neuen schon etwas schwieriger und bei FB oder Tornado erst gar nicht richtig möglich.. klar kann man auch hier den Ball seitlich klemmen.. aber nicht so extrem wie bei den LLL und dadurch auch nicht die ganz oben beschrieben Technik anwenden.. oder zumindest nur in sehr verkürzter Version

Falls ich n Wechsler spiele dann lass ich den ball rollen, also Puppe weg vom Ball und dann im richtigen moment wieder Puppe auf den Ball und gegenzug. Klappt allerdings nicht immer *g.
Wenn man das allerdings beherrscht sollte sich diese Technik auf fast allen Tischen umsetzen lassen

mfg nik

schnulliwulli

Kickertisch: Mopped, Windsurfen, Handwerkern...

BeitragVerfasst am: 07.06.2008, 08:04    Titel: Antworten mit Zitat

jonnyyy hat folgendes geschrieben:

......Collignon schießt seinen rechts-links Wechsler folgerdermaßen:
Der Ball liegt in der Mitte er wackelt wie immer ein bisschen damit hin und her. Dann geht er leicht vom Ball und mit der Puppe nach links, so dass er jetzt den Ball "schräg" geklemmt hat. Dann zieht er Blitzschnell den Ball soweit dass er rechts schräg geklemmt ist und macht dann seinen Linksschuss. ......Gruß

Gibst das zufällig irgendwo zu sehen?

oktay

Kickertisch: Fireball

BeitragVerfasst am: 07.06.2008, 09:28    Titel: re Antworten mit Zitat

@lusibu

du hast nen kleinen denkfehler !!

der ball ist entscheidend über das gelingen eines wechslers oder auch jeden anderen schusses ....und nicht obs nun nen p4p nen garlando oder nen fireball ist .

und zwar ist das eigentlich nur ne technikfrage..........

wenn ich den ball vorne auf der ecke klemme, dann bekommt dieser schrägen druck nach vorne UND zur seite . dadurch steigt ganz klar das verlustrisiko des balles .
bei einem klemmfähigen ball macht sich dieser zustand gar nicht bemerkbar ....gehen diese pingötter dann aber auf tornado oder fireball stossen sie eben an ihre technischen grenzen.
fred ist so stark , weil er mittig den ball klemmen kann und aus dieser position in alle richtungen und dazu noch unterschiedliche längen gehen kann. ihm ist es im grunde wurscht ob er nen tornado als unterlage hat oder nen p4p .
ich kann nur empfehlen , immer zu versuchen , den ball möglichst wenig und vor allem auf dem höchsten punkt zu berühren und daß unabhängig davon , ob ich nun den ball mit der ecke einklemmen könnte oder nicht......dadurch bin ich nämlich später in der lage *jeden* tisch zu spielen .

gruss oktay
View user's profile Send private message E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> TECHNIK & TRAINING Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Zu den Favoriten  -  Forum Startseite  - Online Shop -   Hauptseite  -  phpBB.de